1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

Stimmt schon. Doch Premiere sollte nicht entgangen sein, wie erfolgreich KD Home ist:

Schon klar: Premiere investiert lieber ab 2009 mehr als 300 Millionen Euro pro Jahr in die Bundesliga, als solch eine erfolgsversprechende Plattform für höchstwahrscheinlich deutlich weniger Geld aufzubauen. :eek:

2. Chewbaka

Chewbaka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meinst du jetzt Animax?

Englisch kann ich ja, aber vor japanisch muss ich mich leider geschlagen geben.

3. frankie292

frankie292 Guest

Nur ist das Kabel keine wirkliche Konkurrenz zum Satelliten und die Ausgangspositionen sind andere.Für Kabel Deutschland ist das Home Paket ein Weg, digitale Anschlüsse zu verkaufen und Transponderkapazität zu vermieten, an beidem verdient der Kabelbetreiber. Premiere dagegen verdient durch die Vermarktung seiner Programmbouquets und hat deshalb nur begrenzt, wenn überhaupt, Interesse daran, Konkurrenten einen Stück des Kuchens abzugeben.
    Das Problem ist letzlich die Monopolstellung, die Premiere nicht zuletzt durch den Deal mit Arena/UM im Satellitenbereich wieder erlangt hat.
    Premiere tut folgerichtig nur das, was Gewinnmaximierung verspricht. Man mag das bedauern, aber es ist eine Konsequenz aus der gewachsenen Strukur. Eine wirklich unabhängige Plattform zu Premiere wäre Voraussetzung für einen diskriminierungsfreien Zugang von Drittanbietern. Nur die wird es erst einmal nicht geben und so muss man damit leben, dass Satellitenzuschauer die Krümel abbekommen, die Premiere anbietet.

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

20 Sender sind gewiss keine Krümel. Und Star soll weiter ausgebaut werden, um es dann an die Börse zu bringen.

Bei mir sind die Premiere Sender immer noch schwarz. Gleich dreh ich durch!:mad:

5. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, Animax. Durch das fehlen der Untertitel ist der O-Ton aber ziemlich nutzlos, das stimmt schon.

6. frankie292

frankie292 Guest

Es wird sich noch zeigen müssen, ob es wirklich zwanzig Sender geben wird, die die von Premiere diktierten Bedingungen akzeptieren werden. Bislang hat man die eigenen Ankündigungen nicht einhalten können. Und selbst wenn, sind die verlangten 14 € im Vergleich zu einem entsprechenden Kabelangebot oder dem Premiere eigenen Thema Paket völlig überbezahlt.

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Jo, zzgl. der 16,90-19,90 € Kabelgrundgebühren.

8. frankie292

frankie292 Guest

Ich habe ne Schüssel, aber die KDG Gebühren in der Nebenkostenabrechnung belaufen sich auf weniger als 5 €/Monat. Also Vorsicht mit solchen Milchmädchenrechnungen.

9. Crusher1895

Crusher1895 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da testen die rund zwei Wochen onAir und am Tag der Entscheidung funktioniert nichts? Ich meine PStar ist keine Kleinigkeit aber es kann doch nicht so schwer die Kanäle ins Bouquet zu packen, sind eh nur Kennungen, und dann noch auf einem Samstag, wahrscheinlich Hotline unterbesetzt, solchen Mist zu verzapfen und offensichtlich auch zu so planen! Das beweist: Dort arbeiten nur Praktikanten! Und Arena (mausetot, röchelt nur noch) gibt sicher gerne Transponderkapazitäten ab, ist eh nur noch die selbe Sülze...

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Steht auf deren HP.