1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Danke für die Verifizierung!

GRüsse!

2. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

nur der Ordnung halber:

habe wieder störungen auf 346mhz: Stärke schwankt bei allen: 94-96%
    Qualität konstant bei allen 90%

:wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:

sollen froh sein dass gleich fussball kommt, aber sehr wahrscheinlich kalkulieren die das sogar bei ihren rummfummeln an den Leitungen mit ein..
    bin mal gespannt inwieweit alle anderen frequenzen ab 20,30 dann auch wieder störungen zeigen...

nochwas: seitdem ich reklamiert habe, dass es mehrere Freuquenzen sind auf denen die störungen auftreten, hab ich seitdem "nur noch"
    auf einzelnen freuenzen dann die störungen ..paranoia hin oder her,..veräppeln lass ich mich nicht..
    tatsache ist auch, dass es bei 458mhz und 610mhz etwas besser geworden ist, nachdem hier im forum entsprechend reklamiert wurde..und man hat auch gemerkt das dran gearbeitet wurde...es müssen nur noch die 346mhz , sowie 121mhz und 110mhz repariert werden und ich ziehe mein schreiben an meinen anwalt zurück..also jungs! .ist ja wohl klar das hier UM mitliest..machet!

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn das der Humax PR-Fox C anzeigt, sind 94-96% Signalstärke ein bißchen viel ...

4. Mister Motek

Mister Motek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@MontyBlanky... Wenn dein Humax dir doch schon sagt, dass die Quali nur bei 90% und Stärke bei 96% liegt dann such den Fehler in deiner Hausanlage... Vielleicht hast du mit deinem Signal einfach zu gut gemeint und es übersteuert !?
    Bei der Qualität Anzeige von einem Humax solltest du 100% stehen haben, die Signalstärke ist nicht wichtig - ein Fox C läuft sogar mit 8% ohne Stress zu machen!
    Deine Anwalt Sprüche finde ich einfach lächerlich, überlege mal was du da so schreibst...

Ein Einsatz eines zusatz Verstärkers im Stamm (deinerseits) spricht für die schlechte Qualität deiner BK-Anlage und bestätigt die von Humax angezeigten Signalwerte... !!! :eek: :eek: :eek:
    Lass euch mal einen guten Techniker ins Haus kommen der sich die Sache mal ansieht und Paar Messungen macht, - aber nicht mit Zollstock!

Sorry für meine direkte Art, aber ich weiss was ich schreibe. Es gibt viele Techniker die vielleicht ein super Messgerät besitzen, aber nicht bediennen können...

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Hausverteilung an der Monty Blanky hängt ist sehr umfangreich (> 100 WE) und es dürfte nicht gerade preiswert sein, diese von einem Techniker komplett durchmessen zu lassen. Wenn das gemacht werden soll, ist es aufgrund der zu erwartenden Kosten auf jedenfall sinnvoll das über den Vermieter zu regeln. Der Vermieter muß dann wiederum die Eigentümergemeinschaft davon überzeugen, dass die Hausverteilung überprüft und ggf. modernisiert wird.
    Und wenn nur einer sich beschwert, sind die Aussichten dass sich da etwas tut nicht sonderlich gut.

Ein anderer Weg wäre natürlich Unitymedia darauf anzusetzen. Insbesondere für solche Wohnobjekte hat Unitymedia recht interessante Angebote, inkl. solcher, die die Betreuung der Hausverteilung vorsehen. Aber auch hier muß die Eigentümergemeinschaft dem zustimmen. ...

6. Mister Motek

Mister Motek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

In so einer Situation ist halt Pech... aber er sollte nicht mit seinem Anwalt sondern mit seinem Vermieter reden...
    Ich bin nur ein stiller Leser hier im Forum, aber bei sowas platzt mir echt der Kragen sorry... (man kann doch nicht gegen den Kabelnetzbetreiber klagen wenn doch bekannt ist das der Fehler woanders liegt)

7. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

Wie bereits mehrfach gesagt: es gibt klare Verifizierungen, dass es nicht an Hausverteiler liegt? Warum klappen dann aufeinmal alle Känale (bis auf 113 mhz und 121mhz) einwandfrei. Und warum sind heute z.B. wieder alle Känale von UM 346mhz, 548mhz, 610mhz (um nur einige zu nennen) absolut desolat im Empfang??

Die unterschiedlichen ZEITLICHEN STÖRUNGEN sprechen klar gegen Hausverteileranlage, sowie die Tatsache, dass zu unterschiedlichen Zeitpunkten verschiedene Frequenzen betroffen sind; in dieser Beziiehung habe ich mich schon erkundigt.

Mir platzt der Kragen, jetzt zu wissen, dass es stille Leser gibt, die sich erst rühren wenn es wohl schon zu spät ist und auf Anwalt reagieren.:wüt::wüt::wüt:

Einen schönen Sonntag noch!

8. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

538+458+562+610mhz gehen wieder

NOCH gestört u.a. 346+466+554 Mhz

9. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

ich finde es schon bitter, das hier immer noch versucht wird alles auf die Hausverteiler-Anlage zu schieben. Wie oft soll ichs noch sagen:
    Die ist gescheckt und OK UND es eindeutig dass es sich hier um Arbeiten von UM oder Telecolumbus am Netz handelt. In einem Beitrag gibt es eine klare Verifizierung dieser Tatsache dass auch UM dass zugegeben hat, dass es PROBLEME IM NETZT GIBT UND DARAN GEARBEITET WIRD und in "Verhandlungen" bezüglich Dienstleister der Einspeisungssoftware WEGEN PROBLME wohl ist.

Abgesehen davon finde ich es einfach unmöglich mir hier den Mund verbieten zu wollen, vor allem von einem selber geouteten stillen Leser.

Ich kann es mir denken: Ich muss wohl irgendwo den Nagel auf den Kopf getroffen haben, dass sich solch ein Leser erst jetzt und auf diese fast "beleidigende" Art zu mir äüßert?

Was soll das mit dem "Fre..e halten"??

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2007
  10. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

alle UM-Kanäle wieder durchweg gestört, bis auf 538mhz ,548mhz, 466mhz
    schade das 346mhz nicht läuft, kommt nämlich eine doku, die ich gerne sehen wollte auf History.
    Dann wechsele ich halt auf die Konkurenz und schaue "Pulp Fiction" auf Premiere Filmclassics.

schon merkwürdig: habe fehlermeldung HIER 20,38 reingestellt bezüglich History-Channel..und dreimal darf man raten:
    Qualität wird sukzessive besser...aber es ist ja meine HAusverteiler-Anlage,..und auf Premiere hatte ich soeben einen merkwürdigen ausfall..

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2007