1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 5erKombi + Bundesliga für Hungerlöhner?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derWaise, 25. August 2007.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere 5erKombi + Bundesliga für Hungerlöhner?

Ich glaube nicht daß das stimmt, aber generell hast du natürlich recht, daß Kinder sofern sie das familiär betrifft, am meisten zu leiden haben, wenn H4 für Schnaps und Kippen draufgeht. Die Idee mit den Gutscheinen für Kindergärten, Musikschulen, Vereine, auch für bestimmte andere Angebote ist schon gut.

2. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

So langsam reicht es aber echt! :wüt:

Du meinst also alle H4-Empfänger rauchen und trinken Alkohol? Meine Angaben mit dem Kindergeld etc. stimmen ... und noch was .... die von Dir angegebenen Gutscheine gibt es in kaum einer Stadt!

Liebes Team .... bitte schliesst diesen Thread!

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2007
  3. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt keine solchen vergünstigungen und SCHLUSS

Wir sind hier im Premiere / Allgemein Bereich und nicht bei "Soziale Struktur in der Bundesrepublik"

Bitte schließen!!! ...

4. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zitat von nointerest Beitrag anzeigen
    @ Denn ein Zwanzger is vll schon drinne - ein Fuffzger halt net. Ein Entertainment für 10 Öcken is sogar noch billiger. Ja ja, viel Spielraum...

Du willst mich gar nicht verstehen (beweis mir doch das Gegenteil). Das hab ich so nicht gesagt und wehre mich WEHEMENT gegen so ne Auslegung. Lies es nochmal durch - versuch zu denken - dann sehen wir weiter.

----------------------------

Nicht schließen: Warum? Weils ein paar nicht paßt - neeeee die Suppe habt Ihr Euch schon von Anfang an eingebrockt - jetzt soll der Thread offen bleiben.

@Brixmaster:
    Klar - man muß immer die Imma-Bescheinigung vorlegen für Studi-Tarife. Aber: Da steht nix von meinen finanziellen Verhältnissen drin! Und das würde ich auch nie wollen - das ist mir zu privat! DASS ich Student bin - kein Thema - kann jeder erfahren. Aber nicht mein Einkommen. H4-Bescheide ODER auch LOHNABRECHNUNGEN (um doch mal wieder zum Post EINS zurückzukommen irgendwie) beinhalten aber einen Geldbetrag. Und das ist was ganz anderes - schon allein wegen Datenschutz/gläserner Verbraucher und so!

An sich muß ich leider zustimmen: Der Student von Heute ist meist der Konsument von morgen (oder es war mal so - trifft heute auch nimmer auf alle Studiengänge zu leider).
    Bei Geringverdienern/H4lern ist das anders. Da KANN natürlich jemand wieder nen Job mit vernünftiger Kohle kriegen - das gönn ich jedem! Aber vom Zahlenmaterial her ists nun mal bestimmt nicht so (ich guck jetzt bestimmt nicht nach - sorry). Da sind zu viele dabei die z.B. einfach zu alt sind um noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben - die nur noch auf den Rentenbescheid warten. Gering Ausgebildete sind dabei die wenn überhaupt nur wenig gut bezahlte Jobs kriegen (BLABLABLABLA - das war NICHT MEINE IDEE IST ABER LEIDER HEUTZUTAGE FAKT IN DTL - den wenigen Ausnahmen: Herzlichen Glückwunsch! Wer sich daran jetzt aufhängt ist ...). Mütter (meist) die ebend noch lange Jahre mit Kindererziehung zu tun haben werden und da einfach dann auch net sooo viel Verdienen werden können.

Und da lohnt es sich weder für P noch für T noch für sonstwen billige Angebote zu machen "in der Hoffnung" dass nochma eine Änderung eintritt. Bei Studis siehts nun mal anders aus. Klar geht auch das nicht immer gut - sozusagen (könnt ja sein der/diejenige nimmt dann einfach gar kein Abo mehr auch wenn er 200 000 im Jahr verdient) - aber die Chancen stehen gut! Das mit dem "Anfixen" - wenn auch wie immer absolut unangebracht ausgedrückt von Dago - stimmt halt leider. Wem das nicht paßt - geht in die Politik und versuchts zu ändern. Versucht mal gegen die großen Firmen vorzugehen - gegen deren Lobby etc. Viel Spaß - ich hab darauf kei Bock.

@MichEngel:
    Boah sag mal, wie bist Du denn drauf? LES nochmal was da stand bevor Du hochgehst. ICH habs ganz anders verstanden. Vielleicht hat keiner von uns zwei Recht mit seiner Auslegung - schon allein deshalb führt man sich ja wohl nicht so auf!!!
    Ganz klar ist rauszulesen dass Du Betroffener bist. Sorry - das tut mir leid für Dich. Aber Du steckst Dich ja schon selber in die Schubladen - indem Du gleich so reagierst.

Klar sind nicht alle H4ler Säufer und lassen ihre Kinder verwahrlosen. Aber genug gibts da. Ich kenn solche Fälle - da tun mir manche Kinder heut schon leid. So traurig es ist - deren Zukunft kann man einfach zu zielgenau voraussagen.
    Die Gutscheinlösung find ich auch toll - v.a. wenns um wirklich wichtige Dinge wie Kindergarten, Kleidung - oder auch noch Schulbedarf geht. Wenns nicht jede Kommune macht - ist das was völlig anderes! Klar - jammer jammer blablabla "wir können uns sehr wohl verantwortlich kümmern" blabla jammer jammer. Aber die Realität sieht halt anders aus. Da hätt ichs auch lieber wenn die "Vernünftigen" halt dann gezwungen werden - wenn die ganz vielen Unvernünftigen das auch werden und somit hoffentlich der Teufelskreis vielleicht ein bisserl öfter unterbrochen werden kann.

Nur: Ich will IMMER NOCH WISSEN WAS DAGO UNTER NORMALABO ODER NORMALPREIS VERSTEHT!!! Denn Premiere hat meiner Meinung sowas nicht! Die vielen Gutscheine, Rabattaktionen, Rückholungen, blablablabla - da gibts doch kein Normalabo mehr. Nur noch in der Theorie aufm Papier irgendwo. Und ich bin immer noch der Meinung dass sich auch ein Geringverdiener ein Abo leisten kann - wenn es günstig genug ist und er/sie willens dazu ist und willens anderswo zu sparen. Wenn ich nur 20 Euro zahlen muß statt 45 - das macht da nen dicken Unterschied. Denn ich bin auch der Meinung dass man sich mal was leisten muß - sonst dreht man einfach durch. Und Kleinigkeiten dürfen nicht so viel kosten. Und damit wär ich wieder bei meinen 20 statt 45 Euro. Und SchwarzerLord: LESEN UND DENKEN. Ich bin Student mit wenig Geld - ich kann mich da sehr wohl reinversetzen. Ich sags jetzt hier offen - weil ICH MICH SO ENTSCHEIDE (@Brixmaster: Wie Du siehst - ich sag ich hab wenig Geld, aber ich mag mein Geld hier nicht sagen. Das ist mir zu privat = dicker Unterschied für mich). Und: Ich hab kein Studentenabo! (Wer will schon Sport? So ein Müll...).

5. cappucino

cappucino Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO

Bitte nicht nointerest antworten!:eek:
    Der schreibt gerade ein Buch:eek::eek:

6. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab doch an Doku gerichtet schon gesagt dass "ellenlange Erklärungen" mein Gebiet sind! Ich hab Euch vorgewarnt!

Und: Komplexe Gedankengegänge erfordern nun mal auch komplexe Worte. Oder andersherum: Wenn ich das zusammenfasse dann kriegen es wieder 20 Leute in den falschen Hals (siehe SchwarzerLord) und gehen die Wand hoch. Also bin ich sooo nett und erklär alles ganz ganz ausführlich. Aber wenn Du nicht so viel lesen willst...

7. cappucino

cappucino Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO

:winken::winken:Ich finde der Waise müßte jetzt mal antworten!
    Also was jetzt alle hier im Forum wissen wollen!
    Was macht jetzt dein Nachbar? ;) ;)

8. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@nointerest: Sorry, muss Dich leider enttäuschen.... bin nicht betroffen, aber habe beruflich mit Betroffenen zu tun.

Klar gibt es einige negative Beispiele, aber man sollte nicht immer alle über einen Kamm scheren!

Und jetzt lassen wir das besser.... wir ändern die Situation in Deutschland sowieso nicht ;) :winken:

9. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jede Arbeit gehört anständig bezahlt. Diese angeblich "gemeinnützige" Arbeit verdrängt allerdings zu oft vernünftig bezahlte Jobs. Und nur, weil die Leute arbeitslos sind, sollen sie noch lange nicht zu gemeinnütziger Arbeit gezwungen werden, damit sie wenigstens ihre (meist viel zu geringe) Stütze bekommen.
    Das ist jedenfalls meine Meinung, allerdings bin ich ohnehin ziemlich sozial eingestellt. Was man im heutigen Deutschland leider größtenteils vergessen kann. Und sich dann noch wundern, daß die Armut immer weiter zunimmt. Ausbeutung ist keine Lösung.
    Dennoch: einen billigeren Premiere-Tarif braucht es für die Hartz-Opfer nicht. Da hat man doch viel schlimmere Probleme, um die es sich nachzudenken lohnt, anstatt sich um den Pay-TV-Empfang zu sorgen...

10. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Herzlichen Glückwunsch, mit dem letzten Satz qualifizierst du dich für sofortigen H4-Empfang. :mad: