1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von doppelwhopper, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: €ntavio gibt Preise und Angebote bekannt

Tja, Mister Pullandbear - das war wohl nichts. [​IMG]

Haste extra diesen schönen, €ntavio-freundlichen Thread aufgemacht - und dann so eine herbe Enttäuschung. [​IMG]

Angesichts der kartell-rechtlichen Vorgaben, die wir ja alle kennen, ist dies nun ein deutliches Zurückrudern gegenüber den hochtrabenden Plänen, mit denen €ntavio die Grundverschlüsselung angekündigt hat.

Weiter geht's:
    Man sieht, die Voraussagen von Pullandbear waren alle faslch.

Mischobo und Pullandbear hatten übereinstimmend verkündet, dass sich Premiere aus dem Endkundengeschäft zurückziehen werde und sich allein auf die Content-Produktion beschränken werde.

Mischobo hatte vorausgesagt, dass G. Kofler die Endkundenbeziehungen an Unitmedia abtritt, und Pullandbear hatte behauptet, dass Premiere die Endkundenbeziehungen an €ntavio abtritt.

Wenn man Michael Börnecke zuhört, dann kann davon überhaupt keine Rede sein. [​IMG]

Zum Selber-Nachlesen:

http://www.satundkabel.de/

m*odu*les.php?op=

modload&name=News&

file=article&
    sid=23682

&mode=thread&order=0&thold=0

und

file=article&
    sid=23684

Im Übrigen möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass das Argument mit dem "Boxen-Chaos", dass von den €ntavio-Befürwortern immer wieder ins Feld gebracht wird, sachlich falsch ist.

Schon heute ist unter der Zahl von echten, unverfälschten Original Smart Cards, die in Deutschland in modernen Digital-Receivern ihre Dienste tun, ein erheblicher Anteil von Grauimport-Karten.

Ein Arbeitskollege von mir ist Rumäne. Er hat eine original rumänische Smartkarte für ein rumnänisches Pay TV, das auf dem Sirius (5 Grad Ost) sendet.

Tausende von Smartkarten aus Polen und aus Italien haben inzwischen ihren Weg nach Deutschland gefunden, ebenso wie die vielen Österreich-Karten und die ca. 50 000 Sky Viewing Karten.

Die €ntavio-Receiver können weder die rumänischen noch die polnischen noch die österreichischen noch die englischen Smart Cards lesen.

Das "Boxen-Chaos" bleibt demjenigen, der ein bisschen über die Landesgrenze hinaus schauern will, also vorerst erhalten. [​IMG]

Eine ganze Reihe von Zwischenhändlern bieten inzwischen die Sky Freeview Karte an, mit der man auch in München, in Dresden, in Wien und in Berlin ein halbes Dutzend englischer TV-Kanäle gucken kann. Seit dem Start von "Channel 4 +1" ist dieses Angebot noch attraktiver geworden.

Meine Meinung: €ntavio ist ein Schmárrn, den die Welt nicht braucht.

Ich kann jedenfalls am Samstag alle "Premiere Star" Sendungen auf Festplatte aufzeichnen, da meine S02 Premiere Karte bis auf weiteres in jedem Alphacrypt Modul und damit in jedem Sat-Receiver mit CI-Interface läuft.

Letzte Woche habe ich einen Sat-Receiver mit CI-Interface verschenkt. [​IMG]

Den hatte ich einen Tag zuvor für 44 Euro und 2 Cent gekauft. Neuware mit zwei Jahren Garantie. Das sind die Preise. [​IMG]

@alle: Wenn man sich anguckt, was der im Juli 2007 neu registrierte User "doppelwhopper" bisher in diesem Forum so alles geschrieben hat, dann drängt sich mir der Eindruck auf, dass es sich bei DW um unseren allseits geliebten "Pullandbear" handeln dürfte. [​IMG]

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein echter Newbie - angesichts der tausend Themen, die man hier diskutieren kann - ausgerechnet einen €ntavio-Thread aufmachen würde?

Ausserdem vermute ich, dass unser Freund Pullandbear inzwischen beruflich oder geschäftlich mit €ntavio verbandelt ist. Ich glaube, er hat bei den Brüdern angeheuert oder die haben ihn eingestellt.

Wenn wir schon mal bei den Dingen sind, die ich glaube:

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde. Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben... am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.

Ich glaube, dass Mischobo nicht für Unitymedia arbeitet. [​IMG]

Ich glaube, dass Dagoberts Neffen für Premiere arbeiten bzw. dass im wirklichen Leben Premiere der Brötchengeber für Dagobert ist.

Ich glaube, dass Pullandbear für €ntavio arbeitet.

Ich glaube, dass €ntavio ein Reinfall wird.

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

Genau! :winken:

Wenn Du allerdings über Brummiere direkt deine Brummiere-Pakete abonnierst, kann Versklavio Dich mal kreuzweise^^:D

und alle anderen, die sowieso KEIN Pay-TV abonieren wollen, tangiert Versklavio ja ohnehin NICHT! :p

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2007
  3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich verstehe momentan den Sinn der Entavio-Plattform für den Endkunden nicht:

- FTA-Sender kann man auch ohne Entavio empfangen.
    - Premiere und Premiere Star kann man auch ohne Entavio buchen.
    - Falls man Premiere über entavio bestellt, zaht man zu den Premiere-Gebühren noch zusätzlich 1,99 € Grundgebühr.

Welcher normale Mensch bucht dann Premiere über entavio? Ich kann mir nur vorstellen, das es wie folgt kommt:

- Entavio lockt Ende 2007 mit subventionierten Receivern Kunden, z.B. HDTV-PVR's.
    - Mittelfristig wird es Drittanbieter geben, welche unabhängig von Premiere ihre Pay-TV Kanäle via entavio anbieten; so z.B: THC, NGC und TBC, MTV, DSF, etc.

4. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das denke ich auch. Ausserdem ist die Premiere Plattform mit der Entavio Plattform identisch. Es gibt nur die eine. Auch die Receiver sind, sofern die über ein reines Nagra CA verfügen, von der Spezifikation weitgehend identisch (okay, ein paar Kleinigkeiten wie BlueCom vernachlässigen wir mal).

Neue "geeignet für Premiere" Receiver wird es vermutlich nicht mehr geben, somit wird man mittelfristig, wenn man Premiere haben möchte, einen Entavio Receiver kaufen müssen. Premiere hat schon lange keinen Bock mehr auf Hardware..

5. AW: Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

@ Octavius.

Wenn ich mir die Pressekonferenz nochmal ansehen höre und sehe (in der Präsentation recht) dass sich Premiere aus dem Technikgeschäft mittelfristig zurückzieht.

Als ich heute die Entavio Hotline (als Test) anrief kam ich im Premiere CallCenter raus. Da mußte ich doch glatt schmunzeln. Der Mitarbeiter mit dem ich sprach wußte ganz genau um was es ging und konnte mir Preise etc. nennen. Da drängt sich mir der Verdacht auf dass Premiere ein paar Mitarbeiter schon auf Entavio geschult hat. Das Angebot dass ich ab dem 01.09. Entavio telefonisch buchen konnte, ging dem Mitarbeiter leicht von der Hand- als hätte er noch nie was anderes in seinem Leben "verkauft". Ich finde diese Entwicklung allzu interessant.

In den nächsten Monaten werden einzelne Paket wie das von MTV und Pro7Sat1 nachziehen und auch auf Entavio gesondert vermarktet werden. Ein aufgedunsenes Produkt wie Star ist dann gar nicht mehr nötig- sollte ich nur an ein paar speziellen Sendern interessiert sein.

Jetzt einfach nicht ungeduldig werden und abwarten was in den nächsten Monaten oder Wochen startet. Das Paket von Universal hat ja noch nicht seinen Weg zu Premiere Star gefunden.

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  7. nickboy

nickboy Guest

Entavio ist ein Witz!

8. AW: Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

Ich lach schon den ganzen Tag...:D :D :D

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch! Es gibt derer sogar 3 Plattformen!

1x arena Sat
    1x PREMIERE
    1x entavio

entavio ist NICHT gleichbedeutend mit PREMIERE!
    PREMIERE ist AUCH über entavio zu empfangen, aber selbstverständlich auch nach wie vor über die eigene Premiere-Plattform! :p

Hinzu kommt Premiere-Nagra ist NICHT entavio-Nagra! Da gibt es eklatante Unterschiede! :p

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2007
  10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du sagst es....

und in ein bis zwei Jahren redet sowieso niemand mehr davon; bis dahin ist der Laden schon längst den Weg alles Irdischen gegangen und abgewickelt worden! :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.