1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verschwundene kinder...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von stef-a, 30. Mai 2007.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Natürlich kann ein Richter ggf. für ein Fehlurteil bestraft werden, das kommt auf die Umstände an, ob er die Vorschriften eingehalten hat, bzw. ob er vielleicht gar absichtlich das Recht beugen wollte.

Bei Verkehrsunfällen wird auch nicht immer jemand bestraft. Ich erinnere an ein Bergbahnunglück, wo nach Ansicht der Richter eine Verkettung unglücklicher Umstände den schweren Unfall verursachte. Alle Angeklagten wurden freigesprochen.

Vor Jahren hatte ich bei N24 (oder n-tv) die Reportage darüber gesehen. Ich könnte also genaueres darüber berichten. In einem langen Tunnel brach ein Feuer in der Bergbahn aus, wodurch viele Tote zu beklagen waren.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: verschwundene kinder...

Las es lieber.

3. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

was man davon hätte??? ein mieses dreckschwein weniger, das dadurch nie wieder ein mädchen umbringen könnte!

außerdem würde dann jedes perverse sch wein, das auf die gedanken kommt ein kind zu töten, vorher wissen, daß er, sowie er geschnappt wird, fällig ist - und nicht ein urlaubsgefängnis "als strafe" bekommt, wie es in deutschland selbst für mörder üblich ist!

4. AW: verschwundene kinder...

Eine Tatwiederholung wird ausgeschlossen, das wäre der einzige Fakt, der für eine Todesstrafe spricht, abgesehen vom ökonomischen Aspekt.

Abschreckung ?
    Irrtum.

Von "Borstentier" würde ich nicht nicht unbedingt sprechen. Wer hilft einem derart Kranken vor seiner Tat ?
    Ihm geht es dann wie dem Opfer ....kümmer dich.
    Erst als Täter stehen ihm Therapeimöglichkeiten offen, das ist pervers.

5. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

ok...es gibt aber wieder einen unterschied zwischen einem mörder, der aus krankheitsgründen mordet und einem der aus niederen beweggründen, aus sadastischem gedankengut heraus oder zur vertuschung einer straftat mordet...

bei dem, der aus krankheitsgründen mordet, sollte eine lebenslange einweisung in eine anstalt die strafe sein, die anderen wären klar bei verstand und wüssten vor und nach der tat genau, was sie getan haben!

6. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Wer aus Gründen einer Krankheit mordet, weiß i.d.R. auch, was er tut. Das ist eine Ungleichbehandlung, die ich auch nicht in Ordnung finde. Warum sollte jemand, der stiehlt, um sein Bedürfnis der Bereicherung zu stillen, bestraft werden bzw. straffähig sein; wer aber stiehlt, um seine krankhafte kleptomanische Neigung zu befriedigen, nicht bestraft werden und als nicht straffähig gelten?

Das Strafrecht geht vom Prinzip der Schuld aus. Eigentlich ist dieses auch unlogisch, weil es Freiheit (fälschlich 'freier Wille') so eigentlich nicht gibt. Kann man stattdessen es nicht einfach unterlassen, einem Menschen ein schuldhaftes Handeln vorzuwerfen und stattdessen ein Urteil einfach nur als eine Maßnahme ansehen, die angeordnet wird, die für die Gesellschaft insgesamt nützlich ist, bzw. sein soll?

7. AW: verschwundene kinder...

Tja, wonach richtet man also das Strafmaß aus ?
    Nach "Schuldfähigkeit " wird es subjektiv......
    Ändert sich was am Ausmaß durch den Grad der Schuldfähigkeit ?

Also besser ein Katalog nach Art der Straftat ?

Gar nicht so einfach.

8. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

'türlich ist das nicht einfach...aber frag mal die angehörigen von toten (kindern)...was meinst du, was die dir alles erzählen können, wie es ist sein kind tod zu sehen...und was meinst du, was uns die ganzen ermordeten sagen würden, wenn sie es könnten..??????????????????

bestimmt nicht: "ach lasst sie ruhig ihr ganzes leben leben, die paar messerstiche und das bisschen erwürgen oder die kugeln im körper oder die steine auf den hinterkopf, hat doch alles nicht wehgetan...die wurden als kind gehänselt von anderen kindern und darum dürfen sie uns ruhig umbringen und danach im schönen mörder-freundlichen deutschland im prinzip ein schönes leben haben..." :rolleyes: :eek: :wüt::wüt::wüt::wüt:

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2007
  9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wer sagt denn sowas? Natürlich verdienen Mörder eine harte Strafe und zwar Lebenslänglich und damit meine ich Lebenslänglich. Meiner persönlichen Meinung nach ist diese Strafe auch viel wirkungsvoller als Todesstrafe, hier ist bestimmt niemand der Meinung das Mörder keine Strafe verdient haben, dass hast Du bestimmt falsch aufgefasst und für den Rest seines Lebens auf 5 Quadratmeter leben ist bestimmt nicht so schön wie Du Dir das vorstellst, soll es ja auch nicht. ;) Vielleicht sollte mal Sebastian2 was dazu sagen der arbeitet doch soviel ich weiß in einem Gefängnis, der kann mit Sicherheit was dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2007
  10. AW: verschwundene kinder...

Gerechtigkeit kommt nicht zufällig von rächen.
    Von mir aus.
    Dann aber bitte mehrere Kandidaten hintereinander aufstellen lassen. Spart Munition.