1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

Ich wiederhole mich nur ungern: es macht wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn, zwei 24h Sender willkürlich im Timesharing-Betrieb zu verstümmeln. Der daraus resultierende Image-Schaden für Premiere Star wäre immens, verglichen mit den relativ geringen Transponderkosten für einen popeligen Sender. Zudem wäre es sinnvoller gewesen, zunächst nur einen der beiden Sender im 24h Betrieb anzubieten und erst später den anderen Sender nachzureichen, sobald die technischen Voraussetzungen durch Sony erfüllt sind.

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, deswegen sehe ich gerne Animax, auch wenn es kein vollwertiges Hentai ist, worauf ich übrigens stehe. :love:

3. frankie292

frankie292 Guest

Das mag ja alles sein, du vergisst bei deiner ganzen Rechnung allerdings, dass Premiere an seinem STAR Angebot kein wirkliches Interesse hat. Woher weisst du, wieviel Premiere an Sony zahlt? Die bekannten Bedingungen, die an Teilnehmer des STAR Pakets gestellt werden sind aufschlussreich genug. Bei diesem Paket wundert mich, ehrlich gesagt, gar nichts. Ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber ein Timesharing könnte gar mit dem Hintergedanken zu begründen sein, dass dadurch Abonnenten Druck auf Premiere ausüben, diese Sender 24Std/Tag anzubieten, was sich Sony dann bezahlen lassen wird.

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nenne mir bitte mal einen logischen Grund, warum zwei vollwertige Sender per Timesharing verstümmelt werden sollen. Die gesparten Transponderkosten sind nichts im Vergleich zum Imageschaden und entgehenden Abos.

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Falls sich nichts ändert, sollte man ernsthaft an dem Geisteszustand einiger Entscheidungsträger bei Premiere zweifeln. Die Chance, eine Alternative bzw. Konkurrenz zu KD Home im Sat-Bereich aufzubauen, wird damit leichtfertig vergeben. Genau hier liegt aber noch ein gewisses Kundenpotential.

6. frankie292

frankie292 Guest

Ich gebe dir ja Recht. Aber: Warum, glaubst du, hat es bis heute gedauert, bis überhaupt dieses Angebot lanziert wurde? Warum ist es im Vergleich zu den sonstigen Paketen so teuer?
    Premiere investiert in dieses Paket nichts, Premiere will an diesem Paket allenfalls etwas verdienen und gleichzeitig verhindern, dass jemand anderes ihnen den Schneid abkauft.
    Und schau dir doch doch an wie erfolgreich Easy TV und Arena/Tividi waren. ArenaSAt ist gar bedeutend günstiger als Premiere Star/Bundesliga. Da muss man nichts wirklich pushen, da grast man einfach den Markt ab.

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also wenn ihr das glaubt, dann ist euch wirklich nicht mehr zu helfen.
    Das wird nicht die Regel sein, Star wird noch nicht offiziell vermarktet. Also, was regt ihr euch so auf?

Mies ist es dagegen, wenn man ein 5er-Abo hat, aber die Sender nicht laufen.:(

8. Chewbaka

Chewbaka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was mir fehlt ist eigentlich nur noch O-Ton und untertitel.

Aber wenn man solche ansprüche stellt, muss man sich selbst versorgen. :D

9. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hoffe, Du hast Recht. Falls man es richtig macht, kann man mit Premiere Star wirklich eine Angebotslücke (Spartensender für alle Interessen) schließen. Momentan sieht es aber nicht danach aus. Das momentan recht dünne Senderangebot und die fehlenden Ankündigungen richtig guter Sender à löa History Channel, NGC & Co. fehlen.

10. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

O-Ton ist bei vielen Serien dabei, nur Untertitel lassen sich keine einblenden.