1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von doppelwhopper, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

:eek:

Da steht was von Plänen, aber nichts konkretes, aber da steht auch:

.

whitman

2. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Haben nicht kürzlich die Privaten gedroht, dass - falls es icht zu einer Grundverschlüsselung käme - sie über eine Re-Analogisierung nachdächten?!

Wie schon früher festgestellt, haben die Privaten eigentlich keinen wirklichen Anreiz zu digitalisieren. Sie bereiten den Weg und haben sich zum Dank dafür mit vielen neuen Konkurrenten rumzuschlagen, die ihnen Zuschauer und damit Werbegelder abspenstig machen.
    Zur Zeit sind die beiden Gruppen die dominierenden Spieler am Markt, auch mangels Übertragungskapazitäten.
    Mit der Digitalisierung würde sich das - vermutlich - ändern, erst recht, wenn mit einer automatischen Programmliste jeder neue kleine Sender dem Zuschauer auf dem Silbertablett präsentiert wird...
    Deshalb streben die großen Privaten auch an, das digitale TV unter ihre duopolistische Kontrolle zu bringen. Der erste Versuch (Dolphin) ist gescheitert, aber es werden sicher noch einige kommen - und sei es die Re-Analogisierung.

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Massive Reichweitenverluste?!

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe nichts gegen eine redaktionell betreute Programmliste, bei der gleich Jeder einsteigen kann.

Aber daneben muss es auch für Interessierte die Möglichkeit geben, dass man alternativ eine oder auch mehrere gleichberechtigte Programmlisten editieren kann. Und damit meine ich nicht einen Favoritenbereich von 1 bis 99. Außerdem muss man Programme händig finden können, denn ansonsten besteht die Gefahr, dass man uns (eigentlich frei empfangbare) Programme vorenthält.

Die Boxen sind mit soviel Schnickschnack ausgestattet. Warum lässt man uns dann nicht mehrere Programmlisten editieren?

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bisher kenne ich nur den BluFox-S, der hat mehrere Favoriten liste, hat eine Sendersuche...
    Von welchem Gerät sprichst Du (Kathrein und Technotrend soll es ja nun auch geben)?

whitman

6. AW: Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

soweit ich weiß hast du bei Entavio die Möglichkeit aus mehreren Listen auszuwählen. Hier könnte z.b. Entavio auch besorgten Eltern ermöglichen eine "saubere" Kanalliste für die Kinder anzulegen. Das ist genau dass was der 0815- KUnde nämlihc nicht macht. Baumarkt REceiver gekauft, Kanalsuche laufen lassen und die Kinder finden neben SuperRTL die zahlreichen Erotikkanäle. Da aber Entavio den Herstellern nur die möglichkeit der Entavio Kanallisten abverlangt, kann der Hersteller auch einen Receiver herstellen der es erlaubt ganz ohne Kanallisten zu arbeiten. Der Kunde hat dann die freie Möglichkeit. Entavio hat hingegen aller Mythen viel weniger Einfluss auf die Receiver als man immer denkt. Der Receiverhersteller muß nur die Grundbedingungen von Entavio einbauen und auch so dass es der Kunde nicht unbedindgt nutzen muß. Bluecom zum Beispiel muß nicht vom Kunden benutzt werden etc. Er kann es aktivieren. GEnauso wie der Kunde nicht zwangsläufig die Entavio Favo-Liste hernehmen muß. etc etc. etc. Die Liste läßt sich weiter fortsetzen. Ich hoffe auf die ersten Berichte der Fachzeitschriften damit endlich diese unsäglichen Mythen vom Tisch kommen.

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

deiner logik nach gäbe es bei premiere keine uschi-tv sender zwangsweise in den premiere kastrierten receivern :D

8. AW: Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

premiere kastrierte receiver kümmern sich nur um ihre Sender. sprich premiere programme. premiere receiver haben auch keine auswahl mehrerer kanallisten.bei entavio receivern sieht es anders aus. entavio wirbt mit sämtlichen für den deutschen markt konzipierten Free-TV Sender. Es kann daher gut möglich sein dass es eine "Clean-List" von Entavio geben wird. Faktisch existiert und wird alles geschaffen dass der Kunde wünscht. Mit Entavio kann es der Kunde wünschen. WEnn genügend besorgte Eltern sich an Entavio wenden wird man sicherlich so etwas anbieten. Bei Baumarktsch... konnte und kann man überhaupt nichts machen.... An wen hätte man eine Mail schicken sollen... an den Importeur Fu Wang-Shu in Korea???? Den interessiert es einen sch... ob die Software das kann oder nicht. Und genau warum das so ein Rätselraten was nun Entavio Receiver können oder nicht können werde ich mir so ein Teil kaufen und dann hier posten.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Eine Re-Analogisierung halte ich für einen ausgemachten, realitätsfernen Bluff. Wer einmal digital hatte wird freiwillig nie mehr auf analog wechseln.

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du erzählst unsinn und merkst es nicht.
    premiere kastrierte receiver haben uschi tv usw in den kanallisten, automatisch und immer wiederkehrend, ob das bei allen ist weiß ich nicht aber bei vielen.
    natürlich gibts premiere zertifizierte receiver mit mehreren kanallisten, noch mehr unsinn also, eine ist aber von premiere und uschi-tv okkupiert. ähnliches gilt für arenasat.

jetzt näherst du dich marketinggewäschniveau an, vorsicht sonst wirst du doch noch als mitarbeiter enttarnt....
    die firma möchte ich erleben die alles umsetzt was der kunde wünscht. also erzähl keinen schwachfug

mit meinem 08/15 baumarktreceiver hab ich den vorteil das ich uschi-tv einfach löschen kann weil ich herr über die listen bin :D so einfach ists....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.