1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

hi,
    also wenn ich das hier alles so lese und ich ja auch in der nähe von bonn wohne,lass ich das wohl mal besser mit unitymedia und kaufe lieber premiere.

Gruß Bernie

2. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie siehts denn heute aus mit 346Mhz bei Dir? ich habe z.B. bei History Stärke 95% und Qualität nur 80%..somit unansehbar..
    Sorry mischobo wenn ich jetzt mal so frage:

Meldest Du eigentlich auch Störungen, oder nur wenn was funktioniert?
    Offensichtlich kennste Dich ja in der Materie aus.

Grüsse!

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2007
  3. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

21 Uhr: dasselbe wie in den letzten Tagen: bis auf kleinere Pixelfehler 346MHz wieder ok.

4. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

lieber mischobo: bei dir läuft immer alles einwandfrei? warum bei rebell01 und bei mir zu gleichen Zeitpunkten nicht?
    bitte bitte bitte..gibt doch endlich zu dass es probleme gibt und die an unterschiedlichen einspeisungspunkten und verteilern bearbeitet werden...ein bischen ehrlichkeit kann doch nie schaden...
    21.12 UHR: History jetzt wieder ok mit Stärke96% und Qualität 100%
    21.18 UHR: nur zur Info: bei allen 113mhz und 121 mhz: "Schlechtes oder kein Signal" (alles schwarz/kein Empfang) Stärke und Qualität = 0% ab und zu bei Stärke eine Sek. 124%

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2007
  5. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hatte bis vor kurzem einen fast störungsfreien Empfang, wären da nicht die gelegentlichen Verpixelungen bei einigen Privaten gewesen. Seit Anfang dieser Woche ist aber nicht nur die Bildqualität bei den Sendern der RTL-Gruppe sichtlich schlechter geworden, zu den Verpixelungen gesellen sich nun auch Tonaussetzer hinzu, die ich so bisher nie hatte! Ich muss wohl nicht betonen, dass weder an unserer Hausverteileranlage noch an der Verkabelung innerhalb meiner Wohnung irgendetwas geändert wurde.

Glaubst Du wirklich, dass sämtliche der hier geschilderten Probleme "hausgemacht" sind?

6. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

möchte genau das bestätigen: alle programme von UM laufen jetzt bei mir aufeinmal super einwandfrei: (Qauli 98-100% und Stärke 84-96%) (21,30 Uhr). Aber alle RTL-Group bzw. 110mhz und 121mhz nicht. Wie kann eine Hausverteiler-Anlage dazu führen, dass ich immer zwischen bestimmten Zeitpunkten schlechte Signalstärke und schlechte Qualität habe! Und bitte komme mir keiner mit "Aussenstörer", es sind nämlich immer zwei bis drei verschiedene Frequenzen betroffen. Ausserdem ist das wohl wie bereits gesagt nur ein Versuch das Image von UM zu retten, wenn ein offensichtlicher UM-Mitarbeiter das sagt.

Ich denke so langsam ist es eindeutig repräsentativ, dass es deutschlandweit und regional von UM bedingte Störungen gibt.
    Die generelle Aussage mit der "Hausverteiler"-Anlage und "Aussentörer" ist eine eindeutige Strategie um sich vor Regress-Ansprüchen zu schützen.

7. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@ MontyBlanky:

Die "Störung", die ich augenblicklich bei den Sendern der RTL-Group festmache, ist eine deutlich schlechtere Sendequalität, die sich durch unscharfe, verwaschene und verpixelte Bilder bemerkbar macht. Signalstärke und -qualität sind bei mir relativ konstant. So zeigt mein Humax PR-Fox C auf den Sonderkanälen 02 und 03, je nach Tageszeit, eine Signalstärke zwischen 50 und 51 % an. Die Quali liegt in der Regel bei 100 %. Während der jeweils cirka 10 bis 20 Sekunden andauernden Störungen beträgt die Signalqualität nur 80 %.

Wie gesagt: Die Bildqualität bei RTL war bis letzte Woche in Ordnung, die 10- bis 20-sekündigen Störungen hingegen habe ich bereits seit cirka 6 Wochen.

8. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Hatte ich mal wieder nach Zwei Tagen Pause auf Premiere 2 um Ca. 20 Uhr, und um Ca. 23 auf Goldstar-TV, also alles beim altem

9. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das kann aber doch nicht wirklich dein Ernst sein, oder? Jetzt soll man auch noch rumbasteln, obwohl UM den Verstärker sowie den Receiver zur Verfügung stellt und jemanden schickt, der das Ganze justiert?

10. The_Survivor

The_Survivor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ich habe jetzt mein Problem nochmal genauer analysiert: betroffen von den massiven Bildproblemen sind bei mir alle Kanäle, die mit 256QAM moduliert werden und überhalb der 450Mhz liegen. Die betroffenen Kanäle weisen eine Signalstärke von ca. 51-54% auf, die Signalqualität schwankt aber bei 80-90%. Mit 64QAM modulierte Kanäle bei 610Mhz wie der Unity Infokanal, Animax oder MTV Music laufen noch bei 8% einwandfrei mit 100% Quali.

Das spricht natürlich für ein Problem mit der Hausanlage, richtig? Nun ist ja aber nun nicht so, das Unity im August eine größere Umstellung vorgenommen hat, die 256QAM Umstellung ist ja auch schon lange passe. Und bis vor kurzem (letzte Woche) lief das noch einwandfrei. Gerade NASN gucke ich sehr regelmäßig, ich kann sogar mit Aufnahmen belegen das vor kurzem noch alles in Ordnung war.

Naja, zu mir kommt am Montag jetzt ein Techniker, um sich meine Probleme genauer anzusehen. Mal sehen was der dazu zu sagen hat.