1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Persönlicher Test eines Kathrein UFS 910

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Bittergalle, 23. August 2007.

  1. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Persönlicher Test eines Kathrein UFS 910


    Uhr abschalten, dass nur das rote Licht leuchtet. Dann ist der Verbrauch < 1W.
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Persönlicher Test eines Kathrein UFS 910

    Zu keinem Zeitpunkt konnte ich derartiges feststellen. Wenn die "Mühle" erstmal läuft, liefert sie erstklassige Qualität - bildtechnisch gesehen, aber sie muss erstmal laufen. Zwischen 1 bis 5 Versuchen ist alles möglich, bis man zu dem Bild, wenn es denn sofort und ohne Umschalten auf einen anderen Sender erscheint, auch einen Ton hat. Das hat übrigens nichts damit zu tun (wie in dem anderen Forum beschworen), dass man vorher den TV einschalten sollte - totaler Quatsch!

    Das nächste größere Manko ist die Asynchronität zwischen Bild und Ton bei verschiedenen Sendern und in verschiedener Breite.

    Sollte die nächste Software-Aktualisierung, die ja angeblich zur IFA kommen soll, nichts Entscheidendes bringen, geht das Teil zurück zum Händler.


    Golphi
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Persönlicher Test eines Kathrein UFS 910

    das ist bei mir immer so. Uhren hab ich ja genug, allerdings ist keine dabei die 12 W benötigt.:D

    Das auch, allerdings muß ich manchmal beten das überhaupt ein Bild kommt. Auf die Fernbedienung reagiert das Teil manchmal (oft) nur wenn die Laufschrift im Display total durch ist, und das kann dauern. Zu warten bis nach der Funkausstellung trau ich mich nicht, dann ist die Rückgabefrist abgelaufen und ich klebe an dem Schrotthaufen. Wenn Kathrein eine bessere Soft hat, dann sollten die die schnellstens rausrücken, sonst ist der Ruf des 910 total im Ar... und keiner will das Ding mehr haben. so wie ich die kenne, wirds danach noch mehr Probs geben, aber dann gibts auch Andere und man kann vergleichen. Asynchronität hatte ich allerdings noch nicht, schätze das der Ton deshalb so tierisch lange wegbleibt, er braucht Zeit zum synchronisieren.

    Das muß nicht sein, auch die TV`s haben so ihre Macken bei HDMI. Freu Dich wenns bei Dir nicht so ist. Ich schalte immer beide fast gleichzeitig ein (Pronto., beide mit einer Taste), Probs habe ich dabei nicht. Ein Freund dagegen muß immer nacheinander einschalten (DVD-Player), sonst gibts kein Bild.

    PS. Hab letzteres gerade mal ausprobiert. Das ist noch viel schlimmner, wenn ich z. B. Radio höre und dann den TV einschalte, stürzt der 910 gnadenlos ab. Es geht nix mehr. Nur noch eine Netztrennung hilft. (nur bei Anschluss per HDMI). Das habe ich mit den anderen, per HDMI angeschlossenen Geräten nicht (z. B. DVD-Player).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Persönlicher Test eines Kathrein UFS 910

    Heute hat Kathrein (auf der Homepage) veröffentlicht, dass die Aufnahmefunktion via USB nun erst im 4. Quartal kommen soll.



    Golphi
     
  5. sutadur

    sutadur Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Persönlicher Test eines Kathrein UFS 910

    Mit Interesse habe ich diesen Beitrag gelesen. Ich habe auch den UFS 910 bestellt, und in etwa zwei Wochen soll ich das Gerät bekommen - ich bin gespannt. Besonders darauf, ob auch ich so viele "Macken" entdecke. Aber solange ich TV gucken kann und subjektiv den Eindruck eines guten Bildes habe ... mir fehlen eben auch die Vergleichsmöglichkeiten, insbesondere mit HD. Aber die (angekündigte) Möglichkeit, auf USB-HDD aufnehmen zu können, entschädigt doch für vieles ... :)
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Persönlicher Test eines Kathrein UFS 910

    Golphi, wo steht das? Ich find nix. Würde dann sofort das neu bestellte Gerät stornieren.
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Persönlicher Test eines Kathrein UFS 910

    Ich antworte mir selbst. Das steht im IFA-Neuheitenprospekt auf den Seiten von Kathrein.

    Hier ist der Link:

    http://www.kathrein.de/de/sat/kataloge/download/99810660.pdf

    ein klein wenig runter scrollen. Finde ich nicht gerade geil. Die verars..en Ihre Kunden ganz schön. Hab mir jetzt eben eine EZ-Box 8000 HDTV PVR bestellt. Mal sehen was damit ist.
    Dr. Doolittle findet sie ja sehr gut. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2007
  8. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Persönlicher Test eines Kathrein UFS 910

    Mal sehen, ob Du dann den gleichen Schnee schreibst, wie über den 910.......:(
     
  9. sutadur

    sutadur Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Persönlicher Test eines Kathrein UFS 910

    Eigentlich ist es eher der Regelfall, dass Features, die angekündigt werden, doch nicht zum geplanten Zeitpunkt fertig werden. Insofern ist das hier m.E. keine Ausnahme, die eine größere Aufregung rechtfertigt. Nur deshalb jedenfalls einen anderen Receiver zu wählen, obwohl die grundsätzlichen Eckdaten eigentlich stimmen, halte ich für überzogen.
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Persönlicher Test eines Kathrein UFS 910

    Wenn Lügen und Vorspiegelungen falscher Tatsachen die Regel sein sollten, und man sowas als "normal" hinnehmen muß, dann mag das sein. Ich kann und will aber nicht glauben dass das so ist. Ich habe in diesen Punkten anscheinend ein falsches Weltbild, wenn ich was kaufe, sollte das was mir versprochen wird auch zutreffen. Wenn ich ein Gerät kaufe, mit dem Versprechen ab IFA ist`s aufnahmebereit, dann hat das auch so zu sein. Wenn nicht, ist die Firma für mich gestorben. Meiner Meinung nach sitzt das Geld für Schrott bei einigen zu locker. Wenn ich ein Auto kaufe wird keiner auf die Idee kommen mir nur die Karosse zu liefern und zu sagen das der Motor nachgeliefert wird, weil er noch nicht fertig ist.
    Übrigens, komischerweise steht das mit "ab IFA" im gleichen Prospekt.

    Noch nicht bemerkt dass der Schnee auf Tatsachen fußt? Aber warum sollte ich mich negativ äußern, wenn der hält was der Hersteller verspricht, bin ich zufrieden. Wenn nicht: zurück. Wenn das alle machen würden, sähe der Markt mit Sicherheit anders aus.
    Falls der 910 mal "fertig" wird, kann er ja dazu, dann ist`s zusammen ein besserer "Twin". Was der Eine nicht kann, macht dann der Andere. Zwei sollten es ja sowieso werden. Die Einschränkungen eines Twin-Receivers fallen dann weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2007