1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

  1. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    Anzeige
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

    Vom Arena-Tividi-Paket fehlt mir bisher Eurosport 2. Anscheinend gibt es keine Bestrebungen seitens den Verantwortlichen in diese Richtung, auch diesen Sportkanal auf Star aufzunehmen. :(
     
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.234
    Zustimmungen:
    6.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)


    och die hoffnung stirbt zuletzt :D
     
  3. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

    Ab wan kann man den Star als nicht Premiere Kunde bestellen???
     
  4. AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

    nur noch zweimal schlafen gehen und wir wissen bescheid.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

    01. September! :p
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

    Eurosport 2 ist ja in dem Sinne kein Pay-TV sondern ein Programm, welches aufgrund bestimmter Sportrechte verschlüsseln muß .... und Verschlüsselung scheint ja auf Premiere Star nicht wirklich gegeben zu sein ...
     
  7. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

    Was mich wundert, dass SAT 1 Comedy und K1 Classics auf den STAR-Transponder starten sollen.

    Auf dem eigenen deutschen Transponder wäre doch noch Platz gewesen mit nur fünf Programme. Das leistet sich ja noch nicht mal das ZDF mit ihren sechs Programme, zweimal Radio und dem MHP-Dienst.

    NASN dürfte wohl vom ORF-Transponder kommen, da er da ja schon in zwei Codierungen sendet und eine doppelte Ausstrahlung ja absolut keinen Sinn machen würde.

    Für MTV Music und RTL Living gilt das gleiche. Einfach Nagra-Codierung dabei und fertig.

    Mal sehen was die Turner-Kanäle machen. Ich rechne, dass die auf dem eigenen Transponder onair gehen werden.

    Der Promo-Kanal dürfte erstmal bleiben. Dann dürften wohl Kinowelt, AXN, Animax, e.clips, SAT 1 Comedy und K1 Classics auf den STAR-Transponder starten. Dieser dürfte dann mit Nick Premium und MTV Entertainment am 01.12.07 ergänzt werden. Und höchstwahrscheinlich kommen die Disney-Kanäle auch noch dazu.

    Ich bin aber mal gespannt, was Entavio von sich noch bieten wird. Wenn nur die PREMIERE-Pakete zu abonnieren gibt, bestellt doch keiner dort wegen der 2 Euro-Technik-Gebühr.

    Also die IFA-Tage werden wohl sehr spannend werden.

    Dave
     
  8. Actionhero

    Actionhero Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

    TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

    Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

    PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

    PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

    Also die Situation ist diese:
    Mein Technisat Receiver hat 2 Scart Anschlüsse und Chinch-Ausgänge, aber keinen S-Video Anschluss, kann S-Video aber über Scart wiedergeben.

    Mein Festplattenrecorder (ist ein "3 in 1" Gerät mit Festplatte, DVD und VHS Recorder) kann aber über den Scart-Eingang kein S-Video empfangen, dazu hat er vorne noch extra einen S-Video Eingang, also habe ich mir von Clicktronic ein Kabel (Scart <--> S-Video) gekauft, damit ich dann schonmal vom Receiver das S-Video Signal mit dem Recorder empfangen kann, funktioniert super und die Quali ist besser als der Scart-Empfang.

    Der Recorder hat Scart Ausgang, Komponenten-Ausgang (YUV), S-Video Ausgang, Chinch-AV. Kann aber über Scart auch kein S-Video Signal wiedergeben, da der integrierte VHS-Recorder nur über RGB funktioniert. Für den integrierten DVD- und Festplattenrecorder hat das Gerät zusätzlich den S-Video Ausgang und den Komponenten-Ausgang.

    Der LCD-TV hat so ziemlich alle Eingänge, 2x Scart, 2x HDMI, S-Video, Komponenteneingang, Chinch-AV, PC/DTV, RS-232C....

    Darum nun eben die Frage:
    Womit sollte ich beim Festplatten- / DVD Recorder eine bessere Bildqualität erzielen, mit S-Video oder YUV?

    Das war die eigentliche Frage, da es darum ging, ob es sich lohnt, sich ein spezielles Komponentenkabel zu kaufen oder ob die Qualtiät bei S-Video besser ist. Einen HDMI-Ausgang hat der Recorder nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2007
  9. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

    Also das hört hier ja jetzt überhaupt nicht rein.

    Dave
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

    wer sagt dass S1 Comedy und K1 Classics auf dem Star Trnasponder starten?

    Das aktuell nur Tests seitens APS.
    Laut Email und PM zum Start des neuen Transponders, werden die auf dem P7S1 Transponder aufgeschaltet. P7S1 wäre ja blöd zusätzliche Kapazitäten anzumieten.

    Bei Turner gehe ich aktuell davon aus, dass Boomerang und TCM auf dem Turner Transponder senden (Boom/TCM fällt dann natürlich weg). Bei CN bin ich mir noch nicht sicher,wo sie senden werden.
    Genausowenig bei AXN, da die Nagra Kennung auf dem Arena Transponder beobachtet wurde. Ich hoffe, dass das nur ein Test war.

    Man muss bedenken, dass die Sender selbst für die Kosten aufkommen müssen.