1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Anschluss ohne Festnetzanschluss

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 29. August 2007.

1. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: DSL-Anschluss ohne Festnetzanschluss

Ich habe ein VoIP Telefon von Siemens (Gigaset C450IP) das muss nur in den Router gestöpselt werden und gut ist. Natürlich vorher noch die Zugangsdaten für den VoIP Server eingeben.
    Meine Nummer ist eine ganz normale 0421....., wie halt jede hier in Bremen.
    Vorher hatte ich allerdings ein Gigaset A1 am VoIP-Router dran und damit hatte ich auch Echos. Die konnte ich zwar minimieren durch änderung der Lautstärke, aber ganz habe ich das nicht wegbekommen.
    Mit dem VoIP-Telefon gibt es keine Echos oder andere Störungen.
    Zur Zeit bin ich bei QSC, also ohne Festnetzanschluß, aber ab 16.09. bei O².
    Die FlatFlat (DSL/VoIP=>Festnetz) kostet zur Zeit 59 Euro bei QSC.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Darin sehe ich nochnichtmal den Hauptvorteil von VoIP.

Das tolle an VoIP ist auch das man mit 3 Klicks im Web mal schnell ne neue Festnetznummer bekommt. Und zwar umsonst. Schafft das die Telekom mit ihrem tollen analogen Festnetzanschluß?
    Ferner das man sein Telefon auch mal woanderst (Weltweit, egal hauptsache Internetzugang) anstöpseln kann und trozdem unter seiner alten Nummer erreichbar ist.
    Ferner hat man ISDN Features ohne für jeden Popelkram (z.B. CLIP) monatlich extra an die Telekom zu bezahlen.
    Und mein VoIP Anbieter sagt mir sogar VOR jedem Gespräch was es kosten wird. Sowas habe ich mir von der Telekom schon ewig gewünscht.

Und ein Modem und einen Router braucht man fürs Internet eh. Wenn dann da noch die VoIP Hardware dran ist schleift man seinen analogen Telefonanschluß einfach durch und kann ganz normal weitertelefonieren ohne in der Wohnung an den Telefonen was zu ändern.

cu
    usul

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Wenn ich den Stecker des NTBA ziehe dann geht auch mein ISDN Telefon aus.
    Wie machst Du das, das es nicht passiert?

4. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

ISDN Telefone ohne eigenes Netzteil werden übers Kabel mit Strom versorgt und manche ISDN-Telefone (und Analoge) haben irgendwo am Gehäuse einen Schalter zum umstellen auf "Notstrom". Funktioniert aber nicht wenn das Telefon zuviel Strom zieht :)

5. digi-pet

digi-pet Guest

@electrohunter - nein davon kann man nicht ausgehen dass man dann plötzlich nur noch die Gebühr für DSL Anschluss zahlt, auf dem Niveau dass man so kennt sondern es wird immer noch eine reine Leitungsgebühr da sein auch wenn diese verschwindet in einem kompletten
    DSL/Leitungs Anschluss vielleicht noch incl. Flatrates .

Die Telekom musste ja schon die ganze Zeit DSL-Anschlüsse abtreten zu vorgeschrieben Preisen,
    die Telekom-Leitung kam extra aber incl. Telephonanschluss .
    Jetzt kommt die Leitung immer noch extra aber exklusive Telephonanschluss "entbündelt " .

Der "entbündelte" Anschluss wird aber nur knapp billiger sein als der mit Festnetzanschluss .

Die Fremdanbieter dürfen das schon längst bei der telekom einfordern nur muss dies dass jetzt auch selber anbieten .......

6. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Na wenn es nicht unbedingt viel günstiger wird, dann werden doch sicherlich die Wenigsten ihren Festnetzanschluss kündigen. Ich zahle momentan 34,95 € für DSL 2000, Festnetzanschluss und Internetflatrate. Wenn man in Zukunft den Festnetzanschluss nicht mehr unbedingt braucht, aber nur 3-5 € spart, dann behalte ich meinen.

7. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Vielleicht lohnt es sich ja doch, DSL wieder anzuschaffen.
    Ich habe BASE mit Internet fuer 35 Euro. UMTS reicht aber nun doch nicht bis hier her.
    Festnetz hat hier nur aerger gemacht, da hab ich das dann gekuendigt (DSL haette ich damals gerne behalten, geht ja nicht bei der Telekom)
    Wenns da wirklich was von anderen Anbietern schon gibt, ohne Telefon, werd ich mich mal umschauen.

Bis dann, ...... ritti ;)

8. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Ausstattung ab September:

26 MBit/s für nur 26 Euro ohne Telefonanschluss
    VoIP bei GMX für 1 Cent / min (Gesamt pro Monat ca. 4 Euro)
    Eingehende Gespräche auf o2-Genion (grundgebührfrei)
    -------------
    30 Euro pro Monat

Internet- oder VoIP-Störungen, Echos usw. sind mir fast unbekannt (1 bis 2 mal im Jahr).

Die Ausfallsicherheit ist eher im Geschäftsbetrieb wichtiger. Manche glauben an die "Perfektionsillusion" und zahlen lieber mehr Geld. Von mir aus bitte schön. ;)

9. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Was heißt das genau? Das ist eine Festnetznummer, wo man dich darunter ganz normalen anrufen kann? und das kostet dich nichts? Aber du musst doch sicherlich einen weiteren Vertrag bei O2 haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass O2 einen Vertrag mit einem Kunden macht und nichts daran verdient.

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wer bietet das an?

Hier steht alles. Verdienen tut O2 genauso wie jeder andere Prepaid Karte ausgebender Mobilfunkprovider. An jedem Gespräch was man führt.

whitman