1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

Für mich ist das aber schon ein Unterschied ob jemand einen Transponder mieten muss oder einfach "kostenlos" seine eigene benutzen kann...

Das ist schon richtig.
    Nur sind die transponderkosten für die KDG definitiv andere als die Kosten für z.B. Premiere...
    Bei der KDG fallen zwar die Vermieter einnahmen weg.
    Die kann man dann aber durch die einnahmen des abos oder der Kabelgebühren wieder reinholen...
    Und es ist schon ein Unterschied ob man nur wartung und fehlender einnahmen ausgleichen muss.
    Oder ob man einen transponder zahlt wo gewinn aufgeschlagen wurde etc..

Gibt sogar einige die das machen...

Aber das ist nicht wirklich vergleichbar.
    Oder kriegt der Vermieter dadurch einnahmen der anderen Mieter mehr?

Ich sehe da jedenfalls Unterschiede ob man eigene vorhandene Techniken nutzt oder woanders mieten muss...
    Genauso sehe ich Unterschiede ob der Vermarkter die Transponder zur Verfügung stellt, verwaltet etc.pp. Oder ob jeder sender selbst dafür verantwortlich ist und dann z.B. nicht mehr mit 30 cent überleben kann.
    Es sollte doch jedem klar sein das Premiere den star sendern mehr Geld geben muss als die KDG es den sender geben muss.
    Es ist in dem Punkt doch durchaus ein Unterschied ob die transponder "kostenlos" sind oder gemietet werden müssen.
    Genauso ist es doch ein Unterschied ob man z.B. eine grundgebühr verlangt und wartung etc. der transponder damit normalerweise finanziert oder ob man keine verlangt.
    Wie gesagt 100 % vergleichbar wäre es wenn entavio so ein Paket selbst anbieten würde und es ähnlich machen würde wie die KNB.

Man kanns auch so sagen.
    Wenn ich ein Mietshaus mit 6 Parteien habe.
    1 Partei ist frei. Ich ziehe dort ein, erhöhe die anderen Mieten etwas dann ist es für mich doch günstiger als wenn ich woanders eine wohnung miete.. bei jemand fremden der Gewinn etc. aufschlägt ;).

Aber ich denke dadrüber muss man nicht diskutieren. Auch hier hat jeder andere ansichten...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2007
  2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

@Sebastian2
    Ich weiss nicht warum du immer so auf die Firmeninterne Finanzierung der Kabelpaket abzielst? Natürlich sind die Pakete vergleichbar und für den Kunden ist es völlig wurscht wieviel Cent die einzelnen Sender bekommen, wer die Transponder bezahlt oder sonstwas!

Ich sehe einfach nur Drittanbieter Pakete die eine gewisse Anzahl von Sendern beinhalten und einen Preis für den Endkunden haben. Das kann man sehr schön vergleichen! Letztendlich zählt doch wohl nur das was man aus Kundensicht sieht!

Ist mir doch als Kunde völlig Schnuppe wie die KDG das intern finanziert. Ich sehe nur das Premiere wesentlich weniger Sender für mehr Geld zu einem Paket schnürt. Und das ist einfach nunmal schlechter als andere Pakete von anderen Anbietern die viel mehr in die Pakete packen für weniger Geld.

3. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Falls ein Österreichen an TV-Digital-Star interessiert ist..vergiss es, hier die Antwort vom Springer Verlag:
    Sehr geehrter Herr xxxx

vielen Dank für Ihr Interesse an der TV Digital.
    Als Abonnent in Österreich senden wir Ihnen die Zeitschrift gerne zu dem jährlichen Preis von derzeit Euro 46,80, inklusive Versandkosten, zu.
    Durch die örtliche Post erhalten Sie die TV Digital mit einer Verzögerung von ca. 2 Tagen.

Das neue TV Digital Derivat Premiere Star kann leider nur innerhalb Deutschlands versandt werden.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ganz genau. Habe mir vorhin mal den Spass gemacht und einfach mal gerechnet, nämlich PREMIERE STAR XL vs. PREMIERE THEMA, UM PLUS und EXTRA:

Premiere STAR XL: 18,00 € für 28 Sender macht 0,64 € pro Sender
    THEMA + UM: 22,89 für 54 Sender macht 0,42 € pro Sender

Das ist ein ganz schöner Unterschied und den kann man nicht wegdiskutieren!
    Das Radioangebot habe ich sogar noch mehr oder weniger außen vorgelassen. Da siehts dann nämlich zukünftig ganz übel aus für "nur" PREMIERE Kunden!

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Vielleicht könnte "digitalfernsehen" da mal nachhaken, Herr Moderator ;)

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

star wird doch noch auf 20 sender aufgestockt, ohne preiserhöhung. Vielleicht kommt ja noch das ein oder andere hinzu was die leute jetzt vermissen. Gebt den jungs Zeit dann passt das schon. KD brauchte auch ewig bis sie dieses paket jetzt zusammenhaben. So wird es bei Star eben auch sein.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Kurz OT:
    Ich habe als Moderator exakt soviel Einfluss auf die Redaktionelle Arbeit der "Digitalfernsehen" wie du, nämlich den eines Lesers dem es gerne freigestellte ist einen Brief oder eine E-Mail an die Redaktion zu schreiben. ;)

Also, wenn du betroffen bist, von den Kürzungen, dann im immer ran an den Schreibtisch! Ich perönlich bin ja kaum betroffen, da ich noch UM mit 47 Music Coice Sendern habe. :D

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Music Studio wird ja in Music Choice Extra umbennent mit exclusiven Channels. Vlt. wird ja auf dem Star Transponder noch ein paar Radiosender aufgeschalten.

Wäre ja sinnvoll, da die Angebote ja auch im Kabel verfügbar sind.

9. AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

star im kabel? erstmal noch nicht

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Kabel BW scheint zwar Interesse an der Einspeisung Stars zu haben, aber darum ging es Marc!? ja auch nicht, sondern darum, dass Premiere den Satellitenkunden ein ähnliches Angebot wie die KNB bieten will und da gehören Audio-Kanäle nun mal dazu - allerdings auch Doku-Kanäle.