1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

öhm, hat der ASV nicht ne toll free nummer?

2. SirKnipselot

SirKnipselot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich hatte keinen extra Vertrag für die TV Digital, die war bei mir automatisch im komplett paket dabei! und wenn ich nichts extra abschließe, brauch ich auch nichts extra zu kündigen! zumal es sich ja mit meiner Beschwerde über das Altpapier erledigt hatte!

3. tixraider

tixraider Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht schon wieder..........:eek: :rolleyes: :(

4. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na und? Nur weil er der 1000ste ist darf er nix sagen oder was?

5. tixraider

tixraider Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

WO habe ich geschrieben das er das nicht darf. :confused: :confused: :confused:
    ( Lesen können ist auch eine Glückssache.... )

Es Nervt einfach nur.....:eek:
    Aber wenn ich Alzheimer hätte würde mich das auch nicht Stören. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2007
  6. KathiHome1

KathiHome1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es ist echt furchtbar, wie hier einige Leute meinen ihre juristischen Halbwahrheiten posten zu müssen! Hört doch mal damit auf die Leute zu irritieren! Ich hatte nie einen Vertrag mit Axel Springer - also warum sollte ich dort einen nicht existenten Vertrag kündigen?! Meinen Vertrag mit Premiere, der auch die Zeitung beinhaltete habe ich gekündigt. - Noch Fragen?!

7. CORNY089

CORNY089 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo KathiHome1,

ich weiß natürlich nicht, wie die Vertragsbedingungen zum Zeitpunkt Deines Vertragsabschlusses ausgesehen haben, aber mittlerweile (es ist anzunehmen, dass das auch früher schon so war) steht bei Abonnements, die auch die TV Digital beinhalten, folgender Passus in den Vertragsunterlagen:

"[...] Soweit ich [Art des Abonnements] abonniert habe, schließe ich mit meiner Unterschrift gleichzeitig einen Abonnementvertrag für TV DIGITAL mit der Axel Springer AG ab. Die Kündigung der TV DIGITAL muss separat gegenüber der Axel Springer AG erfolgen. Die Kündigung kann jederzeit mit einer kurzen schriftlichen Nachricht an TV DIGITAL, Axel-Springer-Platz 1, 20350 Hamburg erfolgen.
    Für den Fall, dass ich
    [Art des Abonnements] beende, ermächtige ich bereits jetzt die Axel Springer AG widerruflich, die monatlichen Zeitschriftenbeiträge bei Fortsetzung des Abonnements für TV DIGITAL bei Fälligkeit von meinem oben für das Premiere Abonnement angegebene Bankkonto einzuziehen. Mit der Weiterleitung meiner Bankverbindung zum Zweck des Bankeinzugs an die Axel Springer AG bin ich einverstanden. [...]"

Damit schließt ein Abonnent, der durch sein Premiere-Abonnement die TV Digital erhält, sehr wohl auch einen Vertrag mit der Axel Springer AG ab - ebenso wie er einen Vertrag über die kostenlose Nutzung der MediaServiceCard mit der MSG abschließt.

Cya CORNY [​IMG]

8. tixraider

tixraider Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt voll und ganz was du geschrieben hast.

Nur lesen nicht alle was sie unterschreiben....tja und dann geht das Jammern los.

9. KathiHome1

KathiHome1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie das bei Premiere so üblich war, lief alles über Telefon. Mein Vertrag, den ich damals unterschrieben habe (so vor 7 Jahren) beinhaltete nur das Premiere-Programm. Das mit der TV-Digital wurde telefonisch vereinbart. Also gibt es demzufolge keine Unterschrift meinerseits, bei denen auch diese AGBs anerkannt wurden. Premiere hat mich von solchen AGBs auch nicht in Kenntnis gesetzt.

10. AnKo

AnKo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Man hört hier nichts neues! Ich habe nach meinem 1. Inkassoschreiben jetzt schon fast 6 Monate nichts gehört! Wie siehts bei euch aus?