1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI oder neuer Reciever?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bad_Man, 28. August 2007.

  1. Bad_Man

    Bad_Man Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Ich hab mir vor einigen Wochen einen MF4-S von Technisat gekauft. Ich habe jetzt vor mir Premiere zu zuzulegen.
    Wie ihr warscheinlich wisst hat mein Reciever einen CI Eingang. Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich weiß nicht ob ich mir einen Alphacrypt Light-Modul oder einen 2. Reciever um ca. 40-50€ kaufen soll. Bei bedarf stecke ich dann einfach meinen alten Reciever aus und den neuen billigen wieder ein.
    Meine frage: Ist es besser wenn ich mir ein CI Modul zulege oder ich mir einen billigen Reciever zulegen sollte um dann,wenn ich Premiere schauen will, einfach die scart umstecke.
    Ein neuer Reciever ist natürlich kostengünstiger aber hat es auch nachteile gegenüber C-Modul?
    Wenn ein Reciever besser ist wie findet ihr den: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180151938081&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: CI oder neuer Reciever?

    kauf ein AC-light Modul, der Technisat-Receiver ist ein gutes Gerät, würde ich ncht unbedingt tauschen wollen.

    Bei Aboabschluss musst Du Premiere allerdings einen zertifizierten Receiver vorweisen (mittels Seriennummer des Receivers) (siehe Suchfunktion)
     
  3. Bad_Man

    Bad_Man Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI oder neuer Reciever?

    Du hast da was falsch verstanden. Ich will ihn a nicht eintauschen sondern als 2. Reciever nutzen. Also nur wenn ich Premiere sehen will (Premiere Flex) steck ich den Billigen ein. Ich stelle diese frage deshalb weil ein CI Modul ja viel teurer ist als 50€. Denn lieber zahl ich weniger und ab Premiere legal als ich zahle mehr und habs illegal. Wie findet ihr den Reviever?
    PS: Falls ihr einen anderen findet sagt es mir bitte. Er sollte nicht mehr als 50€ kosten und muss nichts besonderes können. Nur Premiere tauglich soll er sein!
     
  4. TeasyT

    TeasyT Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI oder neuer Reciever?

    Also ich habe für meinen Technisat ein Alphacrypt Light für 60,53 beim Conrad gekauft.

    Da ich noch zwei DBoxen rumstehen habe ist das mit der Seriennummer auch nicht das große Problem.

    Würd meinen Technisat nie gegen einen Receiver mit Bevormundung eintauschen.

    Ausserdem hätte ich auf die Umstöpselei auch keine große Lust.
     
  5. Bad_Man

    Bad_Man Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI oder neuer Reciever?

    aha ab auch grad gesehen bei ebay das diese ac-light auch nur ca. 50 € gekostet. Dazu noch eine frage. Welches ist die aktuellste Version?

    Und dann hab ich noch eine frage: Wenn ich Prem. Flex via Internet bestelle und einfach keine Seriennummer angebe funktioniert das auch?? Werde ich nach der Bestellung von Premiere zurückgerufen??
     
  6. TeasyT

    TeasyT Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI oder neuer Reciever?

    Die Premiere Frage kann ich leider nicht beantworten.

    Zu dem AC Light nur soviel, ich habe meines über Sat updaten können.

    Soll aber wohl auch über ein Notebook gehen.

    Infos findest Du sicherlich hier im Forum oder bei www.mascom.de .
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: CI oder neuer Reciever?

    nein, die Seriennummer brauchst Du zwingend! Premiere würde dann bei der Freischaltung der SmartCard die receivernummer wollen. HAst Du keine -> keine Freischaltung (auch eine Flex-Karte muss freigeschaltet werden!)

    AC light hat momentan de Softwareversion 1.11, diese kannst Du bequem über Sat laden (ORF-Transpinder)

    Bei eBay würd ich das Alphacrypt nicht kaufen, dort gibts wie man hört schwarze Schafe, spricht es sieht aus wie ein Alphacrypt, sit aber keines und funktioniert daher nicht problemlos.
     
  8. Bad_Man

    Bad_Man Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2007
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI oder neuer Reciever?

    Die aktuelle Firmware ist die 1.11 beim light. Das entsprechende Firmwareupdate kannst du aber bei Sat Empfang ota machen oder mit dem Laptop.
     
  10. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: CI oder neuer Reciever?

    Brauchst Du doch gar nicht. Nehme das Teil, und schleife es durch. Dann kannst Du beide benutzen, ohne um zu stöpseln. Gruss