1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laufzeit der Sitzungen?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von nointerest, 6. September 2007.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Laufzeit der Sitzungen?

    wenn man auf ändern klickt hat einen schon wer zitiert :D ist mir schon zigmal passiert.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Laufzeit der Sitzungen?

    dann musst Du schneller schreiben ;)

    Wenn iich mich da an die Buli-Threads im Premiere-Bereich erinnere, da wäre man ja vor lauter Bestätigen der Hinweise auf neue Beiträge gar nicht zum schreiben gekommen :eek:
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laufzeit der Sitzungen?

    ich tipp ja eh schon sauschnell aber ich klick nicht alle 5 sek auf neueste beiträge :D

    ja das mit den live-threads ist so ne sache. erinnert mich sowieso mehr an einen chat (der hier leider fehlt). in anderen foren wird man zum ping-pong spielen wie es hier normal ist in den chat geschickt.
     
  4. AW: Laufzeit der Sitzungen?

    schade dass es hier keinen chat gibt
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Laufzeit der Sitzungen?

    Um beim Beispiel zu bleiben.

    Das phpbb3 erwähnt das nur einmal und man kann dann auf absenden klicken ohne Hinweis...

    Man sollte die funktion schon kennen um urteilen zu können...
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laufzeit der Sitzungen?

    man könnte ja einen aufmachen im irc, nen webfrontend müsste dann natürlich für die dau's noch angeboten werden bzw man könnte notfalls nen irc-netzwerk verwenden das ein frontend auch anbietet.
    also man wäre nicht unbedingt auf die mithilfe von DF angewiesen.
    schöner wärs natürlich wenn DF sowas unterstützt, ich denke man würde viel unnötiges gequatsche aus dem forum raushalten können durch nen chat.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Laufzeit der Sitzungen?

    IRC schön und gut.

    Das Problem hier ist aber das man fast nie allen Recht machen kann welches Netzwerk man nutzt...
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laufzeit der Sitzungen?

    ah die typisch deutsche einstellung :)
    eine idee = viele gründe wieso es nicht funktioniert könnte als reaktion....

    diejenigen die das projekt umsetzen (egal offiziell von DF oder inoffiziell) bestimmen wo es langgeht, wenns einem nicht passt, pech gehabt. die mods machen ja auch ihren job ohne das sie dich und mich fragen ob das so ok ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  9. AW: Laufzeit der Sitzungen?

    kennst du dich damit aus klammeraffee? da wäre ich sofort mit dabei, solange es net auf dem QUAKENET liegt...

    vielleicht sollte man das aber hier aus der diskussion rauslösen weil OT.
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laufzeit der Sitzungen?

    naja viel auszukennen gibts da nicht. eigentlich ist das irc kein buch mit sieben siegeln sondern sehr simpel (ist ja auch uralt).
    man hat halt mehrere möglichkeiten. es gibt netzwerke die bots (die braucht man aus verschiedenen gründen) anbieten als service oder man hostet die bots selbst, was aber aufwand bedeutet (24/7 erreichbarkeit = notwendigkeit eines servers, und bitte kommt nun keiner damit das man nen bot auch von zuhause aus betreiben kann. das hier ist kein forum mit 20 usern :D )
    und dann ist die frage wie massenkompatibel man sein will. will man sehr massenkompatibel sein kommt man an einem java-frontend oder ähnlichem nicht vorbei, was aber auch gehostet werden muss und traffic verursacht.
    will man sowas nicht ist so nen irc-chat in 30 min einsatzbereit :D

    achso ja es ist off-topic, ne rauslösungn wäre gut.