1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

Oder MTV Hits, MTV Dance, VH1 Classics, Trace-TV, iMusic 1 :D

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Warum sollte ich meine persönliche Infrastruktur dazu rechnen. Legen SAT Kunden die Kosten Ihrer Anlage bei der Kalkulation etwa auch um?

Zudem ist der Kabelanschluss bei mir fester Bestandteil der Nebenkosten! Die zahle ich immer. Das ich den zusätzlich für normales TV, Internet und Telefonie nutze steht noch auf einem anderen Blatt!

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Genau so siehts aus. :winken:

Und wenn man schon die Kabelanschlusskosten hinzurechnet will muss man die auch zum Premiere Abo hinzurechnen und nicht nur bei den Anbietern die man nich mag (KDG, UM ...) ;)

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Noch mal für dich und solid: Wir Sat-User kaufen nur eine Schüssel plus Receiver, den Receiver braucht ihr auch.
    Wir zahlen keine Grundgebühren jeden Monat an ASTRA. Ihr aber schon. Und mit diesen Gebühren, mit denen KD und UM ihre großen Umsätze machen finanzieren sie damit solch ein Abo-Paket.
    Von daher müsst ihr die Grundgebühren dazurechnen.
    Denn wenn ich Star als Sat-User abonniere, zahle ich keinerlei Grundgebühren. Von daher zahlt ihr unterm Strich viel mehr für dieselben Sender.

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz im Ernst: man kann wohl kaum die subventionierten Preise eines Infrastrukturanbieters mit den Preisen eines reinen Programmanbieters direkt vergleichen. KD vermarktet die Sender und stellt die notwendigen eigenen Kapazitäten zur Verfügung. Premiere hat leider nicht die notwendigen Kapazitäten und müsste diese von Astra teuer anmieten. Wenn Astra (entavio) dieses Paket vermarkten und anbieten würde, dann könnte man vergleichen, sonst nicht. Zudem: Ziel von KD ist es nicht, ein günstiges Pay-TV Paket anzubieten, welches sich für sich betrachtet lohnt, sondern mehr digitale Kabelanschlüsse zu verkaufen. Dies wird mit solchen (guten) Lockangeboten erreicht.

Ich bin von Premiere Star selbst enttäuscht und werde es definitiv wieder kündigen. Dennoch ist es meiner Meinung nach traurig, wie stets die gleichen Premiere-Hasser und Kabelkunden keine Chance auslassen, auf Ihr Feindbild einzuschlagen. :(

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das ist deine Behauptung. Hast du auch konkrete Beweise dafür das die Kabelgebühren direkt zur Subventionierung in KD Home usw. fliessen? Du behauptest das, kannst es aber schwer beweisen. ;)

Nochmal! Wo mietet Premiere für Star "Kapazitäten" an? Die Transponder sämtlicher Star Sender müssen von den jeweilige 3. Anbieter selber gestellt werden! Ist doch völlig falsch hier zu behaupten das arme Premiere müsse noch Transponder und dergleichen für Star anmieten und das müsse man in den Preis von 13,99 € einrechnen.

Was soll den jetzt bitte diese billige Schiene wieder? Kannst du Kritik an Premiere Star nicht ertragen oder warum packst du jetzt wieder die "Premiere-Hasser" Keule raus?

Wenn man Premiere Star mal mit KD Home vergleicht ist es nunmal Fakt das Star weniger Sender bietet und mehr kostet. Ich habe das Gefühl hier versuchen einige diese Fakten einfach wegzureden und da es mit objektiven Fakten nicht geht (Star hat nunmal weniger Sender) wird einfach in den Raum geworfen das KD Home ein "Dumping" Paket ist und das arme Premiere viel höhere Kosten hat und man deshalb mit dem Gebotenen von Premiere Star zufrieden sein solle! Mal ganz ehrlich, was soll das? Als Star Kunde wäre es doch mein Interesse das selbe geboten zu bekommen wie andere Drittanbieter Pakete auch bieten? Manchmal kann ich nicht verstehen warum man sich als Kunde!! darum schert ob Premiere Gewinn macht oder wieviel Cent Premiere an einen Drittanbieter zahlt. Das ist mir doch als Kunde egal! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  7. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir als Kunde!! ist aber nicht egal wenn ich schon 25,90€ Grundgebühr (bei UPC Österreich, schätz das ist in Deutschland 7€ +/-) pro Monat für Pro7 und Co zahle;)

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Habe mir gerade einige Veröffentlichungen der letzten Woche durchgelesen. Der Winter sollte sich vielleicht mal für eine Richtung entscheiden.

In der Digital Tested am 30.08. sagt er:
    Und bei DWDL am 03.09.:
    Und warum haben Dokus eigentlich die Zielgruppe "reif"? Junge Leute (mich eingeschlossen) interessieren sich doch mehr für Dokus als für Filme aus den 40ern.

9. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wo habe ich behauptet, dass Premiere Kapazitäten anmietet? Es müsste welche anmieten, um den Sendern eine Plattform zur Ausstrahlung bieten zu können, tut es aber nicht, um Kosten zu sparen. Das ist m.E. das Hauptproblem einer erfolgreichen Pay-TV Plattform für Drittanbieter via Sat.

Übrigens: ich bin von Premiere-Star selbst schwer enttäuscht. Ob an dem geringen Senderangebot und dem Timesharing die einzelnen Sender oder Premiere Schuld trägt, ist mir egal.

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

so gut wie z.b. tv gusto und so manch anderer rotz auf kdg ist es allemal ;)