1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oberstress mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Piratenbraut, 6. September 2007.

1. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Oberstress mit Premiere

Eine andere Möglichkeit bei Defekt wäre noch, den Receiver an den Hersteller zur Reparatur zu senden.

Das habe ich mit einem Receiver von Technisat, welcher bei dem Abo dabei war, gemacht und das hat einwandfrei funktioniert. Der Receiver kam wenige Tage nach dem Versand repariert wieder bei mir an.

Weiss natürlich nicht, ob das bei allen Herstellern so einwandfrei funktioniert.

Und noch eine Bitte an den Thread-Ersteller: achte mal ein bisschen beim Schreiben auf den Satzbau, war schon ganz schön grässlich, Deinen Beitrag zu lesen, vor allem mit den Leerzeichen vor den Punkten am Satzende ;)

2. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Du wirst sogar an den Hersteller verwiesen bei Defekt!Es sei den es ist ne Dbox in Garantie (dürfte es aber nur noch bei Miet-Geräten sein) oder den Interaktiv-Receivern.

Jetzt stell dir mal vor wie es dem Premiere Mitarbeiter geht dem der ganze Vorgang ganz aufgeregt genauso vorgetragen wird. Beim Lesen is`es schon schwer zu folgen,aber wenn man sich am Telefonon genauso ohne Punkt und Komma aufregt kommt doch keiner mehr mit,kann ich mir zumindest nur sehr schwer vorstellen und dann sind Missverständnisse vorprogrammiert.....

3. Blue_Ice_Man

Blue_Ice_Man Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist in der Tat so. Ich habe selber im Call Center gearbeitet und man ist erstmal damit beschäftigt den Kunden herunter zu bekommen. Allerdings gibts solche und solche Call Center sowie auch Mitarbeiter. Der Eine ist halt ein Stück kompetenter als der Andere. Aber das hat man ja überall.

Aufregen am Telefon bringt eh so gut wie nichts. Die die es abbekommen sollen bekommen es nicht mit. Trotzdem kann ich viele Kunden die sich aufregen auch verstehen. Am Besten ruhig bleiben und vor allem hartnäckig! Dann klappt doch meistens alles.

4. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Ah Gutgeschrieben,
    mit anderen Worten die behalten dein Geld und du darfst dir was von Premiere wünschen.
    Ja so kann man auch Geld machen.

5. AW: Oberstress mit Premiere

lesen Nulli

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das Geld wird dem Kundenkonto gutgeschrieben, dh mit allen folgenden Rechnungen verrechnet. Das kann zum Beispiel die folgenden 3 Monate die Abo gebühr für die 5er Kombi sein. Da einzige Geld was PREMIERE damit machen würdem wären minimale Zinsen.

Ansonsten gilt in diesem Fall wie immer, dass zwischen Garantie (freiwillige Leistung des Herstellers) und Gewähleistung (gestzliche Verpflichtung des Händlers, also in diesem Fall PREMIERE) zu unterscheiden ist!

Das Abo ist unabhängig vom Receiver (außer bei Leihgeräten) zu betrachten, da der Kunde selber für die Empfangsanlage (Kabelvertrag / SAT Anlage / Receiver / TV etc. ) verantworlich ist. Ein defekter Receiver ist kein Kündigungsgrund!

7. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Das Geld ist nicht mehr auf mein Bankkonto sondern auch dem von Premiere.
    Es gehen mir also Zinsen verloren und Premiere bekommt dafür Zinsen.
    Es geht mir also Geld verloren und Premiere bekommt dieses.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  8. AW: Oberstress mit Premiere

weisst du das?
    vielleicht hat sie das geld auch zurück überwiesen bekommen - auch sowas machen wir übrigens ;)

ich lese Gutgeschrieben,das kann heissen intern auf seinem kundenkonto gutgeschrieben,könnte aberauch auf seinen girokonto wieder gutgeschrieben sein.

Piratenbraut - kannst du das bitte aufklären?
    und nu komm' bitte nicht mit den Lappalien an wo das geld kurzfristig unberechtigter weise auf dem premiere konto war wegen verzinsung und so weiter. das wäre lächerlich.

9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Dann hätte Premiere es nicht Gutgeschrieben sondern zurück überwiesen.
    Mein lieber Dago du weist genau das Premiere solche Sachen dem Kundenkonto gutschreibt und nicht dem Kunden wieder gibt.;)
    Ps. ich komme nie mir Lappalien.
    Wenn Premiere das bei zig Kunden so macht sind das auch keine Lappalien mehr.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  10. AW: Oberstress mit Premiere

Nulli,

da ich solche überweisungen selbst veranlasse, weiss ich zufällig das wir auch auf konten zurücküberweisen ;)

und jetzt kommst du!