1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UnityMedia + Premiere -> Wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Morten84, 27. August 2007.

  1. Morten84

    Morten84 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Schönen guten Tag,

    da ich hier neu im Forum bin wollte ich alle mal nett begrüßen und hoffe das meine Frage beantwortet werden kann.

    Also und zwar bin ich von meinen Eltern in eine eigene Wohung umgezogen. Demnach musste ich in der neuen Wohnung einen Kabelanschluss beantragen oder wie man das nennt. Dies geht bei uns über UnityMedia. Somit habe ich dort das Paket Digital Basic gewählt. Alles schön und gut. Ich bekomme von den einen Digitalreceiver und die passende Smartcard.

    ....jetzt wirds langsam kniffelig.....

    da ich bei meinen Eltern Premiere Komplett (TechniSat Digital PK) hatte, wollten wir Premiere auf meine neue Adresse ummelden. Jedoch habe ich ja dann in der neuen Wohnung 2 Receiver (TechniSat + den von UnityMedia) sowie 2 Smartcards (Premiere + UnityMedia)???
    Da Digitalfernsehen nicht zu meinem Fachgebiet gehört wollte ich mir hier einen Rat holen, wie dies zu handeln ist??? ....bzw. wie man beide Receiver gescheit anschließt?

    Würde mich über Antworten sehr freuen.

    Mit freundlichem Gruß
    Morten84
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  2. Franklin Pierce

    Franklin Pierce Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UnityMedia + Premiere -> Wie geht das?

    Im Optimalfall, können die beiden Abos auf eine Karte gelegt werden. Einfach mal fragen.
     
  3. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: UnityMedia + Premiere -> Wie geht das?

    Hallo,
    leider bei UM ist es nicht möglich beide Abos auf einer Karte freizuschalten, die Möglichkeiten :
    entweder Zwei Receiver,
    oder ein Alpha Crypt TC Modul besorgen, eine Karte Zuschneiden auf SIM Grösse und in den CI Schacht stecken, es ist aber Wichtig, von UM muss eine UM02 Karte sein, muss extra geortet werden und kostet 1,10 €/Monat extra.
    Die UM03 Karte läuft nur in dem UM Receiver TT MIcro und Samsung und in keinem anderem Receiver.

    Grüsse
     
  4. achristho2005

    achristho2005 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UnityMedia + Premiere -> Wie geht das?

    Ich verfolge gerade interesiert diesen Thread, ich stelle mir nur gerade die Frage, wie ich die unterschiedlichen Karten erkennen kann ?

    Gruß Thorsten
     
  5. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: UnityMedia + Premiere -> Wie geht das?

    zur Zeit verschickt UM standardmässig eine UM03 Karte, zusammen mit einem TT Micro oder Samsung Receiver, will man eine andere Karte, muss man Telefonisch UM mitteilen, dass man eine UM02 Karte gerne haben möchte, die man mit einem "Geeignet für Premiere" Receiver nutzen möchte.
    Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass sich was in den nächsten Monaten was ändert, Premiere und UM haben sich wieder Lieb und wollen, dass in Zukunft, in NRW und Hessen UM Premiere vermarktet, es kann Passieren, dass ab 2008 eine einheitliche Karte kommt, es sind aber momentan nur Spekulationen.
    Man kann aber in keinem Fall der Hotline mitteilen, dass man die Karte mit einem AC Modul nutzen möchte.

    Grüsse
     
  6. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UnityMedia + Premiere -> Wie geht das?

    Wer die letzten Wochen wenigstens ein bißchen mitbekommen hat, dass es eine Kartellsamtsentscheidung gegeben hat sollte eigentlich wissen, dass UM Premiere überhaupt nicht mehr vermarkten darf und das Ende letzten Monats auch eingestellt hat.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UnityMedia + Premiere -> Wie geht das?

    ... aber nur weil die Vermarktung der Premiere-Pakete Bestandteil des Kooperationsvertrages war, die erheblich weitreicher war, als eine reine Vermarktung von Fremdprodukten.
    Entavio darf auch Premiere vermarktet und auf eigenen Karten freischalten. Warum sollte das Unitymedia verboten werden ?

    Ich persönlich würde es nicht ausschliessen, dass sich in den nächsten Monat diesbzgl. etwas tun wird. Im Gegensatz zu früher wird Premiere über UM beauftragt auch mit Premiere-Receiver genutzt werden können ...
     
  8. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: UnityMedia + Premiere -> Wie geht das?

    Stimmt, und auf Kabel Deutschland Karten kann man in Kabel Deutschland Gebiet auch Premiere Freischalten...
     
  9. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UnityMedia + Premiere -> Wie geht das?

    Nur dass Freischalten und Vermarkten zwei paar Schuhe sind.
     
  10. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: UnityMedia + Premiere -> Wie geht das?

    Die Frage von Morten84 war, wie man Premiere und UM am einfachsten empfängt, und mit eine Freischaltung auf einer Karte wurde er bestimmt zufrieden, und ich glaube darum geht es auch in diesem Thread

    Grüsse