1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von doppelwhopper, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

Die deutschen Öffis werden denen was husten.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

So etwas halte ich nicht für einen Vorteil, sondern für eine Bevormundung des Zuschauers. Ich will selbst bestimmen, wo und wie oft ich ein Programm in verschiedenen Programmlisten speichere!

3. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So ein Quatsch. Kein Sender, der an Reichweite interessiert ist, wird über Nacht seine Frequenz ändern. Da gibt es mindestens eine vierwöchige Übergangsphase.

Die einzigen "Sender", bei denen das vorkommt, sind die Uschi-TV, Weiber-TV, Dicke-Frauen-mit drallen-Brüsten-TV, mit denen sich ja auch entavio rühmt:eek:.

Na und auf die legt ja hoffentlich kein halbwegs vernünftiger Mensch Wert...

Und zum Mythos, dass durch so eine Liste, kleine und neue Sender eine Chance hätten, kann ich nur sagen:
    Die Sender, die gutes Programm machen, werden auch gefunden. Ob diese nun bei den Zuschauern gar nicht oder irgendwo am Ende der Liste auftauchen dürfte keinen Unterschied machen.
    Außerdem gibt es zwei bestehende Systeme dafür, weshalb schwingt sich nun ausgerechnet entavio/ASTRA dazu auf, diese aus dem Markt zu drängen?!

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mit so einer Aussage bist du hier völlig fehl am Platz, denn hier sortieren die Zuschauer lieber Senderlisten ;)

Auf der anderen Seite wollen die meisten Zuschauer aber nur TV schauen und sich nicht mit dem für sie umständlichen editieren von irgendwelchen Programmlisten beschäftigen müssen. Mit der intelligenten Kanalliste braucht man dem Zuschauer nur zu sagen, dass wenn er z.B. 238 auf seiner Fernbedienung eintippt, das Programm XY sehen kann. Da der Zuschauer auch Kunde ist, kann man ihn ganz einfach über neue Programme informieren.
    Wenn man sich die Position 19,2° Ost mal etwas genauer ansieht, dann sieht man das da so gut wie kein Platz mehr ist. Astra wird die Transponderbelegung optimieren müssen was mit Sicherheit auch mit Verlegungen diverser Programme verbunden sein wird.
    Entavio will die Digitalisierung beschleunigen, da die analog genutzen Transponder dringend benötigte Kapazitäten binden. Wenn kaum noch jemand analog nutzt, wird seitens der Programmveranstalter kein Interesse mehr an der analogen Satverbreitung bestehen.

Außerdem ist auf der entavio-Site zu lesen:
    ... das entavio-Angebot wird sich also nicht nur auf die deutsche Standardposition 19,2° Ost beschränken. Dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis entsprechenden entavio-Sets im Handel erscheinen.
    Entavio wird versuchen mehr deutsche Sat-Haushalte auf 23,5° Ost zu locken, denn da ist im Gegensatz zu 19,2° Ost noch massig Platz ...

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, und genau da liegt der Hund begraben, diese Bedingung ist nicht erfüllt. Da aber Reichweitenverluste weit jenseits der Premiere/Entavio-Abonnentenzahlen drohen, scheuen die marktführenden privaten Programmveranstalter bereits diese Form der Änderung des Verbreitungsweges. Dieses Risiko wird durch eine dem Zuschauer Kosten verursachende Grundverschlüsselung nicht eben minimiert. In diesem Sinne happy watching, natürlich kostenfrei...

:winken:

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Hse24De/de_DE/-/EUR/hse24_DisplayProductInformation-Start;sid=3otv8axAlP1t8eqfRINod2RKdLBGjZHk5t5cHyRhdLBGjetf3SlcHyRh0UfqHjeT7WoZBrV_3I39TZJkQflSVZQVDgt9eggxR4P3ojiGRtj7N6OMW2Q=?ProductID=1918380

Habe ich gestern zufällig im TV geshen. Seht euch mal die TV Präsentation an und was da für ein Käse gequasselt wird.
    Zb das mit die Programme die uns lieb sind denken darüber nach.........

Und dannn der Bluecom Kram

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Was hindert "die marktführenden privaten Programmveranstalter" daran, sich auf ein gemeinsames hartes Abschaltdatum mit vorheriger 30- oder 90tägiger Dauereinblendung von Lauftexthinweisen zu verständigen?

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sagt mal ist goeran ein von Entavio bezahlter Mitarbeiter? Soviel Blödsinn kann man doch gar nicht verzapfen?:eek:

Vielleicht sieht die Welt ja in Bitterfeld anders aus, aber ich empfange mit einer Box sage und schreibe 4 unterschiedliche Pay-TV Pakete mit unterschiedlichen Verschlüsselungsarten und das schon seit Jahren, ohne Entavio. Sag mal, was mach ich da falsch???:confused:

Ja, das hab ich seit der Freischaltung für Star auch gemerkt. Außer einem Live-Sport Sender sehe ich auf den anderen Kanälen eigentlich nichts, was ich nicht schon über die ÖR, die deutschsprachigen Privatanbieter oder Premiere sehen konnte. Dazu in einer Bildqualität die schlechter nicht mehr sein kann.

Welcher vernünftig denkende Mensch kommt auf die Idee auch nur ansatzweise Geld für so was auszugeben??

MTV MusicSuite! Tolle Auswahl! Ich empfange mittlerweile über 15 Musikkanäle wofür muss ich denn dafür noch zahlen? Doch nicht etwa für MTV? MTV war im vorigen Jahrundert ein super Musiksender. Heute, naja ich will mich lieber nicht mehr dazu äußern.

ProSieben/Sat1 Plus? Ich soll also für ein Programm zahlen, deren Inhalt bereits zu 90% auf den Free-TV Kanälen lief (gleiches gilt auch für NBC, Universal und Co)? Sag mal geht’s noch?

Ich habe seit Jahren eine bestimmte Reihenfolge meiner Sender eingestellt. Sämtliche Kanaländerungen habe ich wie durch ein Wunder überlebt. Und das wird auch in Zukunft nicht anders sein. Allerdings bin ich seit der letzten Generation von Premiere Empfängern (Humax 1000) und dank vorgegebener Kanalbelegung zum ersten Mal in den zweifelhaften Genuss von Uschi und ihren Schwestern und Co. gekommen. Ohne eine Chance sie von den Programmplätzen ab 100 zu verbannen geschweige sie zu löschen.

Und wer bestimmt den die Reihenfolge der Programme goeran? ASTRA, der Anbieter? Was kommt denn als Erstes? Die Pay-TV’s, oder Privaten? Starten wir doch lieber mit den ÖR, aber in welcher Reihenfolge? In welcher Reihenfolge kommen denn die ganzen Nachrichtenkanäle? Geht’s nur Alphabetisch? Wie denn nun? Kommt Morgen der große reiche Onkel zu ASTRA mit 100 neuen Programmen und sagt Jungs ich komme aber nur wenn ich die Programmplätze x bis y bekomme? Was passiert dann? Müssen zig Programmzeitschriften umgeschrieben werden? Wie erkläre ich dem Rentner ZDF auf 12 war einmal, jetzt ist es auf 231 zu empfangen?

Und auch die lächerlichen 99 Programme die man individuell auf die ersten Programmplätze legen kann, sind im SAT-Zeitalter nur der Tropfen auf den heißen Stein.

Bei einem Pay-TV Anbieter wie Sky oder auch noch Premiere lass ich mir das ja noch mit viel Überzeugungsarbeit eingehen, aber bei hunderten von TV-Programmen und unterschiedlichen Anbietern? Was soll das denn?

Ich glaube der Mensch in der heutigen Zeit will verars**t werden. Entavio ist das beste Beispiel, wenn auch nur auf einem unbedeutenden Nebenschauplatz.

Juergen

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das Bundeskartellamt hindert sie daran! :winken:

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wir reden hier nicht über die Verschlüsselung, sondern über die analoge Abschaltung. Und die kann dem BKartA herzlich egal sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.