1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 26. August 2007.

1. M.S.T.

M.S.T. Guest

Anzeige
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

Doch ich. Aber der ist zu alt. Weisst bestimmt wen ich meine!:winken:

2. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gieng die UDSSR im Endeffekt wirklich Bankrott ? Da beispielsweise die Bundesrepublik Deutschland einen mehrfachen Teil-Schuldenerlaß ( sic est ! ) vereinbarte, blieb ihnen diese "Schande" doch wohl erspart.

Gerade diese "Schuldenerlasse" und wohlfeile "Geschenke" kosten den Steuerzahler ziemlich viel Geld.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Solange jedes Jahr 5 Mrd € an Steuern verschwendet werden habe ich kein Verständniss für Steuererhöhungen oder das Gerede der Merkel von wegen es gäbe keine "Spielraum"!

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1...B5B83D1A4C268D4A03~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Zum Thema Schuldenabbbau! Man kann die jetzige Generation auch noch 10-20 Jahre bluten lassen und mit dem Verweis auf Schuldenabbau die Generation mit noch höheren Steuern belasten und weniger Leistungen gewähren. Das tolle daran ist das die jetzige Generation für Schulden bluten soll die sie nie gemacht haben und gleichzeitig die Chance nicht da ist den enormen Schuldenberg jemals abzubauen! Daher muss beides drin sein, sinnvoller Schuldenstop (keine neuen Schulden mehr) und Überschüsse zurück an den Steuerzahler!

4. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dsa bittere ist, in 20-30 Jahren wird der Staat keine Steuern mehr fordern können ohne die Sozialleistung (Rente, Pflege) fast komplett abzubauen. Werde ich hier später mal in einem extra Thread posten. Fakt ist, dass wenn wir unser jetztiges Sozialsystem beibehalten, bei der aktuellen Bevölkerungsentwicklung (aktuell ist eigentlich falsch, die Bevölkerungsentwicklung der letzten 40 Jahre in Deutschland) der Alterquotient sich bis 2035 verdoppelt und damit theoretisch die Sozialversicherungsabgaben auf den Lohn 62,5% (IFO Institut 2003) betragen müssen, um überhaupt Pflege, Rente, Arbeits und Krankenversicherung auf heutigem Niveau zu finanzieren. Wenn dann noch die aktuelle Lohnsteuer drauf kommt, würde dem Arbeitnehmer nichts mehr von seinem Lohn bleiben. Von daher steht uns irgendwann von 2020-2040 ein riesengroßer Knall in Deutschland bevor.

5. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vorher wird aber sicher noch kommen, dass die Privaten Krankenkassen abgeschafft werden und jeder vorher privat Versicherte in die Gesetzliche Zwangsintegriert wird und dort natürlich den Höchstbetrag zu zahlen hat.
    Und ausserdem, dass jeder ob er was verdient oder nicht in die Rentenkasse einzahlen muss. Möglicherweise werden lediglich die Beamten davon ausgenommen. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

6. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hab 2000 Abi in einer kleinen Kreisstadt in BaWü gemacht. Meine Bücher waren vielleicht 3 bis 4 Jahre alt und gut erhalten.

7. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, das Buch wird wahrscheinlich nicht 1930 gedruckt worden sein sondern die Erstauflage war von der Zeit. Bei Mathe ist das ja auch kein sonderliches Problem, was hat sich da seit den 30ern grossartig geändert. Das meiste ist sogar noch um etliches älter.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Doch das geht dauert allerdings 100 Jahre aber man muss dazu zwingend die Mehrwertsteuer auf 25 % anheben. :eek:

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Aber nicht, weil das ein Naturgesetz wäre, sondern weil wir unfähige Politiker haben. Und das schon seit Jahrzehnten. Das System muß einfach zusammenbrechen.

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Weder reichen die 100 Jahre, noch reichen die lächerlichen 25%.