1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball EM 2007 Live im DSF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von AirGermany, 24. Mai 2007.

1. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Basketball EM 2007 Live im DSF

ich gebe dir recht, dass das momentane potential für basketball eher gering ist und der nowitzki zug verpasst wurde... d.h. aber nicht, dass das auf dauer so bleiben muss... die nba erlebt auch wieder andere zeiten und vielleicht wird die nächste spieler generation wieder publikumstauglicher, wer weiß. die einheimische liga muss gucken, dass sie mehr auf den nachwuchs setzt.
    mir geht es nur darum, dass man den nächsten zug einfach nimmt und den dann nicht auch verpasst und wenn dieser erst in 10 jahren kommt. das die gegenwart eher düsterer aussieht ist unbestritten.

2. Kante

Kante Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Schiedsrichter gehen mir einfach auf die Nerven!

Jeder kriegt seinen Star-Bonus ausser Dirk. Nicht das ich diesen Bonus gut finde aber wenn dann alle gleichberechtigt!

Die pfeifen ja nichts "für" ihn! Er hat immer welche am Arm nach dem Wurf!

Naja mal schauen wie das weitergeht!

3. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

sorry, aber nicht reden sondern machen.

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

FIBA EM 2001: 4. Platz Doppelkommentar von Buschmann und Körner aus der Türkei. Gegen die Türkei im Halbfinale nach Verlängerung verloren, man führte bis zum Ende der regulären Spielzeit noch mit 3 Punkten. Leider schoss ein Türke einen 3er hinein und somit ging das Spiel in die Verlängerung. Hätte man gefoult, hätte er höchstens 2 Punkte machen gekönnt. Dummheit;)
    FIBA WM 2002: 3. Platz Ton im 1. Spiel war immer 2 Sekunden vor dem Bild da und nur per Telefonleitung ARD hat übertragen und über 1 Millionen Zuschauer haben sich die Nächte um die Ohren gehauen (Ich auch;)) Moderator war im Studio in Deutschland, kommentator und Interviewer waren vor Ort, Tonleitung stand aber erst nach dem 1. Spiel. Dieser Vertrag wurde erst in letzter Stunde, also eine Woche vorm Beginn der WM mit der ARD geschlossen. Im Halbfinale mit 6 Punkten unteschied gegen Argentinien verloren, die USA am Rande einer Niederlage in eigener Halle gebracht.
    FIBA EM 2003: Kein Kommentar, Schuld vom Trainer, es war schon vorher klar, dass er ab der nächsten Saison beim Mitteldeutschen Basketballclub als Trainer arbeitet, deshalb hat er absichtlich so gespielt und hat seinen MBC-Jungs viel Einsatzzeit gegeben, und NOwitzki oft auf der Bank gelassen. Ca. 1/2 Jahr später ging der MBC in die Insolvenz;)
    TV Technisch eine reinste Katastrophe, man sendete Teilweise nur das letzte Viertel live, dass in der ARD und dem ZDF, das entscheidende Spiel sendete man als 30 min Zusammenfassung um 23:30 Uhr im ZDF (gegen Italien mein ich). Teilweise fing man mit der Berichterstattung im 3. Viertel an, im Hintergrund sah man die Spieler schon spielen, aber man sendete bis zum Beginn des 4. Viertels noch Berichte, einzige Positive war da keine Werbung
    Olympia 2004: Nicht qualifiziert wegen EM 2003
    FIBA EM 2005: 2. Platz, im Finale gegen Griechenland gescheitert, Siegerehrung wurde wegen einer F1 Wiederholung nicht gesendet. DSF ist wieder zurück Kommentator vor Ort Buschmann
    FIBA WM 2006: 8. Platz, Ausgeschieden gegen USA im Viertelfinale Kommentator aus München: Buschmann und Körner
    FIBA EM 2007: Kommentator vor Ort: Buschmann - Schiedsrichter pfeiffen nur gegen Deutschland

EDIT: Bekomm ich nun auch sowas ausführliches von dir???

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Für das erreichen der Top 16 in Europa ist sie aber gut genug;)

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Das der Buschmann da noch so ruhig bleiben kann. Achja Buschmann war immer so 1 Sekunde zu früh dran. Unmögliche diese Schiedsrichter, sind ja noch schlechter als Boris Schmidt im 2. Finale 2003 Berlin - Bamberg, wo Bamberg bis 5 min vorm Ende mit 10 führte und dann die große Zeit von Boris Schmidt kam.

3 Sekunden kapiern die immer noch nicht, wer trainiert diese Schiedsrichter??? Schrittfehler pfeiffen wäre auch mal nicht schlecht, sowie war das Rückfeld ein Witz, erst tut Frankreich ruckfeld begehen, dann Deutschland (war es) und was pfeifft der, nur das Rückfeld von uns. Schrittfehler und 3- Sekunden bitte auch mal pfeiffen. Das der Dirk B. und N. dann so ruhig bleiben können, kapier ich nicht, auch bei meinen viel unbedeutenderen Spielen bin ich nicht so ruhig geblieben, wenn die 2 Refs (in Jugendbereich sind 2) so schlecht pfeifen.

Wie sagt man so schön, wenn der Schiedsrichter gegen dich ist, gib lieber auf, die gewinnst nie. Und das war heute so ein Spiel, gut wir haben auch nicht grad überragen gespielt. Teilweise haben sogar 5 "Franken" gespielt (Dirk + 4 Bamberger Spieler, gut kommen nicht alle aus Franken spielen aber dort).

7. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Mann Deutsche Land hat gut gespielt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2007
  8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem ist, dass wir wiedermal verpfiffen worden sind, beim letzten Spiel in der Vorrunde in der 1. Hälfte war das gleiche. Wie kann der Buschmann da noch so ruhig bleiben??? Ich sollte mal sowas kommentiern, da muss aber dann vorher schon der FSK 16 bzw. 18 Pin abgefragt werden

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
  10. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür war Bamberg ein einziges Mal gut genug, ansonsten geht es darum den letzten Platz in der Gruppenphase zu vermeiden. Das sind Fakten!