1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 2. August 2007.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

In deutschen 18qm-Wohnzimmern ist das nicht vernünftig umsetzbar, also rausgeschmissenes Geld.

Wenn das THX-Konform umgesetzt werden soll, braucht man einen annähernd kugelförmigen Saal mit einem Radius von 50m, schallschluckenden Wänden, Sitzgruppen in der mitte der Kugel und mindestens 3000 Watt, um diese Luftmasse in Schwingung zu versetzen. Wer hat das schon?

Für ein deutsches 18qm-Wohnzimmer mit 2 Türen und 2 Fenstern und einem schallschluckenden Sofa reicht in jedem Fall der Gerätelautsprecher.

2. stomek

stomek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ach...

das was du da eben beschrieben hast kann kaum ein kinosaal in deutschland erreichen... jedenfalls war ich noch in keinem solchen gesessen!!

ich rede von einem kompromis zwischen raum geldbeutel und zweckgebundenheit.
    meine anlage ist keine 10000EUR aber auch keine 200EUR wert und mein wohzimmer keine kugel fenster habe ich auch und sogar ne tür, tisch, sofa und aquarium...
    ich habe sogar keinen flachfernseher trotzdem habe ich schon seit 2001 eine DD5.1 anlage und bei jeder dvd die ich abspiele merke ich den unterschied zwischen stereo üner TV und DD5.1 in meinem nur so suboptimalen wohzimmer!

gruß!

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich merkt man nen Unterschied, aber Kino-Atmosphäre erreichst Du so nicht, und schon gar nicht ohne HDTV.
    Und nur für "den Unterschied" ist mir das Geld zu schade.

4. stomek

stomek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

du tust so als ob HDTV hier im lande standard wäre... gerade das ist nicht der fall und für viele heute einfach zu teuer.

aber ich merke wir drehen uns im kreis... du wirst immer behaupten dass nur george lukas in seiner kugelförmigen villa DD5.1 schaut und alle jemals hergestellten dvd´s eine fehlinvestition waren.
    und ich bleibe dabei dass 500EUR und ein wenig guter wille den sound um einiges verbessern können.

gruß

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Was nützt der beste Sound, wenn das Bild nicht mithalten kann?

6. stomek

stomek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

eben... nur muss man irgendwann den ersten schritt machen... jetzt ist DD seit zehn jahren da... und relativ erschwinglich (interesse daran vorausgesetzt) und als nächstes wenn mal mehr als zwei sender gelegentlich einen film in HDTV senden (mögen die zeiten schnell kommen) werden die leute auch (deiner meinung nach) die dazu passende auflösung haben!

gruß

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber das meinst Du nicht Ernst, oder? :rolleyes: Was für ein Schwachsinn! :p

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast Du völlig Recht! :winken:

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

*LOL* Was bist Du doch für ein miserabler "Scherzkeks"! :rolleyes: Selbstverständlich erreichst Du "Kino-Atmosphäre" mit einer entsprechenden Anlage, mit irgendwelchen minderwertigen Gerätekrücken allerdings nicht! :p Und HDTV brauch ich dafür schon lange NICHT! Es geht schliesslich seit Jahrzehnten auch so! :p

Ist Dir eigentlich bewusst, was Du da die ganze Zeit vom Stapel lässt? :confused: Wenn es nach dem ginge, was Du hier die ganze Zeit 'rum polemisiert, dann dürfte niemand, einschliesslich Du, jemals ins Kino gehen! :D

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Anlage war etwas teurer als 500 EUR, aber ich gebe Dir völlig Recht mit dem was Du schreibst. Allerdings kannst Du das unseren merkbefreiten Herschaften nicht weismachen. An denen prallt sowas ab.....:rolleyes:

Hauptsache alles ist schwarz-weiss und in mono, nur dann sind diese Leute glücklich.....;)