1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. bj_b4

bj_b4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Also ich habe das Problem, dass THC während des Betriebs von Zeit zu Zeit abstürzt und nichtmehr neu gestartet werden kann. Die Software (Konsole und TV-Fenster) beendet sich, das THC-Symbol in der Taskleiste bleibt. Das Problem ist nur, dass sich das Symbol nicht per Rechtsklick anklicken lässt um es endgültig zu beenden (damit THC wieder neu gestartet werden kann) und auch der THC Prozess im Taskmanager ist nichtmehr vorhanden um ihn zu beenden. Also bleibt nur noch sich abzumelden oder den Rechner neu zu starten, erst dann kann ich THC wieder starten.

bj_b4

2. ProCell

ProCell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nee biste nicht alleine habe ich auch unter Vista, da könnte man sich manchmal ins Bein beissen weil man genau dann und genau in dem Moment auch wenig Zeit hat oder Film gleich anfängt.

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Treiberversion 4.8.0.16 ist schon richtig. Das ist auch die aktuellste Version. Die Benennung auf der Website ist scheinbar falsch. Das Problem, dass du nach dem Ruhezustand keinen Sender mehr tunen kannst ist mir bei der Cinergy 1200 DVB-S neu. Könntest du bitte noch ein paar Infos zu deinem System posten?!

4. P4CM4N

P4CM4N Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Thomas
    Also ist der Treiber doch richtig installiert, gut.

Zum System:
    Windows XP Home
    Cinergy 1200 DVB-S
    ATI 9800 XT
    Intel Celeron 2,8 Ghz
    Intel Chipsatz
    1,5 Gb Ram

Ich denke das sollte reichen.

Edit: EPG und so weiter funktioniert dann zwar noch, ich kann auch nach Programmen suchen. Nur hab ich eben weder Bild noch Ton.

Mfg

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf unserem FTP (oder per Auto update) könnt ihr ab heute das TerraTec Home Cinema 5.28 Beta mit folgenden Änderungen herunterladen.

General
    • Fixed: Sound was audible after starting "AV playback" and mute was enabled before
    • Added support for new Cinergy Piranha driver
    • Added some more support hints to Trace.log
    Setup
    • Added Remote Control Editor 64bit (required for Cinergy S USB)
    • Fixed: Startmenu links always pointed to English help files
    • Removed non-localized helpfiles
    Scan
    • Fixed: Scan was possible on receivers that are currently recording
    OSD
    • Improved export string in OSD "Movies" ("Export (TS)", "Export (MPG)")
    Auto update
    • Fixed: Auto update doesn’t work right when options page is open
    • Improved update handling
    TvTv
    • Check for valid TvTv account before downloading job and EPG data
    Telnet
    • Added new commands for previous/next channel ("channel +", "ch +", "channel -", "ch -")
    Remote Control Editor
    • 64bit build now enumerates only devices that cannot be controlled from the 32bit version (i.e. Cinergy S USB, Cinergy HT PCI)
    • Added manifest with CommonControl V.6.0 for modern Windows look
    • Fixed: The check state of device selection was not correctly initialized
    Cut!
    • Added additional registry parameters for TS file source to play TS files directly in Windows Media Player
    • TS File Source filter is now registered as the default source filter for TS filter
    • Improved connection handling for TS File Source filter. Now we only connect to the Microsoft MPEG-2 Demultiplexer.

6. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie ist das eigentlich?
    Folgendes Szenario:
    1. Man besitzt ein USB2.0 Gerät (zB Cinergy XS) und ein USB1.1 Gerät (Piranha oder Cinergy XE)
    2. Man programmiert 3 gleichzeitige Aufnahmen: 1 auf einem Transponder (zB ARD), 2 auf einem anderen (zB Pro7 und kabel eins)
    Ist THC clever genug, zu erkennen, dass Pro7 und kabel eins auf einem Transponder liegen und es somit Sinn macht, für diese Aufnahme das USB2.0 Gerät zu benutzen?

7. wildi

wildi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wow! das ging jetzt aber fix!

Ich hab jetzt noch einen lustigen kleinen Bug:
    Wenn mann mit der Maus in das Aufnahmen-Menu geht und Aufnahmen löscht wird jedes mal das Bestätigungsfenster größer.. bis nur noch ein Bestätigungsbutton übrig bleibt :LOL:!

Am unten aufgeführten System hab ich das noch nicht beobachten können, aber an einem anderen Rechner. An diesem ist eine vergrößerte Schriftart eingestellt, evtl. liegt es daran?

Mfg
    Wildi

8. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Junge, junge, jetzt geht's aber ans Eingemachte.

Nein, THC ist nicht clever genug. Der Normalfall ist ja auch, dass die 3 Aufnahmen sich zwar überlappen, aber nicht gleichzeitig anfangen/aufhören.
    Was passieren würde, ist folgendes.

1. Für die erste Aufnahme nimmt sich THC das Gerät, das zuerst enumeriert wurde. (Sonderfall: Wenn du gerade auf dem gleichen Transponder schaust, kann es auch das Gerät sein, auf dem du fernsiehst.)
    2. Für die zweite Aufnahme wird dasselbe Gerät verwendet, wenn
      a) die zweite Aufnahme auf dem gleichen Transponder läuft und
      b) das Gerät kein USB 1.1-Gerät ist.
      Ansonsten wird das andere Gerät verwendet.
    3. Die dritte Aufnahme wird aufgenommen oder nicht, je nachdem wie die ersten 2 Aufnahmen verteilt sind.
    Grundsätzlich hast du recht, dass in obigem Fall alle Aufnahmen möglich sein müssten. Jedoch ist unser Regelwerk auch so schon kompliziert genug. Noch mehr Komplexität würde eher die Stabilität des Codes gefährden.

Wir beachten schon folgende Fälle:
    • Derselbe Sender kann über verschiedene Übertragungswege empfangen werden: Analog, DVB-T,-C,-S
    • Ein Gerät kann mehrere Standards unterstützen, aber nicht gleichzeitig
    • Ein Diversity-Gerät kann sich entweder wie ein oder zwei Geräte verhalten.
    • USB 1.1 Geräte können nur einen Sender eines Transponders empfangen.
    • Ein Gerät wird bereits benutzt (mit einer bestimmten Prioritätsstufe) z.B. für Anzeige, Multicast
    • etc...

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2007
  9. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kam mir so in den Sinn dieser Fall ;)

was anderes: Das Löschen einer Aufnahme dauert bei mir immernoch sehr lange. Bin ich da eigentlich alleine mit (sprich: liegts an meinem Rechner)?

10. maxb

maxb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Synergy 1200 DVB-C

Frage die schon wahrscheinlich sehr oft gestellt wurde:

Muss das THC laufen damit geplante Aufnahmen von tvtv abgefragt werden oder läuft da im Hintergrund ein mit Windows gestarteter Prozess der das übernimmt.
    :confused:

Grüße
    maxb