1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IRC Chat?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von DagobertsNeffen, 8. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: IRC Chat?

ich nehm gar nix an, ich erspar mir einfahc diese gedanken weil es, wie du schon sagtest, unmöglich ist allen gerecht zu werden :D
    also ist diese ganze überlegugn für die katz. von vorneherein unnötige gedankenarbeit...

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wenn du auf die User verzichten kannst ist das deine Sache.
    Ich finde jedenfalls nicht das man die User übergehen sollte.

Auch IRC dauer bewohner sind df Mitglied. Und man sollte sie nicht unnötig zu einem Netzwerk zwingen was sie gar nicht haben wollen.

Wie schon gesagt.
    Das scheitern vieles irc chats ist genau auf diesem Problem zurückzuführen...

Theoretisch könnte man mit deiner Einstellung auch auf irc verzichten und z.B. auf jabber multi user chat setzen.
    Das käme für die User die du ansprechen willst gleich. Genauso auf die User die irc nutzen.

3. AW: IRC Chat?

wollen wir erst ne abstimmung machen wer welches netzwerk nutzt oder festlegen, dass es euIRC wird?

4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ja das ist auch ne möglichkeit, die plattform irc war nur der erste gedanke, mehr nicht. es geht um einen chat für die benutzer dieses forums, nicht mehr und nicht weniger :D

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich denke eine abstimmung wäre nicht allzuverkehrt...

Man muss ja dann nicht unbedingt das nehmen wo die meisten User hingehen.
    Aber man würde ja erkennen welche Netzwerke gefragt und hier bekannt sind.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich persönliche würde mich eher für jabber einsetzen als für irc.

Jabber bietet auch für web anfänger gute möglichkeiten.
    z.B. einen vernünftigen HTML webchat.

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich sags so wie ichs schonmal gesagt hab: erst abklären wie es mit dem interesse von seiten der DF-forums administration aussieht.
    wenns auf was inoffizielles rausläuft entscheiden die die das projekt in die hand nehmen welche plattform, welches irc netzwerk gegebenenfalls, man nutzt.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und warum sollte man auch bei einem inoffiziellen chat nicht fragen welches netzwerk etc. die user haben wollen?

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es spricht nix gegen ne umfrage. aber ich würd halt erst die DF-administration fragen wollen.
    aber auch mti einer umfrage wirst du genug meckerer und unzufriedene generieren, so ist halt das wesen des internets. demokratie ist ein netter gedanke aber meistens eher konraproduktiv.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die meckerer sind mir persönlich egal.

Nur weiß ich eben wie gesagt was passiert wenn man die User in dem Punkt umgeht.
    Ich kenne genug große seiten wo der irc chat ein idle chat ohne user ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.