1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALPHACRYPT Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von araikoeln, 29. August 2007.

  1. araikoeln

    araikoeln Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    irgendwas mach ich verkehr ich bekomme bei meinem Alphacrypt den Jugenschutz nicht rausgenommen.
    ich muss immer noch den PIN eingeben.
    was mach ich verkehrt??

    LG
     
  2. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: ALPHACRYPT Jugendschutz

    was hast Du für ein Receiver, "Geeignet für Premiere" oder ein "Ungeeignetes" ?
     
  3. araikoeln

    araikoeln Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ALPHACRYPT Jugendschutz

    einen "Geeignet für Premiere" hatte aber bis jetzt ein Alpha mit gaaaanzzz altem Softw. stand und da ging es auch...ohne Altereingabe
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.844
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ALPHACRYPT Jugendschutz

    Ein "geeignet für" mit Alphacrypt ist keine gute Kombination.
    Es wird auch immer erst das eingebaute CAM abgefragt so das es zu Stockungen und Fehlermeldungen kommt.
     
  5. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: ALPHACRYPT Jugendschutz

    denke ich mal auch,ich habe einen nicht geeigneten und da klappt es problemlos.Ist schon komisch heutzutage das was geeignet ist nicht funktioniert und das was nicht geeignet ist funzt dann halt wieder.:rolleyes:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ALPHACRYPT Jugendschutz

    Nein, das ist normal, schließlich wird der JS ja zum CAM geleitet und wenn im CI Schacht ein Modul mit Karte steckt das die gleiche CA_ID nutzt wird die Anfrage an beide gesendet und nacheinander abgefragt.

    Gruß Gorcon
     
  7. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: ALPHACRYPT Jugendschutz

    Wenn die Software gaaaanzzz Aaaalt war, konnte es auch sein,dass man die PIN Abfrage in einem "Geeignet für Premiere" Receiver abschalten kann, es war am Anfang möglich, bis Premiere irgendwann der Firma mascom es mit Klagen gedroht hat und die müssten es ändern, jetzt funktioniert nur in den "ungeeigneten"

    Grüsse
     
  8. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ALPHACRYPT Jugendschutz

    Oder man hat einen "premieregeeigneten" dem man soche Flausen austreiben kann.

    Mein Technisat Beta 2 ist zwar auch "geeignet für Premiere", fragt aber, nach einem kleinen Softwareeingriff, auch nicht nach dem Jugenschutz. Weder über den Kartenleser, noch übers AC TC oder ein anderes Modul.

    Klappt auch beim Technisat CIP.

    kc85
     
  9. araikoeln

    araikoeln Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ALPHACRYPT Jugendschutz

    danke erst mal...
    habe heute mal bei mascom angerufen und die sagen es geht. ich müsste nur die alterfreigabe ausschalten (was ich natürlich schon längst getan habe)...
    ABER ich müsste auch das Alpha rausnehmen aus dem Slot damit es die Sacher versteht.
    Okay hab ich gerade getan....
    ES GEHT IMMER NOCH NICHT!!!
    ...und mein anderes ist bei Mascom heute überspielt worden mit der neusten Softw.
    Ich seh mich jetzt immer diesen PIN eingeben....schöne digitale Welt!!!

    Einer noch eine Idee??
     
  10. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: ALPHACRYPT Jugendschutz

    Hast Du in dem Alpha Crypt ausgeschaltet, oder im Receiver, beide haben sowas und ausschalten eines schaltet aber nicht das andere
    In AC Menü gehst Du auf "Jugend Schutz", dann gibts die 4 Stellige PIN, und dann "Altersfreigabe" auf "Aus"