1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. DVB_User

DVB_User Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Du solltest dir aber dann auch einen Kabelanschlussverstärker zulegen. Ansonsten hast du nichts von deinem Digital Paket.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... habe heute die Simpsons auf ProSieben (S2 113MHz) und Sat.1 Comedy (S26 346MHz) aufgenommen. Die Aufnahmen sind fehlerfrei ...

3. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig. Danke für die Info.

4. Rebell01

Rebell01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-Micro C254

Hallo,

habe gerade 11:50 Uhr auf TCM massive Störungen. Diesmal u. a. vollflächig schöne grüne Würfelchen ;-)
    Fernsehen mal wieder nicht Besuchertauglich ;-)

Übrigens zeigt der Receiver mal wieder 100 % Signalstärke und Qualität an.

Der Receiver lügt sicherlich nicht. Er bietet mir das zu 100 %, was an fehlerhaftem Signal hier ankommt ! Und das stimmt nicht mit den Werbeversprechen überein.

Die in den letzten Tagen besonders betroffenen Sender Kabel 1 classics, Sci uvm. laufen momentan und seltsamerweise störungsfrei.

Störungsquelle Anwender / Haus somit ausgeschlossen !

12:50 Uhr testweise einen schwarz weiß film auf Kinowelt

unerträgliche Dauerstörungen .... Tonstörungen und alle paar Sekunden Bildruckler, grüne und diesmal sogar blaue Würfelbildung.. ist das vllt als
    extra Service gedacht um sw Filme etwas farblich zu gestalten ???

Was soll dieser Mist ? Mal geht ein Programm und plötzlich nicht mehr ??? In 2 Wochen ist Ende ! Fristlose Kündigung !

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2007
  5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Rebell01

... die "schönen grünen Würfelchen" deuten sehr eindeutig auf Empfangsprobleme hin. Offenbar übersteuert der Receiver aufgrund des hohen Signalpegels. Abhilfe sollte ein Dämpfungsregler oder ein passiver Steckdosenverteiler schaffen.
    Bei mir läuft TCM derzeit einwandfrei ...

6. Rebell01

Rebell01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-Micro C254

die Probleme hatte ich aber schon mit dem alten Samsung Receiver und der hatte nur 70 bzw. 80 % Signalqualität bzw. Stärke... oder oft sogar noch weniger. Hab schon alles erfolglos ausprobiert... TCM läuft bei mir zur Zeit auch wieder einwandfrei. Massive Störungen hab ich nun auf Kinowelt

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Zweg Nase auf Kinowelt läuft bei mir auch störungsfrei. Die fehlende Farbe ist keine Störung ...

8. Rebell01

Rebell01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-Micro C254

schon klar...ich wäre nur froh wenn es in diesem Fall bei sw bleiben würde ^^ Werde jetzt den nächsten Sender "Kabel 1 Classics"
    wieder mal testen

Ich kann mir die Störungen auch nicht mehr erklären.

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Bestätige die Störungen auf Kinowelt und TCM - dazu noch Silverline- das schon seit Wochen...Bild bleibt mindestens einmal alle 1-2 Minuten hängen, Ton läuft weiter...vor einiger Zeit waren die Sender ok, dafür blieb Boomerang und RTL Crime gerne hängen - die sind dafür jetzt ok, auch Kabel Eins Classic läuft (anscheinend) zufriedenstellend...und schau mal in den anderen Thread bei "TV&Radio" - wir sind bei weitem nicht die Ausnahme mit den Störungen - eher ists andersum.Ich denke mal, daß ich mein Abo bei diesem kundenfeindlichen Haufen nicht verlängern werde, wenn sich nicht schnell was ändert...

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2007
  10. littlelupo

littlelupo Guest

Wie sieht das eigentlich aus, bei digitalem Kabel, ich nenne hier mal ein Beispiel aus dem Bereich Satellit, weil ich mich da besser mit auskenne:

Entweder ich empfange einen Transponder störungsfrei oder nicht. Also wenn ich Bild- und Tonstörungen bei RTL habe (Transponder auf ASTRA 1 19,2° Ost), dann auch bei RTL2, Super RTL, Vox, ntv und wer sonst noch auf dem Transponder vertreten ist.

Bei Kabel über ISH/Unitymedia:
    Wenn Turner Classiv Movies auf S40 gestört ist, dann doch auch alle anderen Programme auf diesem Kanal, sprich Cartoon Network, Bommerang und Spiegel TV Digital + die Kanäle auf S40, die zu Digital TV Extra gehören, oder?