1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 5erKombi + Bundesliga für Hungerlöhner?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derWaise, 25. August 2007.

1. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere 5erKombi + Bundesliga für Hungerlöhner?

Richtig! Gut geschrieben! :winken:

2. Skipy

Skipy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000
    Kathrein Multifeet Anlage

Warum soll der Staat immer Geld für Kinder ausgeben ? Wer Kinder will, sollte es sich vorher überlegen, ob er sich Kinder leisten kann. Es sollte eine gut überlegte Sache sein und nicht einfach wie die Karnickel Kinder in die Welt setzten, keinen Bock zum Arbeiten haben und vom Kindergeld leben.
    DEUTSCHLANDS BESTE AUSREDE ZUR ZEIT " ICH HABE JA KINDER ", na und -vielleicht vorher dran denken ! Man sollte schon die finazielle Absicherung haben.
    Es kot** mich total an, daß jeder nur auf den Staat hofft.

Und jetzt noch vergünstigte Abos für finanziell schwache ?? Geht´s noch ?
    Wer sich kein Pay-TV leisten kann, entweder arbeiten oder darauf verzichten, wenn es nicht geht.
    Arm sein ist keine Schande, arbeiten aber auch nicht. Die heutige Nullbock-Generation muß Alles haben und der Staat zahlen.

3. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Als Ausrede dürfen Kinder nicht gelten, da gebe ich Dir Recht.

Aber so wie Du schreibst, dann dürften nur Besserverdiener Kinder bekommen... wenn viele so denken wie Du, dann armes Deutschland!!!!

4. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

WIR SIND IM PREMIERE FORUM !!! Bitte !!!!

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Sehr gut argumentiert.Stehe ich voll dazu.Das Problem ist in diesem Land,daß es viel zu viele Menschen gibt,bei denen das Geld nicht reicht und die trotzdem voll arbeiten gehen,eine Schande ist das.Jeder sollte von seiner Arbeit auch ordentlich leben können,zumindest nicht auf ALG 2 noch angewiesen sein,leider sieht die Realität anders aus.Nun zurück zum Thema,das wollte ich nur noch schreiben.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2007
  6. HerbertRD07

HerbertRD07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die ursprüngliche Frage ist doch schon längst abschließend beantwortet:

Premiere bietet keine vergünstigten Konditionen für Niedriglöhner oder ALG2-Empfänger an, fertig.

Wenn man sich nun fragt, warum sie das nicht tun, stellt sich für mich sofort die Frage: warum sollten sie solche Sonderkonditionen anbieten?

Pay-TV ist ein verzichtbarer Luxus. Es ist zwar angenehm, diesen Luxus zu haben, der Verzicht darauf schmälert die Lebensqualität aber nicht wirklich.

In einer Marktwirtschaft muss man nun mal damit leben, dass sich nicht jeder alles leisten. Das gilt nicht nur für Niedriglöhner, sondern auch für Normal- und Besserverdiener. Auch ich kann mir nicht jeden Wunsch erfüllen und muss auf vieles verzichten, das ich gerne hätte oder machen würde.

Premiere spricht als Zielgruppe nun mal in erster Linie Normal- und Besserverdiener an. Dieser Zielgruppe bieten sie ein mehr oder weniger exclusives Fernsehvergnügen, dass sie sich teuer bezahlen lassen.

Würde Premiere nun eine Preisstruktur nach dem Prinzip "jeder zahlt das, was er kann" einführen, würde man vielleicht kurzfristig die Kundenzahl erhöhen können. Viele der Altkunden, die die "normalen" Preise zahlen, würden sich aber vermutlich früher oder später fragen, ob das Produkt, das sie kaufen, den Preis wert ist und diese Frage vermutlich bald mit Nein beantworten.

Premiere würde also sein Produkt selber verwässern und die Exclusivität verspielen.

Abgesehen davon: wenn ich selber in einer finanziell angespannten Situation leben würde, dass ich jeden Euro 3 oder 4 mal umdrehen müsste, bevor ich ihn ausgebe, wäre ich über jede überflüssige Zahlungsverpflichtung froh, die ich NICHT eingegangen bin.

Sollte ich jemals in so eine Situation kommen, wäre Pay-TV sicherlich eine der ersten Sachen, von denen ich mich dann trennen würde.

7. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt, aber leider hat Premiere seine Preisstruktur selbst gebrochen.... es ist doch beinahe schon ein Sport geworden "Wer bezahlt weniger".
    Jeder der kündigt, bekommt mehrere Angebote und ich habe das Gefühl man bekommt inzwischen alles was Premiere bietet schon fast nachgeworfen, nur um keine Kunden zu verlieren.

Was diese Gutscheine etc. angeht, müsste P. mal besser prüfen ob auch jeder einen Anspruch auf solche Abos hat!

8. HerbertRD07

HerbertRD07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, da hast Du Recht. Premiere bietet von sich aus schon eine Vielzahl von Vergünstigungen und Super-Sonderangeboten an. Wer da noch den normalen Preis bezahlt, ist fast schon selber schuld.

Allerdings sind diese Angebote alle NICHT an die Kaufkraft der Kunden gekoppelt.

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass der Anbieter eines Luxus-Produkts überhaupt kein Interesse an einer Kundschaft hat, die bestimmte Einkommensgrenzen unterschreiten.

Auch wenn man dadurch Umsatz und Gewinn steigern könnte, wird man vermutlich zugunsten der Exclusivität auf diese Kunden verzichten.

Der durchschnittliche Premiere-Kunde sieht vermutlich so aus:

Verheiratet, 1 bis 2 Kinder, Jungdynamisch, besserverdienend, am Besten noch Akademiker.

Das ist die Kundschaft, die man haben will und auch ansprechen muss, wenn man ein Produkt wie Premiere erfolgreich vermarkten will.

Will man die -leider immer größer werdende- Gruppe der Niedriglöhner oder ALG2-Empfänger auch als Kunden gewinnen, geht das nicht über einen speziellen Tarif für diese Gruppe, sondern wenn überhaupt nur über eine Preissenkung für alle.

Das Anbieten eines Luxusproduktes für eine Zielgruppe, die sich dieses Produkt eigentlich nicht leisten kann, führt meiner Meinung nach über kurz oder lang zum Verlust der eigentlich angepeilten Zielgruppe.

So würde wahrscheinlich auch z.B. der Robinson-Club seine Exclusivität und seine angesprochene Zielgruppe der Gut- und Besserverdiener verlieren, wenn er einen Spartarif für Niedriglöhner einführen würde.

Abgesehen davon, wie sollte man einen solchen Tarif überhaupt nennen:

Schüler- und Studentenabo ist ja harmlos und ok, aber Niedriglohn- oder HarzIV-Abo?

Ich weiß nicht...

9. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja P. macht aber dann teilweise auch das "Luxus-Produkt" selbst kaputt, indem manche Kunden alle Pakete für 20 - 30 Euro bekommen.

da denkt sich doch dann jeder, warum soll man 50 Euro bezahlen wenn man es auch für 30 bekommen kann.

Die offiziellen Paket-Preise sollten für alle gelten.... aber dann verliert man wohl wieder einige Kunden ;)

10. Skipy

Skipy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000
    Kathrein Multifeet Anlage

Bin voll Deiner Meinung, aber den Verlust durch die Kunden, die dann abspringen werden mit der besseren Marge wieder ausgeglichen, wenn jeder das Gleiche zahlt.
    Ich habe seit 01/07 aus Prinzip kein Abo mehr, weil ich die Bevorteilung einiger Randgruppen nicht akzeptiere. War 18 Jahre Kunde zum Vollpreis und hatte damit auch kein Problem. Warum soll ein Bahn oder Postangestellter weniger für sein Abo zahlen ? Ist der was Besseres ? :confused: Diese Preisstruktur sollte nicht unterstützt werden.