1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Werbetrenner und optimiertes Design

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 28. August 2007.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    RTL: Neue Werbetrenner, optimiertes Design

    (27. August 2007) Etwas aufgehübscht präsentiert sich RTL zum Start in die neue TV-Saison. Neu sind die Werbetrenner, für die über 30 bekannte RTL-Gesichter vor der Kamera standen.

    [​IMG]Stars im Paternoster gibt's ab September vor den Werbepausen bei RTL. Dann setzt RTL neue Werbetrenner ein und unterzieht auch sein On-Air-Design einem kleinen Refresh. Für die kurzen Werbetrenner wurden über 30 bekannte RTL-Gesichter im oder vor einem Paternoster in Szene gesetzt.
    In jedem der Werbetrenner werden "witzige Aktionen und kleine Geschichten auf engstem Raum" erzählt, so RTL. Jeder Star nutzt die wenigen Quadratmeter für eine andere Performance: Sonja Zietlow steht Kopf, Erdogan Atalay wagt den großen Sprung, Frauke Ludowig glänzt mit großem Gala-Auftritt und Nazan Eckes bittet zum Tanz. "Alle haben eines gemein: Jede Menge Spaß. Und genau das vermittelt RTL dem Zuschauer", so RTL.


    [​IMG]Gedreht wurden die Trenner in einem Düsseldorfer Kaufhaus, weitere Drehs sind geplant. Im Zuge dessen gibt es auch einen Refresh beim On Air Design. Michael Hajek, Geschäftsführer Kreation bei RTL Creation dazu: "Das Refreshing stellt die letzte Phase der kontinuierlichen Einführung des 'Corporate Stripes' dar." Damit werde das vorherige Soft Liquid-On Air-Design nun endgültig abgelöst, die Übergänge verkürzt und den Anforderungen von Sonderwerbeformen Rechnung getragen. "Damit ist auf allen Plattformen und Medien das neue Element im Einsatz. Gleichzeit wurde formal die Möglichkeit geschaffen in der On-Air-Promotion zukünftig die Tagesbrand-Labels zu integrieren", so Hajek.



    Verantwortlicher Redakteur: Uwe Mantel
    Datum: 27.08.2007 - 15:27
    URL zum Artikel: http://www.dwdl.de/article/news_12293,00.html


    Quelle:


    http://www.dwdl.de/article/news_12293,00.html
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Werbetrenner und optimiertes Design

    Super, da habe ich lange drauf gewartet. :cool: Sieht im Gegensatz zu ProSieben nach feinstem 4:3 aus.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Neue Werbetrenner und optimiertes Design

    Wie kommst du darauf?

    Gruß
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Neue Werbetrenner und optimiertes Design

    Was nützt ein 16:9 Design, wenns wie bei Pro7 nur in 4:3 LB gesendet wird. Dann lieber 4:3 Design, und dann die Sendungen in richtigem 16:9 wie bei RTL.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.530
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neue Werbetrenner und optimiertes Design

    Weil das Bild einfach so fast viereckig ist und nicht rechteckig wie damals bei ProSieben.

    Anderseits, wofür braucht man ein 16:9 Design wenn man es nur 4:3 ausstrahlt. Aber 16:9 Optik wäre richtiger Schritt gewesen.
     
  6. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Werbetrenner und optimiertes Design

    Wen interessieren denn diese Werbetrenner?
    Guckt da jemand hin?
     
  7. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Werbetrenner und optimiertes Design

    Auch 16:9 ist viereckig....
    Könnte natürlich auch daran liegen, dass die Artikelbilder bei DWDL.de immer eine Standardgröße haben. Also davon jetzt auf das Format zu schließen halte ich für sehr gewagt
     
  8. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Neue Werbetrenner und optimiertes Design

    Ach da macht man den niederl. RTL4 nach,wo man schon seit Juli,neue Werbetrenner mit bekannten RTL4-Gesichtern hat.
     
  9. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Werbetrenner und optimiertes Design

    Das sollte eigentlich schon alles sagen ;)
     
  10. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Werbetrenner und optimiertes Design

    Ich schätze mal, dass das optimierte RTL-Design wie das jetzige 16:9 als auch 4:3 tauglich ist.