1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Man kann hier fragen zum DAB Empfang usw. loslassen,nur leider wird nicht darauf eingegangen.An den Piranha scheinen die Leute von Terratec nicht so richtig ran zu wollen !? Vor einiger Zeit hatte ich hier schonmal die Frage gestellt ob die Home Cinema Software in Zukunft DAB Datendienste unterstützt,eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten.Auch fragen anderer User zum Piranha werden ignoriert....Schade

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, DAB-Datendienste stehen auch auf unserem Plan. Einen Termin kann ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht abschätzen.

3. s5n

s5n Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich habe was ganz komisches: seit gestern haben alle aufgezeichneten Filme (wenn ich sie mit VLC wiedergebe) schwere Audioaussetzer. Ich hatte am Montag die Version 5.26.01 installiert und die ganze Woche über Sendungen aufgenommen. Alles in bester Ordnung.

Aber alle Sendungen seit gestern haben die besagten schweren Audioaussetzer. Wenn ich die mpgs mit dem Mediaplayer wiedergebe, dann ist auch alles ok. Auch so scheinen die Videos alle in Ordnung zu sein.

Aber wie gesagt: alle Videos vor dem 25.8. werden vom VLC problemlos wiedergegeben. Seit Samstag ist dem nicht mehr so. Irgendwas hat sich geändert... nur was?

Hat evtl. jemand eine Idee was da passiert ist?

Gruss Tom

ps: Signalstärke 97%, Qualität 100%

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  4. Gonzo 2

Gonzo 2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Muss mich korrigieren: jetzt startet auch Vers. 5.26 immer nur mit "kein oder zu schlechtes Signal" und das Umschalten auf einen anderen Sender nützt nichts - bin gezwungen, das Gerät (T2) von USB zu trennen um nach erneutem Anschluß und Neustart der Software überhaupt was zu sehen.

Sehr lästig...

P.S.: das Gerät hängt an einem IBM-Notebook (T40) und wenns geht, geht´s richtig gut....(und die Signalstärke ist gut)

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Gonzo 2

Wir werden versuchen das Problem an einem ähnlichen Notebook mal zu reproduzieren. Bisher kann ich nur sagen, dass es sich dabei nicht um ein grundsätzliches Problem handelt. Kannst du mir noch kurz die Treiber- und Firmwareversion nennen, die du verwendest?!

6. wildi

wildi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Thomas.

Mit meiner 2400i habe ich hier ein ähnliches Problem wie Gonzo 2. Manchmal beim Umschalten, aber manchmal auch direkt während dem Fernsehgucken bricht plötzlich die Wiedergabe ab und es kommt die Meldung "kein oder zu schlechtes Signal". Am Empfang kann es nicht liegen, aber ein Bild kommt erst wieder wenn der Transponder gewechselt wird. Das Problem tritt auch erst seit den neuesten Treibern auf(aber die alten will ich nicht mehr einsetzten...). Beim THC 4.102 sind dadurch ständig die Aufnahmen nach 10 bis 15 min abgebrochen(und nicht mehr fortgesetzt worden... :(), beim THC 5.26 habe ich das bisher glücklicherweise nur noch sehr selten, und bisher auch nur beim Fernsehgucken.
    Da ein Bild wie gesagt erst wieder nach einem Transponderwechsel zu bekommen ist, wäre es schön, wenn THC dies selbsttätig tun würde. Wenn Ihr den Fehler selbst findet, wäre natürlich noch besser :love:.

Davon abgesehen möchte ich mich dem Lob für eure Software anschließen :winken:, habe aber noch ein paar kleine kritiken, bzw. Verbesserungsvorschläge:
    1. Wenn ich richtig liege kommt nun beim Beenden der Software eine Warnmeldung falls noch eine Aufnahme läuft :love:, aber beim Sendersuchlauf fehlt diese Sicherrung noch. d.h ich kann einen Sendersuchlauf starten, auch wenn der Tuner gerade für eine Aufnahme benutzt wird(wenn man zwei Tuner hat, weiß man nicht im immer auf welchem die Aufnahme gerade statt findet:rolleyes:).
    2. Bei den Aufnahmen (OSD-Aufnahmen) kann ich jetzt in beide Richtungen Exportieren, da ich aber immer nur von TS in MPG wandeln möchte, bei langen Filmtiteln aber die Dateiendung teilweise nicht erkennbar ist, ist das Exportziel nicht immer offensichtlich.
    3. Bei meiner Hardware ist der schnelle Vorlauf bei Aufnahmen etwas kritisch... es kommt schnell mal zur Vollauslastung des Systems und mit der Fernbedienung ist dann nix mehr zu machen... bis das Ende vom Film erreicht wird. Der (schnelle) Rücklauf scheint gar nicht mehr zu funktionieren. Wäre toll, wenn Ihr da noch etwas optimieren könntet

Mfg
    Wildi

7. Gonzo 2

Gonzo 2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Treiber ist der neueste von eurer Homepage (BDA Treiber 2.3.0.26) - war aber mit dem 2.3.0.25 wie gesagt genauso. Firmware der T2 ist Version 1.06

P.S.: hab jetzt mal das Update auf Firmware 1.08 gemacht (nur mit Umweg über die WDM-Treiber möglich...), aber es zeigt sich keine Änderung: nur nach Abziehen und wieder Anschliessen des USB-Kabels der T2 verschwindet der Spruch "kein oder zu schlechtes Signal" ....

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  8. wildi

wildi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bezüglich des "kein oder zu schlechtes Signal" - Problems ist ein Trace-Log unterwegs. Zufälligerweise ist es heute mal wieder aufgetreten. Allerdings konnte ich im Log keinen Hinweiß finden...

Mfg
    Wildi

9. P4CM4N

P4CM4N Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, ich bin neu in diesem Forum und hoffe ich habe das richtige Bord getroffen.

Nun zu meinem Problem:
    Der neueste Treiber für die TV-Karte Cinergy 1200 DVB-S is doch der 4.8.16er oder? Ich habe diesen jetzt installiert doch steht im Gerätemanager, dass ich die Version 4.8.0.16 installiert habe. Ist das ein Fehler des Treibers oder bin ich einfach nur zu doof diesen Treiber zu installieren?:confused: Habs eigentlich so gemacht, wie von Terratec beschrieben.
    Kann durch diesen vermeintlichen Fehler auch das Problem entstehen, dass ich, wenn ich meinen PC aus dem Ruhezustand starte, kein TV-Bild mehr im THC habe? Bis jetzt musste ich meinen PC immer neu starten, damit ich wieder ein Bild habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg

P.S. Habe das TerraTec Home Cinema 5.26.01 installiert.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  10. Johann98

Johann98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@ P4CM4N: Kann es sein, dass du Vista hast?
    Bei mir hängt sich THC immer auf, wenn ich es zu früh nach dem Hochfahren aus dem Standby oder Ruhezustand starte. Unter Vista gibt es wohl häufig Probleme mit der Reinitialisierung von USB-Geräten nach dem Aufwachen des Computers. Ich glaube, dass die Jungs von Terratec bei der 5er Version deshalb den Computer bei programmierten Aufnhamen wesentlich früher wecken, als bei den früheren Versionen (stimmts? ;) )
    Falls du also Vista hast, und genau mein Problem, dürfte es einfach helfen,nach dem Hochfahren aus dem Standby bzw. Ruhezustand noch ein bisschen,so 1-5 min (??) zu warten, bis du THC startest.

Ooops, seh grad, dass du ja gar kein USB-TV-Gerät hast, sondern ein internes...
    Ist bei dir also wohl ein anderes Problem.

@ Thomas: Könnt ihr vielleicht noch daran arbeiten, dass man gleich das ganze System starten muss, wenn THC deswegen hängt. Wieso reicht es nicht nur, das Programm neu zu starten??
    Bei mir hat THC einen erzieherischen Wert: Wenn ich zu "dringend" fernsehen möchte, gibts eins auf die Finger und ich muss erstrecht lange warten! :D

Falls außer mir keiner das Problem hat, ignoriert mich einfach. Sooo schlimm ist's ja gar nicht...

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2007