1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 5erKombi + Bundesliga für Hungerlöhner?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derWaise, 25. August 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Premiere 5erKombi + Bundesliga für Hungerlöhner?

kf, ich will dich nicht verkohlen, okay. ;) ...aber mir gefallen so manche Definitionen und Pauschalisierungen (Schubladendenken) nicht. Bin dann oft etwas zynisch.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

und wie verhält sich das mit dem wort sozialhilfe? das müßte dann ja auch finanzhilfe heißen...

aber egal, ich hab sozial schwach sicher nicht erfunden, dafür bin ich zu doof, hab das also irgendwo aufgeschnappt und das sicher nicht gestern! jeder weiß was gemeint ist und das ist jetzt plötzlcih ein so ein großes problem das sich hier 2, 3 dumm stellen und so tun als wüßten sie nicht von was ich schreibe??? :eek: das geht mir ehrlich gesagt auf dem keks und ich hab keine lust das dann dauernd zu erklären! man sieht doch das ich deutsch nicht studiert habe und nun gut ist....

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ach komm schon, ab und zu müssen auch die Bayern mal eine Watsch'n bekommen ;) :winken: :)

4. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Manche mögen es tun, denk ich mal, denn was die Öffentlichen Anstalten bringen ist ja wirklich nicht das gelbe vom Ei.
    Jedoch muß das jeder für sich selbst entscheiden.
    Aber die GEZ hat nun mit Premiere absolut nichts zu tun, und wenn ich es mir erlauben kann, dann nehme ich halt Premiere.

Behindert oder Schwerstbehinderte hat mit Sozialschwach absolut nichts zu tun, und jeder der die Richtlinien erfüllt kann sich von der GEZ befreien lassen.

Aber hier werden wohl wieder alle in ein Topf geworfen

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Sondern nur Bestandskunden, die mittlerweile größtenteils wissen, dass sie durch Kündigung vergünstigt an ein Abo gelangen können? :) Da die Preise auch jetzt schon sehr unterschiedlich sind, finde ich es merkwürdig, dass hier ausgerechnet mit der preislichen Ungleichbehandlung argumentiert wird, mit der ein Geringverdienerangebot zwangsläufig verbunden ist.

Und wenn ich dann noch abstruse Vergleiche a la "vergünstigten Mercedes" lese, dann bin ich sprachlos. Man kann es nicht oft genug wiederholen: Premiere sendet sowieso, und sie würden deshalb auch mit einem Geringverdienerangebot Gewinn machen - sofern der Missbrauch eingedämmt werden kann. Letzteres sehe ich aber relativ skeptisch. Die preisliche Ungleichbehandlung ist dagegen für mich kein Argument, auch nicht dass Premiere "Fernsehen erster Klasse" bieten wolle.

6. AW: Premiere 5erKombi + Bundesliga für Hungerlöhner?

voraussetzungen für ein abo (die 725.)

- deutscher wohnsitz
    - deutsche bankverbindung
    - volle geschäftsfähigkeit (vollendetes 18. lebensjahr)

die studi vergünsigungen gibts aberuach nur bis zum 30. lebensjahr.
    sind alles keine geheimnisse und können sogar auf der premiere homepage nachgelesen werden. wer sich da nicht hintraut kann auch hier die suchfunktion bemühen.

gerade zu dem thema "meine 17 jährige tochter möchte für mich ein studi abo abschliessen" hatten wir erst vor kurzen einen längeren thread.

7. AW: Premiere 5erKombi + Bundesliga für Hungerlöhner?

schonmal was vom ARPU gehört?

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Lieber eine geringere ARPU und ein höherer Gewinn als umgekehrt. Natürlich würde die ARPU mit einem Geringverdienerangebot sinken, aber bei größtmöglicher Vermeidung von Missbrauch würde der Nettogewinn steigen - und letzteres ist entscheidend, nicht die ARPU.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich weiß immer noch nicht genau was du mir sagen willst! ich hab ja gesagt: wenn ich mich falsch ausdrücke, dann bitte sagt mir wie ich es richtig machen soll! finanzschwach wurde mir jetzt gesagt... was du mir jetzt mit schubladendenken sagen willst, begreif ich nicht! von mir aus kann premiere abonnieren wer will, das ist doch mir egal! ABER einen extra tarif für geringverdiener halt ich für überzogen! das ist meine meinung und hat nix mit schubladedenken zu tun! wenn ein geringverdiener sich 45 euro für premiere komplett leisten kann... dann bitte schön, hab ich nix dagegen! :winken:
    Hartz 4 empfänger ist auch falsch! ;) heißt ALG2! trotzdem wird hier deswegen niemand dauernd mit absicht mißverstanden!

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  10. PaoloPinkel

PaoloPinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deswegen haben sich ja auch ein paar findige Soziologen den Begriff "Abgehängtes Prekariat" für "sozial Schwache" ausgedacht.

Auch häufige Wiederholungen machen eine Sache nicht richtiger. ;)
    Wenn ich mich recht an das Börsenprospekt von Premiere erinnere, sind die Lizenzkosten aber auch abhängig von der asoluten Zahl der Abonnenten.