1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es gehen nur wenige Programme bei SkyStar 2

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Legendkiller, 28. August 2007.

  1. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    Ich versuche schon ewig alle Programme mit meiner SkyStar 2 zu empfangen, aber es geht nicht. Ich kann nur viva,DSf,Sat1 und Pro7. Aber mehr nicht. Oder doch noch ein paar Ausländische Sender, aber RTL oder ARD gehen z.B nicht, was was ist da los?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Es gehen nur wenige Programme bei SkyStar 2

    Wie sieht deine Sat-Anlage aus?

    The Geek
     
  3. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Es gehen nur wenige Programme bei SkyStar 2

    Wie? Hä?

    An meinem TV geht es, dort habe ich das Kabel angeschlossen und da gingen alle Sender.
     
  4. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Es gehen nur wenige Programme bei SkyStar 2

    Ich hab einen Fehler. Ich bekomme nur die Vertikalen(V) Sender rein die Horizontalen(H) nicht.
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Es gehen nur wenige Programme bei SkyStar 2

    Wahrscheinlich falsch verkabelt, da ist bestimmt irgendwo ein unerlaubtes T-Stück drin oder sowas... :rolleyes: stimmts ? :D
     
  6. Martagan

    Martagan Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Skystar II PCI Rev 2.6
    AW: Es gehen nur wenige Programme bei SkyStar 2

    ich habe dasselbe problem nur vertikale keine hortizontalen =(
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Es gehen nur wenige Programme bei SkyStar 2

    Auf vertikal wird mit 14 Volt umgeschaltet. Auf horizontal mit 18 Volt.
    Und DVB Karten haben nicht gerade den Ruf eine sehr hohe Leistung bei der LNB Versorgungsspannung bereitzustellen.
    Soll heissen VERMUTLICH bringt die Karte nicht genug Leistung und dardurch fällt die Spannung zusehr ab. Dardurch kommen keine 18 Volt mehr an und das LNB schaltet nicht aufs high Band.

    Lasst mich Raten (geht ja nicht anderst da ihr nicht verratet wie eure Sat Anlage aussieht, ist wohl geheim?), ihr habt beide ein Quad LNB und kein Quattro-LNB + aktiven Multischalter?

    Also zum Testen mal den PC zur Schüssl tragen und dort direkt anschliessen. Gehts dann, dann liegts am zu langen Kabel.
    Es kann natürlich auch ein Defekt der Karte sein oder eine fehlerhafte Einstellung in der Software.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2007
  8. Martagan

    Martagan Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Skystar II PCI Rev 2.6
    AW: Es gehen nur wenige Programme bei SkyStar 2

    Ja vorher gings ja bei mir ohne probleme ich hab ein 550 Watt Netzteil von Thermaltek Trough Power und und glaube mal nicht das das zu schwach ist Oo
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Es gehen nur wenige Programme bei SkyStar 2

    Was heist "vorher"? Was hast du denn geändert?

    Das hat mit der Stärke des Netzteils nichts zu tun. Das liefert nur 12 Volt. Und die müssen von der TV Karte auf 18 Volt hochgesteppt werden. Und das geht nicht so einfach mit einer beliebig hohen Leistung.

    BTW: Ich habe auch ne SkyStar 2 an eine alten ziemlich langen Leitung. Dabei gehts über einen DiseqC Switch an einen aktiven Multischalter und an einen Anschluß eines Quad LNBs (dabei ist nur der eine Anschluß des LNB benutzt). Also gehts prinzipiell.
    Aber vermutlich habe ich halt Glück und andere haben halt Pech.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2007