1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von doppelwhopper, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goeran

goeran Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

Ich wollt hier einfach auch mal meine Meinung zum Thema entavio abgeben.

Meine persönliche Meinung ist:
    entavio ist ein Segen für uns Satellitenzuschauer.

Richtig interessant wird entavio, wenn dann neben Premiere/Premiere Star auch noch weitere Anbieter Pay-TV-Bouquets starten wollen.

Nur mal als Beispiel:
    MTV möchte sämtliche seiner Sender in einem Paket für Deutschland vermarkten. Da braucht man eben zukünftig keinen extra Conax Receiver für das Technisat Paket mehr, sondern lässt es sich von entavio freischalten.

Ein weiteres Bouquet könnte von DeluxeMusic kommen.

Vielleicht startet auch Stargate mal noch irgendwann.

Auch NBC Universal könnte sich entscheiden, seine deutschen Kanäle
    SciFi, 13th Street, Studio Universal, History Channel, Biography Channel, CI Crime & Investigation als ein eigenständiges Paket zu vermarkten

Wie auch immer es kommen mag. Jeder Anbieter der will, kann Pay-TV über Satellit anbieten, und ist nicht auf das Wohlwollen von Premiere angewiesen.

So könnte ein entavio Abo aussehen:

Premiere
    Premiere Star
    Stargate (oder wie immer es heißen würde)
    MTV MusicSuite
    Deluxe MusicSuite
    NBC Universal Paket
    ProSiebenSat.1 Plus
    usw...

Und alles mit nur einer SmartCard.

Das war ohne entavio bisher definitiv nicht möglich.
    Premiere war eher ein Premium Pay-TV Paket als eine Plattform.
    Die haben nur einige wenige Drittsender ins Paket genommen, die ihnen genehm waren.
    Bestes Beispiel ist das Problem Discovery vs. andere Dokukanäle.
    Deswegen konnte man eine Vielzahl an Kanälen nicht über Satellit sehen.
    Viele Sender sind garnicht erst auf Sendung gegangen, weil schlicht die Plattform fehlte.

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja an sich ist entavio für Pay TV ja gar nicht so schlecht, und wenn man Pech hat bestellt man so viel, das es am Ende 100 Euro Monatlich sind, oder wie. Dann hat man ja gar nicht genug Zeit, die Kosten wieder Reinzuschauen. Das ist bei Premiere ja schon Problematisch.

3. goeran

goeran Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man hat halt die freie Auswahl. Muss ja nicht alles abonnieren.
    Das wichtigste ist aber, das nun endlich jeder Sender, der es will, die Möglichkeit hat, sich überhaupt via Satellit vermarkten lassen zu können, und das mit der größtmöglichen Reichweite (alle entavio und Premiere zertifizierten Receiver).

Einen weiterer großer Vorteil ist übrigens die intelligente Kanalliste von entavio. Man kennt sowas ja schon von Sky. Nie wieder Programmsuchlauf machen müssen, wenn sich eine Frequenz ändert. Großer Vorteil von entavio, wie ich finde.

4. AW: Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

man sieht ja wie gross das Chaos bei Premiere Star ist. Ein paar Kanäle kommen dazu und schon kennt sich der Otto-Normalverbraucher nicht mehr aus. Viel Spaß wer dann ein Boomerang oder ein TCM aus den versch. Länderversionen rauspicken muss. Das wird noch geiler wenn Premiere Star weitere Kanäle launchen wird. Premiere Receiver haben weniger ein Problem. Oh weh der technischer Laie ist und sich einen Ci- Receiver mit Cam + Premiere hat aufschwatzen lassen.

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz richtig, es ist zukünftig die Firma Entavio, auf deren Wohlwollen er zukünftig angewiesen wäre... ;) Und wenn er sich für CA-System wie Viaccess oder Conax oder NDS entscheidet, dann hat sich an der Notwendigkeit unterschiedlicher Decoder wie bereits heute nicht das Geringste geändert....

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Klar, da freut man sich, wenn man nach Hause kommt und der DVD-Recorder mit G-Link hat 9 Live statt das ZDF aufgezeichnet, weil sich die Programmplätze am angeschlossenen Receiver geändert haben. :rolleyes:

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Extra Conax-Receiver? Dank CI-Schnittstellen und entspr. Modulen ist es schon ewig ohne weiteres möglich, MTV Unlimited und Premiere mit einer Box zu sehen. Selbst mit meiner ersten, jetzt museumsreifen Kiste, dem Galaxis IQG 1, ist dies dank 2 CI-Slots möglich. Ist zwar etwas teuer, aber es geht. Leider gibt es viel zu wenige Premiere-Kisten, die man mit CI-Modulen erweitern könnte. Mindestens 1 CI-Slot sollte in jedem Receiver Standard sein. Für Entavio dürften gar keine Modelle ohne CI-Unterstützung auf den Markt geworfen werden.

Ich habe mir am Sonntag die Entavio-Show am ASTRA-Stand angesehen. Meiner Meinung nach Gehirnwäsche in reinster Form. Nur zu gerne wurde der angebliche Boxenturm im Wohnzimmer des Konsumenten überspitzt dargestellt. Nützliche Infos gab es meiner Meinung nach kaum.

Hört sich zwar toll an, alles mit einer Box sehen zu können, aber wer garantiert dem Kunden, dass auch wirklich jeder Anbieter auf Entavio will? ArenaSat und MTV Unlimited kann die "tolle" Entavio-Kiste des Konsumenten momentan nämlich nur darstellen, wenn es ein Modell mit CI ist. Ansonsten: Pech gehabt.

Es kann doch genau so sein, dass der neue Anbieter XY lieber zur ORS geht und in Cryptoworks codiert, weil er mit den Entavio-Bedingungen nicht einverstanden ist.

Mein derzeitiges Fazit: Entavio bringt dem Endkunden derzeit absolut keinen Zusatznutzen. Warum sollte ich dort Premiere für 1,99 € mehr im Monat buchen? Interessant wird es erst, wenn weitere Pay-Pakete, abseits von Premiere kommen. Meine Dreambox werd ich sicherlich nicht gegen eine Entavio-Kiste eintauschen.

8. goeran

goeran Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau. Das kann dann Dank entavio nicht mehr passieren, da wie gesagt jeder Kanal immer den selben Programmplatz hat, auch wenn sich die Frequenz über Nacht ändert. Und eine Favoritenliste kann man sich auch zusammenstellen.

9. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sagen wir so, das kann bis jetzt nicht passieren, aber wer weiß, was sich die Leute von Astra so ausdenken :D Nee, danke, ich bleibe lieber selbst mein Herr über meinen Receiver und meine Kanalliste. Das neue Suchen bei einer Frequenzänderung samt Verschiebung auf den alten Platz dauert bei mir höchstens 10 Minuten, dafür ist alles dort, wo ich es haben will.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2007
  10. madeira

madeira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Schweizer Fernsehen sendet ab Hodbird in Viacess. Die müssten zuerst auf Astra wechseln, dann noch das Verschlüsselungssystem wechseln. So Blöd können die Schweizer nicht sein

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.