1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

Sony müsste für beide Sender Transpondermiete bezahlen. Und das will Sony nicht. Deswegen ist das nicht möglich. Was sinnvoller wäre ist AXN bis dahin vom Arena-Transponder abzugreifen und Animax auf dem Premiere Star Transponder komplett aufzuschalten. Aber das will man wohl auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also da musst du dich wohl kräftig verlesen haben. Das im Vergleich zur KDG geringere Angebot an SD Sendern kritisiere ich sehr wohl noch:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2321200&postcount=127

Ist nichtmal ne Woche her! Inkonsequenz kannst du mir also nicht vorwerfen! :p :D

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

Vielen Dank, Mischobo! [​IMG]

Das heisst also ganz klar:

Kinowelt hat im Kabel eine bessere "Screen Resolution" als bei Premiere Star.

Frage an die Arena Sat Kunden: Welche Auflösung habt ihr bei Kinowelt?

704 x 576 ?
    480 x 576 ?

oder was anderes?

@alle: wollen die Macher von "Premiere Star" uns eigentlich für dumm verkaufen?

Warum kriegen wir ein schlechteres Bild als die Kabelkunden? Was soll das?

Einer unserer "Foren-Götter" schrieb:
    Horud fügte hinzu:
    Na klar ist der Amerika-lastig. Was mich aber nicht stört.

Mir geht es in erster Linie um NGC, den denn kann ich seit 6 Jahren sehen - derzeit auf 12285 V in Englisch (Abo vorausgesetzt) mit zwei Schwesterprogrammen: +1 d.h. zeitversetzt und "Nat Geo Wild" mit Schwerpunkt Natur und Tierwelt.

Ausserdem ist NatGeo ein sicherer HD-Kandidat - und wer an "Discover HD" seine Freude hat, wird sich auch über NatGeo HD freuen.

So, jetzt rufe ich mal zum Kampf auf:

Wir sind ja hier eine grosse und mächtige Online-Community. [​IMG]

Wer sagt der Premiere Star Geschäftsführung, dass wir keine Sender in 480 x 576 wollen?

4. dasding

dasding Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

...und kein Timesharing?

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Viele vergessen hier immer, daß das auch ne vertragliche Sache ist. AXN nutzt die von Arena angemietete Kapazität. So ohne weiteres können die da nicht einfach ne andere Kennung zusätzlich aufschalten. Schon gar nicht, wenn es für den direkten Konkurrenten gedacht ist.

Technisch ist das null Problem. Praktisch stehen da vertragliche Hindernisse.

Bei CN wird man sich schneller geeinigt haben, da Arena ja letztendlich auch davon profitiert, wenn Boomerang und TCM 24h über den neuen Transponder kommen und CN dann den alten Platz von Boomerang/TCM übernimmt, so wie es wohl aussieht.

Arena wird wohl noch darum feilschen, im Gegenzug auch Animax in ihr Portfolio zu bekommen ;)

6. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich ist (bzw. kann) Star auf einem guten Weg sein, aber um sich zu verbessern muss es auch zahlende Kundschaft geben und ich bin ehrlich gesagt mit dem derzeitigen Paket nicht davon überzeugt, dass es sooo viele Kunden anziehen wird. Was meint ihr?

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Es wird schon genug Interessenten geben. Natürlich ist vieles dabei, was man persönlich nicht mag. Aber das ist halt so in einem Spartensender-Gemisch. Der eine möchte unbedingt Nils Ruf und die Simpsons auf Sat1 Comedy, pfeift aber auf NASN und die Disneys, der nächste geilt sich an den Mädels in Animax auf. Wiederum der nächste ist ein genervter Papa, der die Disneys unbedingt braucht, um seine Rasselbande ruhig zu stellen. Als positiver Nebeneffekt stellt er seine holde Ehefrau mit RTL Living auch zufrieden, während unser Animax-Freund den schon längst aus der Liste getilgt hat.

C'est la vie, jedes Dippche hat sein Deckelche...

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Meiner Meinung nach ist Discovery Geschichte deutlich amerika-lastiger und oberflächlicher als THC.

Der normale Discovery-Channel ist für mich inzwischen unerträglich geworden, da es dort von hässlichen, fetten Amis ("MythBusters" und die Sendung mit dem alten Poll und seinen Motorrädern) nur so wimmelt. :eek:

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Das habe ich auch nicht behauptet ;) Trotzdem muß ich bei HC auch ein wenig auf die Bremse treten, damit die Enttäuschung nach her nicht so groß ist :D

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

@FrankyBoy
    HC ist wesentlich angenehmer als DC! Das hast du voll Recht.

Auf DC kommt Myth Busters, American Chopper, dieser Kopfgeldjäger und anderer Reality Trash. Sorry, aber das hochwertige DC mit wertigen Dokus gibts schon seit Jahren nicht mehr.

Mir gefallen History Channel, Bio, und National Geographics besser als DC. Nur DC Geschichte kann noch gefallen.

@horud
    Bitte nicht den HC schlechtreden! ;) :D