1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL,Pro7 & Sat-1 auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von shanxp, 5. September 2007.

  1. shanxp

    shanxp Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi an alle,
    ich habe nur Hotbird bei mit Zuhause.Mein Problem ist ich kriege keine folgende Sendungen RTL,Pro7 & Sat-1 :( da die angeblich auf Astra laufen. Ich möchte wissen ob es irgendwelche Möglichkeit gibt, folgende Sendungen zu bekommen
    RTL Pro7 Sat1 ( Schweiz oder Östereich wäre auch ok Hauptsache die Sendungen )

    danke im voraus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL,Pro7 & Sat-1 auf Hotbird

    Nein die bekommst Du dort nicht.
    Nur RTL 2 ,VOX ,Super RTL und das Vierte, sowie ARD und ZDF

    Die laufen nicht nur angeblich dort, sonder auch tatsächlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2007
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL,Pro7 & Sat-1 auf Hotbird

    Einfach die Schüssel ein wenig nach links drehen. Sofern kein Hindernis im Weg ist, wirst du Astra empfangen können und somit auch die von dir gewünschten Sender.

    The Geek
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: RTL,Pro7 & Sat-1 auf Hotbird

    der Tip ist gut gemeint, aber ich vermute, das die Antenne mit Absicht auf Hotbird ausgerichtet ist (z.B. in einem italienischen Haushalt, die RAI und Mediaset sehen wollen), aber wie gesagt nur reine Vermutung. Der einzige Ausweg ist entweder noch eine Antenne für Astra zulegen oder auf Multifeed umrüsten
     
  5. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL,Pro7 & Sat-1 auf Hotbird

    Wobei ich heute festgestellt habe dass Das Vierte nicht ganztägig auf Hotbird zu sehen ist - heute morgen früh war auf dem Programmplatz CNBC zu sehen, die Astra-Variante hat das reguläre Programm ausgestrahlt. Außerdem scheint HB-Das Vierte kein EPG zu haben.
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: RTL,Pro7 & Sat-1 auf Hotbird

    Das Vierte auf Hot Bird, 13° Ost ist nur für die analoge Kabelausstrahlung als Zuführung gedacht. Der Sender heißt ganz offiziell dort auch immer noch NBC Europe und beinhaltet CNBC und Das Vierte.
     
  7. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: RTL,Pro7 & Sat-1 auf Hotbird

    ARD " Das Erste" und ZDF haben auf Hotbird auch kein EPG und kein AC3.
     
  8. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    AW: RTL,Pro7 & Sat-1 auf Hotbird

    Das ZDF hatte sogar schon einmal EPG auf Hotbird aufgeschaltet. Das war in der jungen Vergangenheit, wo sie die 16:9 Formatumschaltung schon hatten.

    Da hab ich mir gedacht, dass das ZDF doch ein bisschen viel Kohle über hat, naja EPG ist wieder weg.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL,Pro7 & Sat-1 auf Hotbird

    Der Sender heißt dort " das Vierte" und wird auch so eingelesen.
    NBC Europe war das mal bis vor einem Jahr.:winken:
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: RTL,Pro7 & Sat-1 auf Hotbird

    Es mag zwar sein, dass der Sender mittlerweile die Senderkennung "Das Vierte" bekommen hat. In den offiziellen Aussendungen zu den Kabeleinspeisungen gibt der Mutterkonzern aber nach wie vor "NBC Europe" an und bildet daneben auch das bekannte "Pfau"-Logo mit dem entsprechenden NBC-Schriftzug ab. Ich kann da ja mal eine Kopie machen, wenn ich mal wieder Gelegenheit habe, bei der komro in Rosenheim den aktuellen Schriftverkehr einzusehen.