1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hohe Empfangswerte aber kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satily, 1. September 2007.

  1. satily

    satily Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Habe mir gerade eine Digidish 45 Anlage mit dem Reciever auf Astra eingerichtet. Analog ist der Emfang bis auf ganz wenige Stricherln sehr gut, und im Digitalreciever hab ich Signalstärke 89 (bis zu 92 bei ARD).
    Nur leider zeigt mir der Digireciever trotzdem kein Bild, schreibt er hätte kein Signal. Auch im Suchlauf findet er nix. Auf meiner Analage zuhause lief alles noch einwandfrei.
    Woran kann das liegen?

    Vielen vielen dank schonmal!! :)
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hohe Empfangswerte aber kein Bild

    Du kannst Signalstärke vernachlässigen.

    Signalqualität ist wichtiger. Die muss über 85% liegen. Noch besser bei 100%.

    Vielleicht ist dein Schüssel falsch ausgerichtet oder hat im Kabel ein Kurzschluss. Alles mal genau checken.
     
  3. satily

    satily Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hohe Empfangswerte aber kein Bild

    Signalquali is auf 99%, mehr hat er noch nie Angezeigt.

    Kurzer heisst Kontakt zwischen Innenkabel und Schrimung, oder?
    Wenn ja kann ich das Ausschließen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hohe Empfangswerte aber kein Bild

    Wen analog alles läuft, kann die Ausrichtung nicht falsch sein.
    Fensterdurchführung vorhanden?
    Die mal rausnehmen.
    Ansonsten kann es nur an den Einstellungen am Receiver liegen.
    Ein Universal LNB ist doch vorhanden.
    Nicht das ein analoges LNB noch dran ist.
     
  5. satily

    satily Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hohe Empfangswerte aber kein Bild

    ja, is ein universal. zumindest laut verpackung. wer weiss was mir mein etwas chaotischer händler da reingepackt hat.

    aber wenn der digireciever ein signal anzeigt muss es ja ein universaler sein oder?

    türkabel hab ich keins, geht durchs gekippte fenster.

    glaub nicht dass es die recieverkonfiguration ist, hab da mit den einstellungen schon alles versucht.

    könnte es die verkabelung sein? trotz diesen werten?

    vielleicht schlecht montierte stecker?

    gibs dafür eine bildanleitung?

    es sollte aber doch reichen wenn der stecker kontakt zur schirmung und den drähten hat, und der innenleiter keinen kontakt zur schirmung, oder?

    danke!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2007
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hohe Empfangswerte aber kein Bild

    Also irgend was stimmt da nicht.
    Da ist irgendwo ein Denkfehler.
    1 Hier schreibst Du.
    Dann
    2.
    Und das kann nicht seiner. Er kann dir nicht einmal ein Signal von 89 anzeigen und dann wieder sagen er hätte keines.
    Das lässt auf einen Fehler des Receivers schließen.
    Setze Ihn mal auf Werkseinstellungen zurück und mache dann einen Sendersuchlauf.
    Teile das Ergebnis mit.
     
  7. satily

    satily Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hohe Empfangswerte aber kein Bild

    ja, finde das auch komisch, is aber so.

    wenn ich auf den sender schalte (schaltete, jetz hab ich ja die werkseinstellung vorgenommen und die sender sind daher weg) stehen in der leiste unten die werte, dann kommt aber kein bild und diese meldung. zuhause ging er noch ganz normal. glaube nicht dass er beim transport beschädigt wure.

    hab die rückstellung auf werkseinstellung wie gesagt schon gemacht. er findet nach wie vor keine sender im suchlauf, trotz der signalstärke und quali :-(

    bin übrigens auf 1400 meter höhe falls das ein faktor sein könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2007
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hohe Empfangswerte aber kein Bild

    Absolut kein Negativ-Faktor.

    Das Gegenteil ist dann der Fall, wenn im Flachland extrem tiefhängende Regenwolken den Satempfang behindern und in größeren Höhen der Empfang quasi "über den Wolken" stattfindet.
    Teste ein anderes LNB - auch wenn der Analogreceiver Empfang bietet.

    Ein gutes Ersatz-LNB sollte jeder Satnutzer in Reserve haben. Sorry - aber mehr fällt mir (nach Ausschluss anderer Ferhlerquellen) zu Deinem Empfangsproblem nicht ein.
     
  9. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hohe Empfangswerte aber kein Bild

    Wenn deinen 99% von einem Topfield-Receiver kommen sollten, dann kannst du die getrost in die Tonne kloppen. Selbst mit einerm Receiver der allseits unbeliebten Baumarkt-Marke Skymaster kannst du eine Sat-Anlage besser einstellen...
     
  10. satily

    satily Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hohe Empfangswerte aber kein Bild

    hi!

    es war doch tatsächlich das wohl eher miese beigepackte kabel schuld. habs mit einem stärker geschirmten versucht und schon lief alles.


    danke für die hilfe!!!

    ps: is das ein zeichen dafür dass hier irgendwo ein richtfunk oä. rumschwirrt?