1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Update 1.7

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von 33154, 5. September 2007.

  1. 33154

    33154 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Eine Woche nachdem ich das Update 1.7 aufgespielt habe, habe ich nun kein
    Bild mehr. Die Programmzeile im unteren Bereich wird komplett angezeigt - mit anderen Worten, der Empfang ist vorhanden. Gehe ich nun in "Einstellungen", wird die Festplatte zu 100% gefüllt dargestellt obwohl jetzt nur noch ein Film
    gespeichert ist. Wie kann ich diese Festplatte aufräumen?
    Die Plattengröße beträgt 250 GByte.
     
  2. nappi

    nappi Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Update 1.7

    hallo!
    ich hatte vor ein paar tagen das gleiche problem,und konnte es nur durch eine komplette neuinstallationaus der welt schaffen.hatte beim ersten mal nur ein update aufgespielt.
    jetzt scheint es zu fuktionieren:D
    gruß nappi
     
  3. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Update 1.7

    Dito. Ich auch. Die Festplatte wurde plötzlich zu 100 % vollgenudelt. Habe dann auch 1.7 neu installiert (ohne Smart Edit) und seither ist alles perfect!
    Gruss
    Henri
     
  4. 33154

    33154 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Update 1.7

    Vielen Dank für diese Rückmeldungen. Ich habe schon zwei mal versucht eine Neuinstallation zu machen, mit negativem Erfolg. Die Hotline hat mir heute eine Lösung angeboten, die ich heute Abend ausprobieren werde.


    In Einzelfällen haben wir Rückmeldungen von einem Problem der 100%igen Auslastung (trotz weiterer Löschungen) erhalten. Da es sich um Einzelfälle handelt und das Problem derzeit von uns noch nicht direkt reproduzierbar ist, ist es schwierig etwas Genaues zur Ursache zu sagen. Wir haben aber eine Vermutung. Folgenden Lösungsansatz könnten Sie bitte einmal ausprobieren:
    Kontrollieren Sie bitte, ob Autoaufnahmen aktiv sind: im Fernsehbereich in den Timer gehen und unter "1 Auto-Aufnahmen" die Auto-Aufnahme in diesem Fall bitte deaktivieren. Löschen Sie dann bitte die Suchbegriffe, die unter "1-Suche Konfigurieren" noch eingegeben sind. Danach zur Sicherheit auch noch alle Timeraufnahmen löschen. Dann das Gerät ausschalten und mehrere Stunden warten (am besten 24 Stunden) und dann wieder einschalten. Die Kapazität sollte dann wieder korrekt angezeigt werden.
    Testen Sie das bitte auf Ihrem Gerät - wir hoffen, dass das die Ursache in der Auto-Aufnahme liegt. Entsprechende Korrekturen werden dann in der Entwicklungsabteilung vorgenommen.
    Testen Sie das bitte auf Ihrem Gerät - wir hoffen, dass das die Ursache in der Auto-Aufnahme liegt. Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen. Vielen Dank!
     
  5. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Update 1.7

    Nach der Installation auf 1.7 wird die Enterprise nun etwas instabiler und es treten unschöne Fehler auf:
    1. Nach dem Zurückspringen aufs Live-Bild bleibt die Einblendung LIVE-BILD oben rechts permanent stehen und lässt sich oft nicht mehr ausblenden. Habe schon vieles probiert. (Exit-Taste, zurück ins Auswahlmenü, Umschalten etc.). Nur ein Auschalten und Neustarten der Enterprise bringt Abhilfe.
    2. In den letzten Tagen verlangt die Enterprise nach dem Einschalten eine "Erstinstallation", die ich seither auch ein paar Mal durchführte. Allerdings blieb diese Installation oft hängen (nach Schritt 5, 6 oder 7) und ich musste die Enterprise komplett vom Netz nehmen (4x).
    3. Es treten vermehrt Klötzen auf. An der Empfangsanlage hat sich nichts geändert.
    Seltsam, seltsam. Frage an euch: Hat jemand ähnliche Erfahrungen (vor allem Punkt 1) gemacht?
     
  6. Sonavis

    Sonavis Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit Update 1.7

    Hallo burmi,

    Kann Punkt 1 nur bestätigen. Habe genau das gleiche Problem seit 1.7.
    Es hilft nur ausschalten und wieder einschalten.
    Punkt 2 und 3 habe ich bisher nicht beobachtet.
     
  7. anker

    anker Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Update 1.7

    liebes forum
    habe auch die vermehrte klötzchenbildung festgestellt, weiters ist die timeshift funktion gestört: wenn ich nach einer timeshiftphase wieder in die normalzeit zurückkehre, habe ich aussetzter in bild und ton , geht est weg, wenn ich ausschalte und neustarte, kennt ihr das auch? gibts da einen trick?
    grüße a.
     
  8. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Update 1.7

    Was hast du denn für ein System (DVB-C, DVB-S)? Ich habe das von dir beschriebene Problem auch und zwar schon so lange, seit ich die Enterprise besitze. Da hilft auch kein Abschalten mehr. Es taucht ständig auf und ist jederzeit reproduzierbar. Allerdings nur, wenn ich über DVI schaue, über SCART ist das ganze einwandfrei (MS-Support hat noch keine Lösung für mich gefunden, Geräteaustausch und Upgrade von 1.5 auf 1.7 waren bisher erfolglos).
     
  9. anker

    anker Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Update 1.7

    ja habe das problem auch schon sehr lange, hatte aber das gefühl es besserte sich mit den upgrades, 1,6. jetzt mit 1.7 finde ich es unerträglich, empfange über sat.und verwende scart.
    eigentlich müßten ja alle dieses manko kennen, so wie es sich darstellt. l.g.a.
     
  10. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Update 1.7

    Hm, bei mir ist die Time Shift Problematik wie gesagt nur über DVI und der Blödsinn mit der permanenten Einblendung des "LIVE-BILD"-Schriftzuges auch über SCART. Also stellen wir noch einmal die Fragen ans Forum:
    1. Wer hat ebenfalls seit 1.7 des öfteren die permanente Einblendung des LIVE-BILD-Schriftzuges oben rechts nachdem man die Taste "Live-Bild" drückt?
    2. Wer kann das von anker beschriebene Time-Shift Problem so oder so ähnlich bestätigen?