1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von boppelchen, 1. September 2007.

  1. boppelchen

    boppelchen Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe gerade eine SAT-Schüssel und auf Astra ausgerichtet. Empfange aber nur ein paar Sender wie z. B. BBC. Im Inhaltsverzeichnis des Receivers werden sehr viele Programme angezeigt. Wenn ich die aufrufe, erscheint immer die Meldung "kein Signal". Habe schon vermutet, dass ich auf einen falschen Satelliten ausgerichtet habe, kann aber keinen anderen finden.
    Wer kann mir helfen?
     
  2. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Empfang

    Was empfängst du noch außer BBC?
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Probleme mit Empfang

    Da vermutest Du richtig, Du bist derzeit auf 28°Ost, muss aber nach 19°Ost, die Schüssel also noch ein gutes Stück Richtung Westen drehen, auch die Höhe ggf. noch leicht anheben.
     
  4. boppelchen

    boppelchen Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Empfang

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich empfange folgende Programme:
    ETV5, BBC 1 East; BBC 1 E Mids, BBC 1 Yorks, BBC 1 Yrks&Lin, BBC 1 N West, BBC 1 W Mids, G49, ITV1 Border, ITV 1 WCountry, ITV 1 West, ITV 1 Wales, ITV 1 Central E, ITV 1 Central S, ITVi Stream 2, ETV 6, BBC 1 Oxford, BBC 1 NE&Co, BBC 1 SWest, BBC 1 South, BBC 1 SEast und BBC 1 West.
    Viele Grüße.
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Probleme mit Empfang

    Ja, das ist eindeutig 28°Ost, einige hier werden Dich darum beneiden, denn der Empfang dieser Programme ist nur in den äussersten westlichen Regionen mit kleinen Schüsseln möglich, das ändert aber nichts daran, dass Du Deine Schüssel noch weiter nach Westen drehen musst, wenn Du den "richtigen" Astra sehen willst...