1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dle80, 10. Juni 2004.

1. ECLL800

ECLL800 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

Das nenn' ich großzügig - wenn ich es richtig verstehe, dann schenkt der Italienische Staat den Käufern neuer TV-Geräte die kompletten 20% IVA (Mehrwertsteuer). Da könnte sich unser geldgieriges Regime (D) mal ein Beispiel nehmen, denen würde sowas nicht im Traum einfallen.....

2. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Okay, zugegeben, betrifft nur (m)eine Region, aber könnte ja vielleicht gerade deswegen den ein oder anderen im Forum hier interessieren. :)

Die Digitalisierung von SF1 brachte damals SF1, SF zwei und Das Erste in digitaler Form. Jetzt kommen also auch das ORF 1, ORF 2 T und das ZDF hinzu. Damit können jetzt in Südtirol so viele deutsch sprachige Sender wie noch nie empfangen werden. Und es ist ja noch immer Platz für 6 Kanäle.

Lobenswert auch die Videoqualität, auf die die RAS achtet, indem sie nur 3 Kanäle auf eine Frequenz bringt. Wenn ich da an Mediaset mit ~10 Kanälen pro Frequenz denke ...

3. ECLL800

ECLL800 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke, sehr interessant! Kann man das dahingehend interpretieren, daß das südliche Wipp- und obere Eisacktal dann im Frühjahr 2008 umgestellt werden?

4. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz genau.

5. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Philou5: hallo, ich brauche unbedingt deine hilfe,du bist meine letzte hoffnung!

und zwar geht es um DVB-H in eurem schönen Land. Ich habe mir nämlich das LG KU 950 gekauft, weil ich hier in Bayern das unverschlüsselte DVB-H nutzen will. das handy selbst is zwar simlock-frei jedoch is es vodafone-"gebrandmarkt". wenn ich jetzt auf DVB-H gehe heisst es immer "vodafone SIM-TV erforderlich".

weisst du ob man das handy mit originalsoftware bespielen kann oder alternativ:

wie läuft das mit vodafone, welchen vertrag braucht man da, was kostet es usw.

SCHONMAL DANKE IM VORRAUS.

6. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

DVB-H gibt es in Italien nur verschlüsselt.

Bei Vodafone nennt sich das VODAFONE SKY TV. Kostet 9,90 Euro im Monat und enthält Kanäle von Sky Italia, u.a. Fox One, Disney Channel Mobile, Cine Shots, Sky TG24, DeeJay TV, Sky Show, FX und Sky Sport24. Daneben gibt es eine Premium-Version, die es ermöglicht, die Serie A und die Uefa Champions League zu gucken.

Leider wurden zu VODAFONE SKY TV sämtliche Informationen auf http://www.190.it entfernt. :confused:

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wo gibt es DVB-H denn überhaupt unverschlüsselt?

8. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

im FREI:cool:staat Bayern? (laut orf-fan)

9. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

richtig, siehe hier:

http://www.br-online.de/br-intern/thema/rundfunktechnik/42-1-dvbh.xml

@philou5:auf

http://www.dvb-h.org/Services/services-Italy-3Italia.htm

steht was von RAI und FREE-TV. ist das nicht richtig?

hast du ein DVB-H Gerät? in italien soll das ja schon sehr weit verbreitet sein(schon mehr als 1 million kunden)

weiss du was passiert wenn man eine abgeschahltete vodafone italien karte nutzt. unverschlüsseltes dvb-h sollte doch noch möglich sein,oder? es is halt im moment so dass ich den dvb-h empfänger nicht mal aktivieren kann.

ich bin echt ratlos, da ich mir das handy eigentlich extra wegen dvb-h gekauft habe.

kannst du dich nicht mal ein bisschen umhören bei euch zwecks originalsoft ohne vodafone-branding(hab da schon ein paar foren gefunden, leider alles auf italienisch. alternativ wäre es wie gesagt auch interessant ob eine abgelaufene sim-karte den zugang zum dvb-h empfänger erlaubt?

meinst du folgende seite:

http://www.190.it/190/trilogy/jsp/home.do?tabName=HOME+190&tk=9616,t&fdtn=true

?so wie ich das vertsehe muss man sich da anmeldenm,oder?

willst dich nicht mal ein bisschen für mich umhören in der "szene", mein italienisch is leider so schlecht*g*

wie gesagt, ich weiss sonst echt nicht mehr was ich tun soll.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  10. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, ich habe kein DVB-H-Gerät.

Der Link von dir spricht von "3" (der Anbieter heißt so).

Aber du brauchst ja was von Vodafone, nicht?

So viel ich weiß, sind in Italien auch Free-TV-Sender über DVB-H (grund-)verschlüsselt. Ist vergleichbar mit den deutschen Free-TV-Sendern im deutschen Kabel.