1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

habe hier in Bonn genau diesselben Probleme! Aber man wird inwischen schon für bekloppt erklärt, wenn man das hier reinstellt..vermute stark, dass dieses Forum von UM-Mitarbeiter unterwandert ist!! Paranoia hin oder her! Schon oft konnten Anbieter über solche Forum des Veruches der bewussten Kundentäuschung überführt werden (siehe Premiere-Fall mit dem erst geleugneten UP-LINK auf neuen Satelitten...)..Wofür wurde denn dieses Forum gegründet??

2. bruce234

bruce234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die ARD und ZDF Programme sind FTA, also free to Air. Da kann es nicht zu Problemen mit der Verschlüsselung, oder besser gesagt mit der Entschlüsselung durch die SC kommen. UM hat eine Umstellung im Netz vorgenommen und noch ein paar kleinere Probleme mit der Technik. Sie arbeiten aber mit dem Systemlieferanten an der Sache. Diese Info habe ich von einem UM Mitarbeiter.

3. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

Ja Danke für die Info!
    Aber warum muss man sich dann immer wieder diesselbe TRöte anhören wenn man gerade zur PRIMETIME etwas ansschauen möchte? Ich freute mich so sehr auf TCM 20,15 "Ein Vogel auf dem Drahtseil" ..Konnte es gerade mal 20min schauen ..dann wurde es mehr und mehr unannsehnlich...Der Frust ist groß und das Verlangen zu kündigen wächst...Ich persönlich empfehle schon keinen mehr UM oder PAY-TV nur wegen dem ganzen Ärger immer..Fehler darf man machen, aber die dürfen sich nicht ständig wiederholen. Dies ist aber hier seit leider mind. 3 Jahren in gewisser Regelmäßigkeit der Fall. Warum eigentlich auch erst TIVIDI ..dann ISH jetzt UM ..und TELECOLUMBUS ist für Vekabelung zuständig..??:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

4. bruce234

bruce234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch beim Kabel kann mal was kaputt gehen. Ganz banale Sachen, wie Tiefbauarbeiten sind hier häufig die Ursache. Wenn das Signal gestört ist und die Störung schon an dem Übergabepunkt des Kabelnetzbetreibers vorliegt, wird diese Störung natürlich durch den Kabelnetzbetreiber beseitigt. Ich glaube auch nicht dass irgendein Mitarbeiter eine solche Störung nicht zubeben würde. Warum sollte sowas verschwiegen werden, wenn ein Bauteil kaputt geht muss es halt ausgetauscht werden.
    Wie ich heute erfahren habe ist bei Unitymedia bekannt dass es auf diversen Kanälen zur Zeit zu kurzfristigen Aussetzern kommt. Wenn du diese Störung an deiner STB feststellt, brauchst du nicht weiter in deiner Hausverteilanlage zu suchen.

5. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Info.
    Das merkwürdige war damals nur dass: Ein ISH-Mitarbeiter gab es zu, ein anderer versuchte spaäter das Ganze damals zu leugnen..und so was macht natürlich misstrauisch..

6. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Natürlich kann auch bei Kabel was kaputt gehen, aber die Störungen gibts schon seit mind. 2 Monaten, bisschen zu Lange.

7. bruce234

bruce234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du schon seit mindesten 2 Monaten die Störung hast, handelt es sich bei dir wahrscheinlich um einen anderen Fehler. Lt. meiner Information wurde die Umstellung im August vorgenommen.
    Wie ist denn bei dir die Signalstärke und Signalqualität an der STB und wie machten sich die Störungen bemerkbar? Wie häufig treten sie auf und auf welchen Kanälen bzw. Programmen.

8. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

So isses.

Im Frühjahr (April/Mai) hatte Premiere ständig AUssetzer, jetzt scheint UM seit Wochen nichts zu tun. Langsam reicht es. Von PayTV hab ich jedenfalls die Nase voll. Seit Wochen schau ich fast nur noch die ÖRs. Der ganze Rotz wird gekündigt.

9. bruce234

bruce234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du denn mal eine Störung gemeldet. Bei dir liegt offensichtlich ein Problem des digitalen Signals vor. In den meisten Fällen handelt es sich um Probleme der Hausverteilanlage.
    Mal ehrlich, wenn ich schon für Pay TV zahle, möchte ich auch eine störungsfreies Bild. Ich würde dann nicht solange warten und hoffen dass sich der Fehler von selbst erledigt. Du musst dich hier sicherlich mal an die eigene Nase fassen, warum du bisher nichts, oder nicht das richtige unternommen hast. Hier im Forum findest du sicherlich Hilfe, wie du selbst grob eingrenzen kannst wo der Fehler zu suchen und zu beseitigen ist.

10. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

nee, letzte WOche war ein Techniker von UM da, hat keine hausinternen Problem feststellen können.
    Die AUssetzer, die Bundesliga Home ab und an hat, sind noch nicht mal bei der (theoretischen) EMpfangsqualität, die der Receiver meldet, bemerkbar. Das heißt, das kommt schon so an