1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligaspiele wieder in HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Future88, 5. Juli 2007.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligaspiele wieder in HD?

Wie kommt es dann, dass man bei jeden Spiel aus Spanien eine mehr als schlechte Bildqualität hat, wenn die in HD produzieren???

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das hat er doch erklärt (schon mehrmals, da hat er wieder Recht). Der Sender Voom in den USA zeigt das z. B. - Premiere hat darauf aber offenbar keinen Zugriff und bekommt das Signal direkt aus Spanien...

3. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Unmöglich, diese Signalbörse bei den Spaniern. Die Bildquali is echt sch..... bei der PD. Wie kann das denn sein, dass es ein gutes Signal gibt, es aber keiner bekommt(außer sie Amis)??? Die sollen ihre Liga auch zentral produzieren lassen, dann gibts keine Probs...

4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kann es sein das in den USA alle Spiele im NBA League Pass aussehen wie ein besserer Internetstream, obwohl sie vielleicht auch in HD produziert wurden, manchmal sogar auf NBATV HD direkt live laufen? Manchmal ist überregional besser als regional und beim nächsten Event wieder anders herum. Das kommt drauf an wie es die jeweilige Liga handelt. Bandbreiten beim überspielen spielen da auch eine Rolle. Aber ich bin nicht Gott und kann dir sagen wie und wer was handelt. Mein Wissen ist da auch begrenzt, logischerweise.

Nur mal so zum nachdenken: PREMIERE hat die HD Bandbreite zu billigen Konditionen bekommen wegern Ersteinsteiger, jetzt läuft auf dem ehemaligen HD-Sport ASTRA HD, der Kanal selber ist allerdings noch gelistet unter PREMIERE, obwohl die Bandbreite zurück an ASTRA ging können sie nahezu von heut auf morgen sagen wir brauchen die Bandbreite wieder. HD-Sport war nie vom Tisch, nur in der Schublade. Als er abgeschaltet wurde war O-Ton PREMIERE: Wir haben im Moment nicht genügend Sendematerial um den Sender zu füllen. Zudem haben sie zu der Zeit noch die Bundesliga verloren. Jetzt hat sich die Situation aber ins Gegenteil gewendet und mehr als die BUNDESLIGA kann PREMIERE den PREMIERE HD (Kanal) Kunden nicht mehr zumuten, selbst dann nicht wenn der Leitsatz des Kanals nicht ausschließlich Film aufweist.

CableDX

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Liegt an der NTSC - PAL Wechsel

6. SatRobbie

SatRobbie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

WIe fandet Ihr heute bei HSV-Bayern die HD-Übertragung? Stellenweise kam es mir so vor, als hätten Sie 1-2 SD-Kameras eingesetzt (z.B. Kamera hinter Kahn-Tor, 1. HZ). Das Bild kam mir hier nicht sehr scharf vor. Habt Ihr so etwas auch bemerkt? Die Totale und der Rest war astrein!

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kann man das falsch verstehen? Ich schrieb doch "in den USA" "im NBA League Pass" "NBATV HD". Ich habe nicht einmal Deutschland erwähnt, was willst du dann mit NTSC-PAL Wechsel?

CableDX

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das habe ich aber nicht erst heute bemerkt. Ich denke auch nicht das drei komplette Sets zur Verfügung stehen und ich denke auch nicht das zwei komplette Sets zur Verfügung stehen. Ich tippe mal stark drauf das Freitag und Sonntag die jeweiligen gleichen Sets sind, weil es Freitags und Samstags gleich schlecht aussieht, einzig der Samstag ist gut. Dachte erst das sie auf 1440er Auflösung runter geschraubt haben, aber das wäre keine Erklärung, gerade am Samstag wo alle Optionskanäle, sprich die volle Bandbreite genutzt wird und es ja noch am besten aussieht. Bei der einen Szene wo Kahn ein Tor verhindert wo sie die Wiederholung gezeigt haben sah das schon sehr sehr schlecht aus.

btw, hat sich das was ich gesagt habe bewahrheitet. Trotz Stars haben wir gesehen das heute wieder die gleichen planlosen Bayern-Spieler auf dem Platz waren, wie letzte Saison die beim ersten harten Gegner nicht mit kommen. Ribery kann scheinbar nur Rostock Spieler austanzen. Mich würde mal die Quote der Fouls interessieren, nur so nebenbei. ;) Im übrigen hätte van der Vaart gespielt hätten sie sehr wahrscheinlich verloren und das Tor was sie geschossen haben, hätten sie eigentlich garnicht schießen dürfen, weil Schweinsteiger vorher einen HSV Spieler von hinten gleich zweimal gefoult hat und normal glatt Rot hätte sehen müssen. Mit rechts rein gelb und mit links nochmal nachtreten ist auf Kosten der Gesundheit, also ROT. Dementsprechend hätte Ottmar Hitzfeld auch sein System nicht ändern können.

Im übrigen habe ich das Ergebnis genau 1:1 in einem Tippspiel getippt. Dachte mir die Suff-Bayern schießen sowieso irgendwie ein Tor, wie immer eben und der HSV schießt minimum auch eins.

Aber irgendwie läuft es für Bayern doch. Werder nicht in Bestform gespielt, nächsten Spieltag Schalke ohne die komplette Innenverteidigung. ;)

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2007
  9. Future88

Future88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man kann ja auch nicht erwarten das Bayern immer so super spielt

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Bei JEDEM HD Spiel sind 2 SD-Kameras dabei, manchmal als Torkamera, oder hinter dem Tor oder auch die auf Höhe 16er.

Ob die glauben, dass es keiner merkt...;)