1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS821 - Aufnahmeproblem

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von medardus, 7. September 2007.

  1. medardus

    medardus Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich habe folgendes Problem:
    Haben einen Kathrein UFS 821 Twin Receiver, aber wenn ich z.b. RTL2 aufnehme kann ich trotzdem nicht Pro7 schaun. Er ist allerdings an beiden Eingängen angeschlossen - vom LNB gehen 4 Kabel zum Multiswitch und von dort 2 Kabel zum Receiver.
    Meiner Meinung nacht müsste das reichen um 1 Programm aufzunehmen und ein anderes zu schaun, egal welche es sind. Oder mach ich irgendwas falsch?

    Es ist auch so, dass es bei picture in picture nicht möglich ist pro7 und rtl2 zu sehn (also egal welches das große und welches das kleine Bild ist).
    Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, werd da irgendwie nicht schlau draus.
     
  2. medardus

    medardus Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS821 - Aufnahmeproblem

    Hab grade geschaut bei den Einstellungen... von Tuner 1 und Tuner 2 bissl umgestellt,weiß nicht mehr was... wollt nur schaun ob beide Kabel auch was empfangen... siehe da, es geht... hab gerade 2 Sender aufgenommen und nen 3. geschaut, bei dem hab ich auch rumgezappt, keine Probleme.
    Wenn ich Pro7 + z.b. Das Vierte aufnehme gehn nicht alle anschaun als 3. Programm, das is aba klar, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2007
  3. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: UFS821 - Aufnahmeproblem

    Aus diesen Gestammel werde ich nicht schlau.

    Aber die Einstellungen müssen auf Tuner #1 & #2 stehen.
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS821 - Aufnahmeproblem

    Das ist klar.
     
  5. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: UFS821 - Aufnahmeproblem


    Richtig. Du kannst nur die Programme sehen, von den Transpondern gerade Aufnahmen laufen, da für jede Aufnahme ein Tuner belegt wird, außer beide aufgenommenen Programme sind auf dem selben Transponder z.B. Kabel 1 und Pro 7, dann kannst du allen anderen Programme sehen, da zu Aufnahme nur ein Tuner belegt wird.