1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC-Modul im Technisat Digit Kabel NCI

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von nilssohn, 7. September 2007.

  1. nilssohn

    nilssohn Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37WL58
    Harman/Kardon DVD23
    Humax PDR 9700C ->
    Grobi TVBox SC7CIHDGB ->
    ?
    Anzeige
    Hallo,

    ich verwende einen Premiere-geeigneten Technisat Digit Kabel NCI mit einer K09-Karte, die normalerweise direkt im Nagravision-Kartenleser steckt. Ich nutze KDG und KDG Home.

    Testweise habe ich das AlphaCrypt-Modul meines Topfields PVR5200C in den CI-Slot des Technisat gesteckt, um herauszufinden, ob ich damit den Jugendschutz abstellen kann.

    Das Alphacrypt-Modul (nicht Light) wird vom Receiver erkannt, aber weder die K09- noch eine K02-Karte (bei beiden "Card Error" im Menü). Natürlich habe ich die Karten in allen denkbaren Positionen eingesteckt. Dennoch erscheint bei verschlüsselten Sendern die sinngemäße Meldung: "Karte mit Chip nach unten einstecken".

    Was ist das Problem?

    Viele Grüße

    nilssohn
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: AC-Modul im Technisat Digit Kabel NCI

    welche version hast du dem im alphacrypt light aufgespielt?

    jugendschutz wirst du trotzdem nicht abstellen können, der geht hier vom receiver aus, und kommt auch dann, wenn die karte im modul steckt.
     
  3. nilssohn

    nilssohn Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37WL58
    Harman/Kardon DVD23
    Humax PDR 9700C ->
    Grobi TVBox SC7CIHDGB ->
    ?
    AW: AC-Modul im Technisat Digit Kabel NCI

    2.03

    Dann hätte sich meine Frage erledigt. Seltsam, dachte, ich hätte mal was anderes gelesen... [​IMG]

    Viele Grüße

    nilssohn
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: AC-Modul im Technisat Digit Kabel NCI

    Hallo,
    man könnte es vor einigen Jahren Tatsächlich tun, hatte aber Premiere untersagt, jetzt gehts nur in einem Nicht zzertifiziertem Receiver, wie.B. mein MF-4K
    Grüsse
     
  5. nilssohn

    nilssohn Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37WL58
    Harman/Kardon DVD23
    Humax PDR 9700C ->
    Grobi TVBox SC7CIHDGB ->
    ?
    AW: AC-Modul im Technisat Digit Kabel NCI

    Na schön, dann lebe ich eben mit dem Jugendschutz. Danke für Eure Antworten!

    Viele Grüße

    nilssohn
     
  6. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: AC-Modul im Technisat Digit Kabel NCI

    naja, du könntest den premiere-receiver verticken, einen digit mf4-k (ist der gleiche, wie dein premierereciever, halt ohne jugendschutz, und ohne nagrakartenleser) kaufen, und dort packst du das alphacrypt light (mit aktuellen update auf v3.11 oder 3.12) hinein. dann bist du den jugendschutz los.
     
  7. nilssohn

    nilssohn Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37WL58
    Harman/Kardon DVD23
    Humax PDR 9700C ->
    Grobi TVBox SC7CIHDGB ->
    ?
    AW: AC-Modul im Technisat Digit Kabel NCI

    Danke für den Tipp, ich denke gerade ernsthaft darüber nach. Software-Update, damit die K09-Karte sicher funktioniert, richtig?

    Viele Grüße

    nilssohn
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AC-Modul im Technisat Digit Kabel NCI


    Die K09 Karten funktionieren im AC light. Allerdings ist ab der Version 3.09/1.09!!! Da du offenbar eine sehr alte Firmware drauf hast, rate ich dir, diese zunächst zu aktualisieren und und erst danach einen neuen receiver zu kaufen.
     
  9. nilssohn

    nilssohn Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37WL58
    Harman/Kardon DVD23
    Humax PDR 9700C ->
    Grobi TVBox SC7CIHDGB ->
    ?
    AW: AC-Modul im Technisat Digit Kabel NCI

    I did it!

    Ich gebe den Digit Kabel NCI wieder zurück und habe nun den zum Technisat Digit MF4-K baugleichen Telestar Diginova 3 CI PK sowie ein AlphaCrypt light.

    Die AC-Software hat mir der MM-Händler beim Kauf auf die Version 1.11 upgedatet. So weit, so gut: Den Jugendschutz habe ich nun abgeschaltet.

    Ich brauche allerdings die SW-Version 1.12, weil ich nun folgende Symptome feststelle:

    "V3.12 vom 5.9.2007
    -Entschlüsselungsprobleme mit einigen Kabel-Smartkarten beseitigt, hauptsächlich trat eine große Verzögerung von mehr als 5s beim Kanalwechsel auf."


    Die Aktualisierung auf 1.12 mittels Notebook scheitert derzeit daran, dass der Kartenleser im XP-Gerätemanager mit gelbem Ausrufezeichen als nicht funktionierend angezeigt wird. Mascom schreibt im Treiber-Hilfetext dazu:

    "Abhilfe: Es sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. Mit dem aktuellen Treiber ist nur die IO-Adresse für das Modul wichtig, deshalb ist vermutlich der Bereich ab 0x320 schon von einer anderen Hardware belegt (eventuell ISA-Netzwerkkarte). Sehen Sie im Gerätemanager nach und versuchen Sie, diesen Bereich für das AlphaCrypt Modul freizubekommen (z.B. Änderungen
    der Ressourcen der konkurrierenden Hardware)."


    Wie stelle ich das an?

    Viele Grüße

    nilssohn
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AC-Modul im Technisat Digit Kabel NCI

    Schau mal nach, ob du die auf www.alphacrypt.de/faq.html unten genannten einstellungen vorgenommen hast. wenn ja, dann warte noch ein paar tage bis die 1.12 via sat update verfügbar ist.