1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terrorverdächtige in Oberschledorn

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 5. September 2007.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Terrorverdächtige in Oberschledorn

Quatsch! Ich verteidige hier niemanden! Ich versuche Dir nur klarzumachen, dass auch der Westen, die Rechte anderer Länder zu respektieren hat. Nicht mehr nicht weniger!

Es wäre Aufgabe der afghanischen Bevölkerung gewesen, gegen die Taliban vorzugehen; genauso wie es Aufgabe der Iraker gewesen wäre, gegen Saddam vorzugehen!

Es ist aber NICHT die Aufgabe des Westens, dieses zu tun!

Invasionskriege haben NOCH nie zu Frieden in der Welt geführt! Sie bewirken das genaue Gegenteil!:winken:

Ob Du fähig bist, dass zu begreifen oder nicht..ist mir persönlich egal! Fakt ist, der Westen hat in diesen Ländern NICHTS zu suchen und schon gar NICHT hat er das Recht souveräne Staaten nach Lust und Laune ANZUGREIFEN, ZU BESETZEN und deren Bevölkerung zu terrorisieren! Punkt!

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2007
  2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

1. Nach deiner Überzeugung hätten die Amerikaner auch nicht Nazideutschland überfallen sollen? Richtig oder Falsch?

2. Hättest du mir auch Denunzierung vorgeworfen, wenn ich der Polizei rechtsradikale gemeldet hätte?

Bitte antworte mir mal auf diese Fragen.

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich geb's auf....Du begreifst es nicht bzw. willst es NICHT begreifen..... *resignierend*

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich begreife deine Intention schon, und was hat meine 2. Frage mit der Invasion in Afghanistan oder Irak zu tun. Soviel ich weiß hat die Invasion Nazideutschland uns 40 Jahre Frieden gebracht und zumindest in Westdeutschland einen gewissen Wohlstand gebracht. Allerdings natürlich nicht sofort. Und jetzt ist Gesamtdeutschland eine angesehene Demokratie. Wieso soll das in Afghanistan oder Irak nicht auch möglich sein. Wobei in Irak unheimlich viele Fehler gemacht worden sind und auch in Afghanistan. Obwohl ich deiner Meinung nach wohl zu blöd sind, um deiner hochintellektueller Argumentation zu folgen, könntest du mir dann doch freundlicherweise auf die beiden Fragen antworten. Ich meine für so eine hochintelligenten Menschen wie dich müsste das doch ein Klacks sein.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Amerikaner haben Nazideutschland nur angegriffen, weil Japan die USA angegriffen hat. Geschäfte mit den Nazis haben sie fröhlich gemacht und es gab sogar einen gescheiterten Versuch die USA in einen nationalsozialistischen Staat umzuwandeln.

... und etwas anderes darfst du nicht vergessen in Deutschland gab es eine gewisse demokratische "Tradition", das ist in uns kulturell völlig fremden islamischen Ländern nicht der Fall. Eingreifen lohnt also nur wenn die Bevölkerung es mehrheitlich auch will.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Woher weißt du das die afghanische Bevölkerung nicht genau das wollte, das sie von den Taliban befreit worden sind oder befreit werden.

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Und wenn in Afrika Kinder verhunger waren sie nur zu faul um sich was zu Essen zu besorgen?
    Und wenn Hitler keinen Krieg geführt hätte sondern einfach nur Millionen Menschen in D. ermordet hätte wäre alles in Butter gewesen?

Die Internationale Staatengemeinschaft hat meiner Meinung schon die Aufgabe Menschenrechte durchzusetzen und Hilfe zu leisten. Es kann ja sein das einige Afghanen zufrieden sind wenn man einem Dieb die Hand abhackt, ich persönliche würde es aber eher begrüssen wenn man versuchen würde diese Rückständischen Verhaltensweisen zu beenden.

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Seltsame Argumentation in dem Zusammenhang.
    Wer zählt denn bittesehr zur "internationalen Staatengemeinschaft"?
    Gut. Dann schreib' eben eine neue Version des Koran. Vielleicht findest Du
    Anhänger genug, eine neue Staatsreligion zu gründen. Statt Hände-abhacken für Diebe dann eben psychologische Betreuung.

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Bei Scholl-Latour kannst Du nachlesen, daß die Afghanen froh waren, daß die Taliban sie vom zuvor herrschenden korrupten System bereit hatten.
    Daß die Koranschüler sich später als nicht besser erwiesen haben, konnten sie zunächst ja nicht wissen. :D Es ist ohnehin egal, wer dem Land scheinbar vorsteht, regiert wird von den Clans.

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die story das die talibanführer ja noch im juli 2001 in den usa und in europa waren um gespräche wegen einer ölpipeline zu führen kennst du ja oder?
    man konnte sich damals nicht einigen und schwupp 2 monate später waren sie die bösen jungs die ganz dringend vertrieben werden müssen.