1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: Canal Plus zeigt Interesse an Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 2. September 2007.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Offiziell: Canal Plus zeigt Interesse an Premiere

Ich glaube nicht an die Übernahmemärchen.

Die meisten Medienmogule wissen, dass es in Deutschland finanzielle Schmerzgrenzen für PayTV Abos gibt, die aktuell schon erreicht sind. Will man hier einen auf großen Macker machen und vor allem paar Euros verdienen, ohne das Programm weiter auszudünnen oder zu verschlechtern, wird man nicht umhin kommen, die Preise anzuheben. Und das wird nicht funktionieren.

Auch dass Börnicke aktuell jeden Euro für die BuLi Rechte sammelt, deutet eher darauf hin, dass auf absehbare Zeit kein potenter Geldgeber an seine Bürotüre klopft.

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich habe jetzt mal etwas gegoogelt.

Quelle: http://produitsetservices.canal-plus.com/index.php?gid=27&pid=1537

Pack Cinema
    Famille (z.B. Toon Disney, Nickelodeon)
    Horizons
    Sport (z.B. Eurosport,ESPN Classics)
    Cote Musique
    Frissone (z.B. Playboy TV)

1 Paket: 20,90 €
    2 Pakete: 31,90 €
    3 Pakete: 34,90 €
    Intensement (alles): 57,90 €/Monat.

Da ich kein Französisch spreche, stimmt vielleicht nicht alles. Um Korrektur wird gebeten.
    Es ist aber schon mal ersichtlich, dass bei Canal + das komplette Paket 13 Euro mehr kostet als bei Premiere die 6er-Kombi.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Im Ausland ist auch nicht alles Gold was glänzt.
    Canal + wurde durch die Spielfilme ohne Werbeunterbrechung groß - nicht durch Sport.

http://www.frankreich-forum.de/data/content.php?toplevel=kultur&seclevel=fernsehen&id=4

Siehe den vorletzten Absatz!

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und das hinzugenommen, wird man wohl kaum weitere Harakiri Aktionen im Ausland starten, schon garnicht in Deutschland, wo man sich das nicht runterladen muss, sondern auf 40 FreeTV Sendern sieht ;)

5. nickboy

nickboy Guest

Es ist gut möglich,dass Canal Plus Anteile an PREMIERE erwirbt,jedoch würde dies nicht direkt heißen,dass man PREMIERE komplett neu strukturieren würde.Aber mal ganz abgesehen davon,glaube ich an keine Übernahme,jedenfalls nicht im Moment.

6. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wo wäre der Vorteil von Canal+ ? Rendite macht Premiere nicht wirklich bisher.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eben. An PREMIERE kann man sich nur die Finger verbrennen. Ich mein...wir (bis auf ein paar privilegierte Ausnahmen :D) kennen nur die offiziellen Quartalszahlen, die für die Presse "aufbereitet" werden. Echte Interessenten werden jedoch die ungeschönten Bücher durch ihre Finanzleute durchleuchten und alle offfenen Posten sehen. Und da bisher keiner wirklich heiß auf PREMIERE ist, stehen da wohl nicht unbedingt verheißungsvolle Zahlen drin.

8. nickboy

nickboy Guest

Klar gibt es einiges an PREMIERE zu bemängeln qua Inhalt/Unternehmen etc. ,aber es gibt auch schlechtere Anbieter in Europa,siehe UPC DIRECT,CANAL DIGITAAL,CYFRA+.Sind in meinen Augen völlig uninteressante Anbieter,jedenfalls im Gegensatz zu PREMIERE etc.
    PREMIERE kann sich schon zu den größeren,besseren Anbietern in Europa zählen und sich durchaus mit SKY DIGITAL,CANAL SAT,SKY ITALIA in einer Reihe stellen.