1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 und Premiere Flex - Wie?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von firetrap, 1. September 2007.

  1. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    guten tag.

    ich möchte mir das premiere flex angebot zulegen ("premiere flex gratis testen" von hoh) und frage mich, ob und wie das ganze mit meinem technisat digicorder s1 80GB funktioniert.

    ich gehe davon aus, dass ich mir ein alphacrypt light modul zulegen muss. richtig?! wo sollte ich dieses modul erwerben?

    sobald mir die premiere flex card vorliegt, lege ich diese einfach in das alphacrypt modul ein und lege beides in den digicorder s1 und es funktioniert mit premiere, richtig?!

    habe da irgendwann mal was gelesen, dass man die premiere karte erst auf einem premiere-zertifizierten receiver freischalten muss oder so. natürlich ist der s1 aber nicht premiere zertifiziert. ist da was dran? muss ich sonst etwas beachten?

    in jedem fall vorab vielen dank für eure hilfe.

    einen schönen samstag noch, firetrap
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digicorder S1 und Premiere Flex - Wie?

    Genau so geht es. Freischalten im AC-Light ist kein Problem, eventuell fragt Dich aber der Verkäufer nach der Seriennummer eines Premierereceivers.
    Kauf' das AC am besten direk bei www.mascom.de
    Gruß
    Thomas
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digicorder S1 und Premiere Flex - Wie?

    dazu meine frage. ich habe das gleiche vor und habe hier noch eine alte d box 1 in der kabelversion. könnte es klappen, wenn ich die seriennummer von diesem gerät nehme, oder merken die das ich sat empfangen will und den code von einem kabelreciever habe ?
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Digicorder S1 und Premiere Flex - Wie?

    Hallo,
    ich habe in den Letzten Monaten einige mahle Premiere, für mich und Bekante bestellt, und muss ich sagen nach der Serien Nr. Wurde ich nicht gefragt, es kann sein, dass die es nicht mehr so ernst mit der Nr. nehmen, also kannst Du auch mit einer Dbox-1 versuchen, Premiere braucht momentan Kunden, viel Kunden

    Grüsse
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digicorder S1 und Premiere Flex - Wie?

    danke für auskunft
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder S1 und Premiere Flex - Wie?

    Besser wäre eine dbox2 oder ein "geeignet für Premiere" Receiver. Wenn du die dbox1 nennst, dann bekommst du eine X01 Karte. Diese Karte wird nie in einem "Geeignet für Premiere" Receiver laufen. In deinem AC klappt es aber.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digicorder S1 und Premiere Flex - Wie?

    so ich dich richtig verstanden habe gehe ich zu einem PREMIERE dealer und sage ihm, dass ich zb PREMIERE SPORT haben möchte. er wird mich fragen, was ich für einen reciever habe und ich muss ihm sagen, dass ich eine alte d box 2 für sat empfang habe und evt auch, dass ich den gerätecode auf der rückseite nicht mehr lesen kann.
    ich will das ganze in einem DIGICORDER S 2 betreiben.
    bitte nochmal um kurze aufklärung, ob das so richtig ist, da ich das bald realisieren will.
     
  8. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Digicorder S1 und Premiere Flex - Wie?

    völlig Richtig, eventuell kannst Du dem Händler sagen, dass Du es einem Receiver im Internet bestellst hast und dass der noch nicht da ist, bei mir hat so vor Zwei Jahren geklappt, man hat mich nur belehrt, dass es ein "Geeignet für Premiere" sein muss, meine Antwort"natürlich, sowas habe ich bestellt" hat gereicht.

    Grüsse
     
  9. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 und Premiere Flex - Wie?

    so, jetzt habe ich sowohl die premiere flex karte da als auch die alphacrypt light von mascom (bestellt bei hoh).

    ich habe die premiere smartkarte in das CI-modul gelegt und in den digicorder S1 geschoben. der hat auch alles erkannt, zeigt auch die seriennr. der smartkarte an.

    dann habe ich bei premiere die 01805514451 angerufen und - ohne persönlich mit einem premierefuzzi zu reden - die kundennr. sowie die seriennr. der smartkarte eingegeben. laut ansage soll ich jetzt einfach premiere direkt eingeschaltet lassen, nach 60min würde das ganze dann funktionieren.

    ist das echt so einfach? irgendwie habe ich 20min rum und noch tut sich nix. wie erkennt denn premiere nun meine karte? außerdem dachte ich, dass mich jemand wegen der seriennr. eines "geeignet für premiere" receiver fragt (da habe ich ja den alten DIGITAL PR-S für)...
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Digicorder S1 und Premiere Flex - Wie?

    schal mal aufs Sportportal, das sollte nun entschlüsselt werden. (natürlich nur das Portal). Ebenso 123tv und Erotik ab 18 sollten entschlüsselt werden.

    Und ja, es ist so einfach ;)