1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Anfängerfragen zu Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DieNeueimBunde, 5. September 2007.

  1. DieNeueimBunde

    DieNeueimBunde Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor zum ersten mal Premiere zu abonnieren (Studentenabo, da ich mir das gerade so leisten kann).
    Eine D-Box (Sat) würde ich von meinem Nachbarn bekommen. Der hat sie vor ca. 6 Jahren bei Premiere gekauft (ist Marke Philips).

    Nun meine Fragen:
    1. kann ich diese Box nach wie vor verwenden? Ich weiß nicht ob es eine D-Box I oder II ist.
    2. Was ist der Nachteil an diesen D-Boxen?
    3. Ist es besser einen neuen Receiver zu kaufen, wenn ja, welchen? (Dürfte allerdings nicht allzu teuer sein)
    4. Ich hab hier schon von irgendwelchen Modulen gelesen, mit denen ich Premiere sehen kann. Woher weiß ich dass dieses auf meinen jetzigen Receiver passt? Und welches Modul bräuchte ich?
    5. Ich lese hier immer wieder, dass der Receiver auch das Sportportal unterstützen muss, kann das die D-Box auch? Was ist damit gemeint?

    Seht es mir bitte nach, wenn diese Fragen schon tausendmal gestellt wurden, aber mit dem Fachchinesisch in den anderen Antworten konnte ich nichts anfangen. Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und technisch nicht auf
    aktuellem Stand.:confused:
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Premiere

    1. ja -> ist eine dBox2
    2. die software soll nicht die beste sein. Jemand der einfach nur gucken will ist trotzdem gut bedient.
    3. nö
    4. brauchst Du nicht. Die dBox hat ein internes Entschlüsselungssystem. Die SmartCard von Premiere schiebst Du einfach in den Schlitz und schon kannst Du gucken.
    5. ja macht die dBox. Gemeint damit ist das Unterstützen von Optionen. Premiere sendet das Sportportal als eigenständigen Kanal. diesen findest Du auch in der Kanalliste. Auf diesem Portal "verstecken" sich weitere Optionen/Sender. Mit der dBox ist sichergestellt, dass Du ganz einfach die gewünschte Sendung findest und diese ansteuern/auswählen kannst. Hier ist es bildlich erklärt http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_portalnutzung_sportportal_start.jsp

    Diverse nichtzertifizierte Receiver unterstützen diese Funktion nicht, dass heißt man kann die Optionen nicht direkt anwählen, sondern muss sich diese Sender als einzelne Kanäle in der Kanalliste abspeichern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2007
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Premiere

    Es sei denn, Du willst NASN schauen. Da bist Du mit nicht lizensierter Hardware/Software besser bedient. Premiere schafft es nämlich nicht, das Programm so auszustrahlen, dass ihre eigenen Boxen es allesamt entschlüsseln können.

    Klingt unglaublich, nicht? Ist aber leider wahr.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Premiere

    will sie nicht, da das ihr Budget übersteigt :p

    Die dBox2 fällt auch unter die Geräte, wo es bei NASN noch Störungen bzw. gar keine Entschlüsselung gibt, das ist richtig. Allerdings gehe ich davon aus, dass PRemiere das in den Griff bekommt. Die Ruckler/Aussetzer sind ja schonmal weg, jetzt muss noch die sofortige Freischaltung/Entschlüsselung hingebogen werden. Aber dafür gibts ja nen eigenen Thread ;)
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Premiere

    Die meisten Fragen hat Dir deister schon gut beantwortet.
    Als Nachteil sehe ich bei der DBox2, wenn sie nicht die alte Software drauf hat, die lange Zeit des Hochfahrens. Mit 90 sec bis zur Betriebsbereitschaft kannst Du rechnen, bei einem TechniSat PR-S bist Du in 4 sec ready.
    Im Falle, Deine Nachbar ist damit einverstanden, kannst Du die Box aber auch über ebay verkaufen, und Dir einen technisat holen, und machst auch noch einiges dabei gut. Die dbox2 gehen nämlich für sehr viel Geld weg, ich weiß gar nicht, warum. ;) Und wenn ich´s wüßte, dürfte ich es hier vielleicht gar nicht schreiben...:D
    Wenn Du mit den Hochfahrzeiten der dbox leben kannst, reicht das Gerät völlig für den digitalen Fernsehempfang, wie Du ihn willst, aus.

    Edelmax
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Premiere

    Ein Schelm der böses dabei denkt.
    Man kann ruhig schreiben das die Box manipuliert werden kann.
     
  7. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Premiere

    Klar, wo ist das Problem, ich sehe da nichts. :winken:
     
  8. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Premiere

    Aber bevor du die d-Box bei Ebay verkaufen solltest, schreibe dir die Seriennummer auf. Premiere verlangt beim Abschluss des Abonnements die Angabe dieser Nummer, weil sie nur zertifizierte Receiver zur Aktivierung der Karte akzeptieren.
    Mit welchem Receiver du dann tatsächlich schaust spielt keine Rolle. Er sollte nur Premiere entschlüsseln können.
     
  9. DieNeueimBunde

    DieNeueimBunde Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Premiere

    Vielen Dank Euch allen für die zahlreichen Antworten.
    Ich werd einfach die D-Box behalten, die 90 sec bis zur Betriebsbereitschaft stören mich momentan nicht und für das manipulieren bin ich auch nicht geeignet (da ich von dieser Technik wirklich überhaupt keine Ahnung habe).

    Ihr habt mir echt geholfen. :)
     
  10. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Premiere

    Nun habe ich mein Sportbild-Paket. SC-Nummer und Kundennummer sind übermittelt.
    Ich sehe (Do Mittag) 2-Liga-Fußball und allgemeine Liga-Infos.

    Ist meine SC nun freigeschaltet? Oder kann jedermann diese Sendungen sehen?

    Wichtig! Morgen will ich den 1. Sieg des FCK mit Premiere feiern.