1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lizenzprobleme in Spanien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Fodsnraida, 26. August 2007.

1. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Lizenzprobleme in Spanien

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere bzw. arena haben Rechte an allen Partien, d. h. sie dürften wenn sie Kapazitätsmäßig es schaffen, alle Spiele live zeigen. Dies sagen die Rechte, nur zurzeit bekommt Premiere nur von 2 Spielen pro Spieltag ein Livesignal aus Spanien, d. h. auch wenn sie alle Spiele live zeigen wollten, was sie ja dürften, weil sie die Rechte haben, könnten sie es nicht, da nur 2 Spiele als Signal angeboten werden. Deswegen ist das klarer Vertragsbruch von spanischer Seite, auch wenn sie nichts dazu können, ist das ein klarer Vertragsbruch und Premiere sollte sich mit Sky usw. mal zusammentun und Geld zurückfordern

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sollte man meinen... Fakt ist, dass Sogecable plante, das freie Spiel des vergangenen WE, also Sevilla - Getafe, in Spanien anderen Free-TV-Sendern anzubieten. Ich weiß nicht, welche Regelung es in der letzten Saison zwischen Sogecable und Mediapro hinsichtlich der Spielauswahl am Samstag gab, aus meiner Sicht zeigte La Sexta aber insgesamt attraktivere Partien als in den Vorjahren die Autonómicas-Sender.

Sogecable ist weiterhin der Meinung, dass man auch 2009 rechtskräftige Verträge besitzt. Die Begründung ist mir schleierhaft, es könnte sich um Optionen handeln, die in die Verträge eingebaut wurden. Klar ist aber, dass Sogecable in der Tat das Wasser bis zur Oberkante-Unterlippe steht, das Zeitalter ohne Fußball könnte bald beginnen und dann auch der Anfang vom Ende sein. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Sogecable dann in 2009 Digital + an Mediapro verkaufen wird. Mediapro hat die Rechte aber keine Kapazitäten, Sogecable hat Kapazitäten aber keine Rechte.

Wurde hier schon der nächste Spieltag gepostet? So sieht er aus:

Samstag
    22.00 Uhr Levante - Murcia (100% Mediapro)
    22.00 Uhr Zaragoza - Racing (100% Mediapro)

Sonntag
    19.00 Uhr Barcelona - Athletic (PPV)
    19.00 Uhr Atl. Madrid - Mallorca (PPV)
    19.00 Uhr + 5 weitere Spiele (PPV)
    21.00 Uhr Villareal - Real Madrid (C+)

Das sind ja tolle Aussichten :rolleyes:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann gute Fuhre. Das ist ja noch schlimmer als angenommen. Also da sehe ich echt schwarz für die PD Übertragungen bei PREMIERE. Am besten sie zahlen nix mehr an Mediapro und nehmen dafür "Barca TV" und Real Madrid TV" ins Bouquet auf :D

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Obwohl diesmal Premiere wirklich nix dazu kann

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das will ich damit auch nicht gesagt haben. Sie sind auf die Zulieferung angewiesen und die wird allem Anschein nach ziemlich crappig ausfallen.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Real MAdrid TV sendet FTA über Astra, dort kommen keine Live-PD-Spiele. Bei BarcaTV wird es nciht anders sein.

8. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sag ja Sogecable benimmt sich wie ein kleines Kind das man den Schnuller geklaut hat.
    Schreit viel und macht dabei noch viel Terror.
    Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht, nur denke ich nicht, dass wenn die Rechtslage unklar ist, Real oder auch Barsa und die anderen ab dem Zeitpunkt dann auch die Verträge mit Mediapro gemacht hätte.
    Oder?

Denkbar wäre auch eine Kooperation (siehe Arena/Premiere) das Sogecable deswegen den ärger macht, damit Madiapro einlenkt und sagt...

...los komm teilen wir uns den Kuchen!

und dieses noch bevor Mediapro Verträge mit Sat und Kabelanbieter eingeht und dadurch Kapazitäten bekommen könnte. Schliesslich muss ja ein weiterer Pay TV Anbieter in Europa um seine Kunden fürchten.

Das La Sexta so ein gesamtpaket nicht im DVBT (in spanien TDT) anbieten kann ist klar.

9. Gast 58022

Gast 58022 Guest

@Atletico

Wie am WE schon gesagt, das liegt nur an Deinem ILLEGALEN Schwarzsehen! :)

Husky

PS: Es ist völlig egal wo das Problem liegt, fakt ist, dass auch Premiere seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt und man damit ein SoKü hat!

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Premiere wird sich auf Höhere Gewalt berufen. Ist ja ein Streik in Spanien.