1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirchenaustritt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dennis100, 28. August 2007.

1. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    AW: Kirchenaustritt

Auch wieder son Thread wo man vorher sagen kann, dass er viele Seiten haben wird:rolleyes:

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ne, das wäre ja auch am "Glauben" vorbei gedacht.
    Deswegen heisst es ja "Glaube". Die glauben alle nur, wissen tun sie garnix.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, sie wissen immerhin was sie glauben, bzw. sie glauben zu wissen was sie glauben... hmm, oder so ähnlich ;)

4. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Bin zwar schon seit 2 Jahrzehnten kein Sektenmitglied mehr, ich möchte diese Frage aber trotzdem beantworten. Es kommt darauf an, was man unter 'Gott' versteht. Ein mystisches allmächtiges außerhalb der Naturgesetze existierendes Fabelwesen; oder Lebewesen, die evolutionär noch höher entwickelt sind als wir.

Erstes existiert nicht; noch höher entwickeltes Leben aber schon, was man als den wahren Gott ansehen sollte. Siehe dazu auch diese älteren Beiträge von mir: hier, hier und hier! Die Frage, wer Gott erschaffen hat, habe ich hier beantwortet. Und wie man das anhand von Bibelstellen belegen kann, siehe hier!

5. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@dieweltist:
    Man kann alles mit Hilfe der Bibel beweisen - und mit Hilfe der Bibel nen Gegenbeweis antreten.

Was glaubst Du warum sich die Theologen schon 2000 Jahre damit beschäftigen?

@nONAMe:
    Obwohl Du mich nicht angesprochen hast (ich bin kein Sektenmitglied - von daher) - antworte ich dennoch mal. Ich hab so die Tendenz mich überall ein bisschen einzumischen *gg*.

Hast Du meine Posts nicht gelesen oder wie? Glauben und Wissen sind nun mal net die selben Dinge - denke mal Du hast im Eifer des Gefechts da was verwechselt.

Warum gibts denn so viele verschiedene Religionen und/oder Unterformen bestehender Religionen wenn die Menschen nur damit umgehen wollen was sie wissen?
    Weil - so irgendeine der vielen Theorien - die Menschen etwas brauchen woran sie glauben können. WAS das nun im Detail ist spielt da erstmal keine Rolle. Aber irgendwas muß es sein. Na ja, gehört alles in die Ecke zur Suche nach dem Sinn des Lebens, der eigenen Bestimmung und so. Ist schon alles net so einfach.

Ich hätte - so ich einer Sekte angehören würde - auch keinen Bock gerade Dir was beweisen zu wollen. Ich hab ja meinen Glauben - ich brauche Dich dazu nicht. Wenn Du einfach nur Informationen suchst die mit der Ausgestaltung meines Glaubens zu tun haben - die findest Du schon in den Threads. Da ich aber nun keinen Beweis für Gottes Existenz brauche - hab ich keinen.
    Ach ja, den Hinweis mit dem "schon lang nicht mehr so herzlich gelacht" kannst Du wegstecken. Ist unterste Schublade.

Aber dann vielleicht gibts ja Sektenmitglieder hier - die können Dir vll weiterhelfen.

6. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Danke für die Antworten.

Aber was mich halt immer daran stört ist das, was emtewe etwas flapsig angedeutet hat. Die Leute glauben an etwas und wissen dadurch, dass es existiert und wollen andere davon überzeugen. Man rede nur mal mit einem genügend durchgedrehten Priester oder dem Papst. Der glaubt nicht nur das "Zeugs", sondern für ihn sind das unumstößliche Fakten.
    Finde es halt etwas seltsam, wenn man 2000 Jahre alten Märchenbüchern glaubt, die auch von Leute wie mir und dir geschrieben wurden. Keiner weiß, was sich damals wirklich abgespielt hat, aber trotzdem gibt es genügend Leute, die dafür andere töten (z.B. Hexenverbrenunngen, US-Angriffskrieg gegen den Islam usw.).

Gruß

n0NAMe

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Viele Berichte der Bibel sind Naturwissenschaftlich bewiesen.
    Also keine Märchenbücher.
    US Angriffskrieg gegen den Islam.
    lol.
    Wer hat am 11.9.2001 die USA heimtückisch angegriffen.
    Irgend wie haben hier einige ein seltsames Geschichtesgedächtnis.

8. AW: Kirchenaustritt

Der Islam ?

Wohl kaum. Da geht es um anderen Glauben, oder besser Wissen.
    Das Wissen, dass der Glaube an die Kohle (oder besser Öl) der einzig wahre ist ........
    Die Kraft, die mich täglich in die Firma treibt. ;-)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vorsicht, zwischen einer These, die für bestimmte Überlieferungen eine logische Erklärung liefert, und einem Beweis, ist ein großer Unterschied!

Wenn Wissenschaftler heute die These aufstellen, das Mittelmeer und das schwarze Meer könnten früher getrennt gewesen sein, und als am Bosporus der "Damm" brach, und das schwarze Meer voll lief, dann wurde das ganze Land dahinter überflutet, und diese Überflutung findet sich möglicherweise in den Berichten der Sintflut, dann ist dies nur eine These.
    Es mag eine gute These sein, und man mag mehr und mehr Hinweise darauf finden die diese These erhärten, es ist aber kein wissenschaftlicher Beweis!

Wenn Einstein vorhersagt, das Licht der Sterne wird durch den gekrümmten Raum um Massen abgelenkt, und er sagt voraus dass man bei einer Sonnenfinsternis einen Stern beobachten kann, der eigentlich von der SOnne verdeckt sein müsste, dann ist dies eine Theorie. Sieht man den Stern bei der nächsten Sonnenfinsternis tatsächlich, so ist diese Theorie bewiesen.

Und ganz nebenbei, wenn das Ereignis der Sintflut auf ein Vollaufen des schwarzen Meeres zurückzuführen ist, dann beweist das die Bibel nicht, es widerlegt sie!
    Es hat dann keine weltweite Überflutung gegeben, die Tiere wurden nicht in einer Arche gerettet, und kein Herr sprach zu Noah.

Mir ist kein Fall bekannt wo eine Stelle der Bibel wissenschaftlich bewiesen ist, kannst du mir ein Beispiel nennen?

Gruß
    emtewe

10. ollidagi

ollidagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zuerst beweise du mir, dass es Gott NICHT gibt :)Zu der Aussage, dass Gott so viel Leid zulässt, kann ich nur einigen Vorrednern zustimmen: wir haben es selber in der Hand alles zum Guten zu wenden.Wenn, wer auch immer, nur eine bescheidene Rakete weniger ins Weltall schießen würde, wäre schon genug Geld da, um effizient zu helfen.Wir sind keine Marionetten....und Sektenmitglieder ? Ich habe hier noch keinen Scientologen oder Zeugen Jehovas erkennen können.