1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einstellungen für btci 5900

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mastersick, 8. September 2007.

  1. mastersick

    mastersick Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi, erstmal muss mich mal wieder an euch wenden.

    Bin umgezogen und habe mir eine gebrauchte sat anlage im internet gekauft mit zwei lnb's, dazu einen verteiler wo ich 5 eingänge und 6 ausgänge habe.

    ich selber besitze eine humax btci 5900 (hasse das teil) so diese steckt im verteiler und naja wenn ich eine signalerfassung anschalte dann erhalte ich eine signalstärke von 53% und 75% signalqualität. unten steht bei dem teil dann astra.

    so wenn ich jetzt allerdings einen programmsuchlauf starte erhalte ich bei astra nur budapest tv und wenn ich unter den sateliten hotbird einstelle nur ein paar öffentlich rechtliche wie ard, hr, br, phoenix, usw - oder aber eben kanäle wie canal sport (diesen französischen sport sender da).

    Meine frage ist nun, welche einstellungen muss ich an dem receiver tätigen um ihn evtl. auf die werkseinstellungen zurückzusetzen oder um die "antenneneinstellungen" richtig zu haben, denn dort wurde schon so viel rumgefummelt das wahrscheinlich nix mehr stimmt.

    Anm. In meiner alten Wohnung funktionierten alle sender gingen eben aber nicht und naja mittlerweile ist die senderliste gelöscht. :rolleyes:

    also vielen dank schon einmal

    und hoffe auf eure hilfe

    gruß cristian
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: einstellungen für btci 5900

    Da gibt es viele Möglichkeiten, so dass man aus deinen Angaben gar nichts entnehmen kann. Nenne die Teile bitte beim Namen.

    Wenn du mit den oben angeführten Teilen Digitalempfang haben willst, ist dies nur für Astra möglich. Es kommt aber auch noch drauf an, um was für Teile es sich handelt.

    Das sind alles Astra-Programme.

    Hänge den Receiver an eine richtig funktionierende Astra/Hotbird-Anlage und lasse ihn dort korrekt konfigurieren.
     
  3. mastersick

    mastersick Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: einstellungen für btci 5900

    öhem wenn ich wüsste wie die teile heißen würden, würde ich das ja machen aber ich werd mal schaun was ich finden kann ;)
     
  4. mastersick

    mastersick Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: einstellungen für btci 5900

    Also an meiner Sat Schüssel sind am Feedarm zwei Twin LNB's (soweit ich weiß sind diese aber nur analog). Die Kabel von den LNBs laufen an einen Multiswitch der oben 5 eingänge hat, 4 für sat schüssel und einen für ne antenne. An der Seite befinden sich jeweils 3 ausgänge also insgesamt 6 stück.

    Das Kabel vom Multiswitch läuft dann in meinen Humax BTCI 5900 und wie gesagt bekomme da dann signalstärke und signalqualität von 50% und 75%

    hoffe das diese angaben jetzt ausreichen
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: einstellungen für btci 5900

    Genau da liegt auch das Problem, diese LNBs müssen auf jeden Fall ausgetauscht werden. Wenn Du beide Positionen weiterhin behalten willst, brauchst Du auch noch einen neuen Multischalter (9/6), ansonsten würde ein neues Quattro-LNB für Astra reichen, das kannst Du mittels der 4 vorhandenen Kabel an den bestehenden Multischalter anschließen, das 2.LNB fällt dann weg.
     
  6. mastersick

    mastersick Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2007
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: einstellungen für btci 5900

    schreiben tust du das richtig. nur ist ein Quattro LNB eben kein QUAD LNB ( wie du hier verlinkt hast )

    wenn du deinen multischalter weglassen willst, dann wäre der LNB der richtige. ich empfehle dir allerdings einen UNIVERSAL Quattro LNB zu kaufen und dessen 4 anschlüsse fachgerecht an deinem vorhandenen multischalter zu installieren. das ist die standfestere variante und dir stehen dann 6 anschlüsse zur verfügung.

    !!!!!!!!!!!! ein QUATTRO LNB hat 4 benannte ausgänge und die müssen genau so wie sie benannt sind am MS angeschlossen werden. das meinte ich weiter oben als fachgerecht
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2007
  8. mastersick

    mastersick Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: einstellungen für btci 5900

    Aaaaaalso, muss jetzt mal einen ticken weiter ausholen.

    Habe mir den Edison LNB von oben gekauft, kam heute an und natürlich direkt angeschlossen und wuho ICH HABE TV! :D

    so nun hab ich allerdings das problem das ich auf dmax, dsf, nick und comedy central verzichten muss *schnief*

    habe eben mal im internet gestörbert und geschaut wegen den frequenzen, hab diese dann bei meinem manuellen suchlauf eingegeben doch ohne erfolg. mtv habe ich zumindest in der austria version ebenso wie nick aber leider fehlen comedy central und dmax weiterhin.

    da ich keine ahnung von den einstellungen habe, wollt ich einfach mal fragen ob denn keiner von euch ne btci5900 hat und mir sagen kann was ich in den punkten

    - antenneneinstellungen
    - suchlauf

    eingeben muss. Das wäre echt voll toll von euch weil ich würde mir gerne die 20€ sparen die der media markt für das update aufspielen und konfigurieren des gerätes haben möchte.

    mit freundlichen grüßen

    mastersick

    edit:

    habe eben am satreceiver meines mitbewohners geschaut, der empfängt ohne probleme all diese programme, also kann es nicht an der anlage sondern wirklich nur an einem einstellungsproblem liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2007