1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Quad-LNBs für 4-fach Multifeed mit TV-Karte?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Böhser-Locke, 29. August 2007.

  1. Böhser-Locke

    Böhser-Locke Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, nach JAHREN mal wieder im Forum unterwegs und gleich mit 'nem dringendem Anliegen! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Mein Plan ist eine Multifeed-Lösung für 4 Sat-Positionen (Astra 19E, Hotbird, Astra23,5E, Astra28,2E) und vier Teilnehmer.
    Zwei der vier Teilnehmer werden PCs mit DVBS2-Karten sein.

    Da die Kombination TV-Karte/Quad-LNB aufgrund der Stromversorgung bekanntlich ein wenig problematisch ist und obendrein auch noch vier 4/1 DiSEqC Schalter zur Anwendung kommen, werden bei dem Plan die meisten natürlich die Hände über'm Kopf zusammen schlagen und mir zu einem externen Multischalter raten.

    Das Problem ist allerdings, dass ich in einem Haus zur Miete wohne und es mir deshalb definitiv unmöglich ist, 16 Kabel in's Haus zu legen.
    Da die DiSEqC-Schalter draußen nahe der Schüssel verbaut werden, bleiben mir beim Einsatz von Quad-LNBs also nur 4 Kabel, die in Haus verlegt werden müssen, was schon das maximal zumutbare darstellt.

    Meine Frage ist deshalb, welche Quad-LNBs für dieses Vorhaben zu empfehlen sind?! Da ich bei diesem Ebay-Händler, schon anderweitig was bestellt hab, hab ich mir bei ihm diese "Vialuna Bluestar" Quad-LNBs ausgeschaut, weil der angegeben Stromverbrauch von 180mA im Vergleich zu anderen Quad-LNBs in seinem Programm noch am geringsten ist.

    Was sagen die Profis zu meinem Vorhaben?! Ist das soweit zu realisieren oder gibt es Verbesserungsvorschläge?!
    Welcher Quad-LNB ist im Allgemeinen denn am meisten zu empfehlen in Bezug auf Multifeed-Betrieb mit TV-Karten?!

    Freue mich auf hilfreiche Antworten!!!

    ...Stefan
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Quad-LNBs für 4-fach Multifeed mit TV-Karte?

    Bin zwar kein Profi, aber dazu sage ich nur
    Viel Glück.:winken:
     
  3. Böhser-Locke

    Böhser-Locke Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Quad-LNBs für 4-fach Multifeed mit TV-Karte?

    Hmm, danke. Das kann ich wohl gebrauchen.

    Vielleicht noch etwas konstruktivere Vorschläge?!
    Gibt doch noch andere Leute mit 4-fach Multifeed und mehreren Teilnehmern! Sollte ich von denen etwa der Einzige sein, der nicht mal eben so 16 Kabel in's Haus legen kann???

    MfG...

    Ach so, fast vergessen: die Kabellänge zu den zwei TV-Karten beträgt etwa 20 Meter. Verwendet wird dieses Kabel (Innenleiter 1,1mm reines Kupfer - sollte den Strom auf die Entfernung bringen)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2007